Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???
Schlafsack nützt nix, den zieht er aus. Verkehrtrum anziehen geht nicht, drückt am Hals.
Stäbe vom Bett rausmachen?? Immernoch besser als klettern und fallen, aber so kann ich ihn nie mehr wach ins Bett legen, denn dann steht er wieder auf und spielt und kröst da im Zimmer rum (auch im Dunkeln...).
Toll, wat nu??
Gute Ideen sehr willkommen.
Mel
Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???
ich mache das so und erschrecke trotzdem jedesmal , wenn er plötzlich im rahmen steht, daran muss ich mich erst gewöhnen :-)
lg zeno
Kann ihn also nur schlafend hinlegen dann oder wie??
2.Problem: Kinderzimmer ist im Obergeschoss, Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. sind unten....Treppengitter geht oben nicht zu befestigen (habe nur unten eins, dass er tagsüber nicht alleine rauf kann), seine Kinderzimmertüre kriegt er auf. Soll ich ihn auch noch einschliessen? Mir sträubt es davor...
Mel (wir sind doch nicht im Knast....)
lg zeno
Ich glaub ich muss das Bett irgendwie höher machen. Mal sehen ob man das Gitter irgendwie künstlich erhöhen kann...
Das Einzige was mir einfällt: Schließ die Kinderzimmertür ab, dann kann er wenigstens nicht aus dem Zimmer und die Treppe runterfallen.
Es gibt aber auch so Klipse mit denen man den Schlafsack am Gitter des Bettes befestigen kann. Vielleicht wäre das ja noch was.
LG Tanja
Werde wohl oder übel abschliessen müssen.
Mel
Ich sag es ja immer, alles nur halber Krams...
Naja, bei den Laufställen gibt es noch eine andere Lösung, die kann man umgekehrt "über" das Kind stülben...das habe ich übrigens mal mit ernster Miene einer Verkäuferin im Kinderfachgeschäft gesagt, die hat vielleicht erstaunt geguckt LOL
Vielleicht kannst du bei dem Bett ja auch die Matratze auf den Fußboden legen und das Bett darüber stülpen... ;-)
Tja Mel, ich glaube, da hast du ein Problem, bei dem ich dir nicht wirklich helfen kann, leider.
LG Luci (die trotzdem ihren Senf dazugibt *g*)
Re: Ich sag es ja immer, alles nur halber Krams...
Und das Kinderzimmer als Vorratskammer voll Konserven & Co.
Hm...bitte nicht ernst nehmen, ja??
Mel
ich habe so ein Gitter, wie du es unten an der Treppe hast auch nicht oben an der Treppe befestigen können. Deshalb habe ich vor seine Zimmertür so ein Gitter gemacht, damit die Tür zwar offen sein kann, aber der Kleine nicht nachts die Treppe runterfällt.
So ist er zwar auch eingesperrt, aber nicht so doole!
Liebe Grüße
Heike
Wenn wir also die Tür auflassen und er hört das TV unten ist´s vorbei mit Schlaf....
Sind u.a. auch deswegen umgezogen und waren froh dass nun KiZi/Arbeitszimmer (und kleines Bad und Kammer) oben und Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele, Bad, Kammer unten sind. Aber Pustekuchen.
Nur das Silvesterfeuerwerk hat Leon verpennt....aber wehe man benutzt die kLospülung....
Zum Bettkletterproblem: da fällt mir nur noch Hühnerdraht drüber ein*gg*, bin ja froh daß mein Sohn solche Faxen(noch?) nicht macht.
Mel
LG
Ike
ich lese mir erst gar nihct durch, was alle hier raten ;o))
Ich habe ja auch gerade erst gepostet, dass Erik ein Steilwandkletterer ist *gg
Bei mir besteht nicht nur die Gefahr, dass er durch die offenen Gitterstäbe frei ein und aussteigt, sondern er auch noch die Möglichkeit hat unbemerkt in Lena´s Hochbett zu krabbeln ... . Momentan ist es also noch beim Polstern geblieben.
Liebe Grüße
Katrin
Wie hoch ist denn das Bett? *staun*
Sagmal Mel, wieviele cm (miss mal nach) ueberwindet denn Dein Leon? Wenn unsere im Bett auf der Matratze steht, dann reicht ihr die obere Kante bis zur Nasenspitze, selbst mit Decke drunterknuellen kaeme sie da nicht rueber, hast Du ein extra kleines Bett oder ich vielleicht ein extra hohes, oder steht mir die Kletterei noch bevor?
Gruesse,
Lari
Re: Wie hoch ist denn das Bett? *staun*
Leon klettert aber auch alleine über die Kpchenstühle auf den Tisch, von da aus auf den Gefrierschrank...oder hinter die Couch (wie haben eine Rundecke und er geht immer in die Ecke hinter die Couch) etc.
Mel
unsere jolina ist letzte woche beim spielen auch über die brüstung geplumst (ich glaub aber, unbeabsichtigt) und hat sich dabei den arm gebrochen. ist also nicht wirklich witzig, nicht?
zum thema schlafsack: dreh das teil auf links, dann passt er genauso wie richtig rum. klettert er denn mit schlafsack NICHT aus dem bett?? dann wäre das vielleicht die lösung.
sonst weiß ich auch nix - höheres bett???? das überlegen wir nun auch, es gibt nämlich wirklich unterschiede. miss doch mal die höhe von der matratze zum gitterrand. mach ich morgen auch. vielleicht machen andere mamis ja mit.
trotzdem eine ruhige nacht wünscht dir dorit
ZEWI-Decke heisst mein Wunderding. Hab' ich schon
mal erwähnt. Ist so ein Mittelding aus Leintuch und
Pijama. Ein Leintuch mit integriertem Oberteil. Schon
etwas Knast, aber besser, als rausfallen...
Regula
Mel
muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben ;-) bin froh, dass jonas (noch) nicht auf so blöde ideen kommt! wie isses denn, wenn ihr oben auf das bettgitter einfach noch n stück drauf baut, also einfach 30cm höher machen oder so. am besten mit scharnieren, damit du leon auch noch ins bett legen kannst. weißte wie ich meine???
ach ja: glückwunsch zur gewonnenen auktion *gg* lg nina
So geht´s :-)
Mel
P.S. Ja Danke für die Glückwünsche. Kannst Du dem Zweithöchstbieter das nicht zum gleichen Preis anbieten, weil der Höchstbieter ein A******* ist und nicht gezahlt hat??
*LOL*
wie sieht eigentlich deine planung für nächste woche aus? jonas und ich wollten doch mal meeris gucken kommen... bis auf dienstag hab ich noch nix vor. nina
Sag Dir Freitag Bescheid. Habe insgesamt 3 freie Tage dazwischen wo Frauke (die vom Luis) Duschka mit mistet und bewegt.
Heute ist übrgigens mein Bareback-Pad gekommen. Richtig teures Ding mit richtigem Westerngurt (nicht so ne Nylonstrippe) und so. Und nagelneu. Für 30 plus Porto. Mit Nylongurtung kostet es 129 bei Krämer, schätze mal mit dem richtigen Gurt kostete es bestimmt 150....*freu*
Eigentlich will ich es Freitag ausprobieren, aber der Wetterbericht eben deutete Regen an *snief*
Mel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen