Suchen Menü

Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Leon hat jetzt den Bogen raus, wie er über das Gitter seines Bettes klettern kann. Wir haben schon die Matratze auf den Boden gelegt, trotzdem schafft er es noch drüber zu kommen (er knüddelts ich seine Bettdecke als Podest zusammen und klettert dann rüber) und auf der anderen Seite voll auf den Boden zu plumpsen. Eben war er wach geworden (5 min, nachdem ich ihn hingelegt hatte) und ich habe ihn etwas quengeln lassen weil ich dachte, er schläft wieder ein. Plötzlich ein *BUMM*, dann absolute Stille und dann stand Leonchen im Türrahmen und grinste mich an.
Schlafsack nützt nix, den zieht er aus. Verkehrtrum anziehen geht nicht, drückt am Hals.
Stäbe vom Bett rausmachen?? Immernoch besser als klettern und fallen, aber so kann ich ihn nie mehr wach ins Bett legen, denn dann steht er wieder auf und spielt und kröst da im Zimmer rum (auch im Dunkeln...).
Toll, wat nu??
Gute Ideen sehr willkommen.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

also bevor ich nen sturz riskiere würde ich die stäbe rausmachen, aber eben erst nachdem er schläft. leg ihn wach hin, gehe 10 min. später schaun und mache sie dann raus.
ich mache das so und erschrecke trotzdem jedesmal , wenn er plötzlich im rahmen steht, daran muss ich mich erst gewöhnen :-)
lg zeno

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Ne, wenn ich wach hinlege, steht er sofort auf und klettert drüber oder krabbelt raus wenn die Stäbe raus sind.
Kann ihn also nur schlafend hinlegen dann oder wie??
2.Problem: Kinderzimmer ist im Obergeschoss, Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. sind unten....Treppengitter geht oben nicht zu befestigen (habe nur unten eins, dass er tagsüber nicht alleine rauf kann), seine Kinderzimmertüre kriegt er auf. Soll ich ihn auch noch einschliessen? Mir sträubt es davor...
Mel (wir sind doch nicht im Knast....)

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

sind wir nicht im knast? ggg? manchmal schon, oder?.....na dann fessel und knebel ihn und mach die musik so laut, dass du das wimmern nicht hörst.....keine ahnung, ich dachte er klettert nur wenn er wachwird...aber die tür würde ich natürlich auch nicht abschliessen....
lg zeno

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Nee, auch so wenn ich ihn wach hinlege. Und wenn er dan aus dem Bett kommt, macht er erst Blödsinn im Kinderzimmer und dann will er raus. Und macht die Tür auf. Wenn ich grad oben am PC bin, kriege ich das mit. Wenn ich unten bin, muss ich schon sehr genau hinhören um es im Babphonzu erkennen. Und wenn ich es nicht rechtzeitig höre?? Plumpst er mir nachhher die Treppe runter. Mit Schlafsack kommt er nämlich nicht heil runter...ohne Schlafsack kommt er noch besser aus dem Bett. Alles Mist ey.
Ich glaub ich muss das Bett irgendwie höher machen. Mal sehen ob man das Gitter irgendwie künstlich erhöhen kann...

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Hallo!
Das Einzige was mir einfällt: Schließ die Kinderzimmertür ab, dann kann er wenigstens nicht aus dem Zimmer und die Treppe runterfallen.
Es gibt aber auch so Klipse mit denen man den Schlafsack am Gitter des Bettes befestigen kann. Vielleicht wäre das ja noch was.
LG Tanja

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Hahaha. Keine 3 sek und Leon hat die abgerissen....aber Danke für den Tipp.
Werde wohl oder übel abschliessen müssen.
Mel

Ich sag es ja immer, alles nur halber Krams...

...der in den Kinderfachgeschäften verkauft wird. Eigentlich müssten doch alle Kinderbetten und Laufställe Deckel haben, oder? *g*
Naja, bei den Laufställen gibt es noch eine andere Lösung, die kann man umgekehrt "über" das Kind stülben...das habe ich übrigens mal mit ernster Miene einer Verkäuferin im Kinderfachgeschäft gesagt, die hat vielleicht erstaunt geguckt LOL
Vielleicht kannst du bei dem Bett ja auch die Matratze auf den Fußboden legen und das Bett darüber stülpen... ;-)
Tja Mel, ich glaube, da hast du ein Problem, bei dem ich dir nicht wirklich helfen kann, leider.
LG Luci (die trotzdem ihren Senf dazugibt *g*)

Re: Ich sag es ja immer, alles nur halber Krams...

Oder Abstellkammer leerräumen und Matratze in die Abstellkammer (110x250cm) *lol* Da kann er dann nicht aufstehen, da an allen 4 Seiten Wände...
Und das Kinderzimmer als Vorratskammer voll Konserven & Co.
Hm...bitte nicht ernst nehmen, ja??
Mel

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Hallo Mel,
ich habe so ein Gitter, wie du es unten an der Treppe hast auch nicht oben an der Treppe befestigen können. Deshalb habe ich vor seine Zimmertür so ein Gitter gemacht, damit die Tür zwar offen sein kann, aber der Kleine nicht nachts die Treppe runterfällt.
So ist er zwar auch eingesperrt, aber nicht so doole!
Liebe Grüße
Heike

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Geht auch nicht...Leon ist nämlich so geräuschempfindlich, er wird sogar wach wenn wir nachts die Klospülung unten betätigen.
Wenn wir also die Tür auflassen und er hört das TV unten ist´s vorbei mit Schlaf....
Sind u.a. auch deswegen umgezogen und waren froh dass nun KiZi/Arbeitszimmer (und kleines Bad und Kammer) oben und Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele, Bad, Kammer unten sind. Aber Pustekuchen.
Nur das Silvesterfeuerwerk hat Leon verpennt....aber wehe man benutzt die kLospülung....

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Man kann auch ein Türgitter befestigen und trotzdem die Tür schliessen*malanmerkenmuß* nur kann er dann nicht die Tür passieren.
Zum Bettkletterproblem: da fällt mir nur noch Hühnerdraht drüber ein*gg*, bin ja froh daß mein Sohn solche Faxen(noch?) nicht macht.

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Stimmt :-))) Gitter UND Tür zu geht ja auch...aber auch hier habe ich ein aber, denn er kann auch übers Türgitter klettern. Das Treppengitter haben wir extra von Geuther gekauft, da 78 statt 60 cm hoch, aber das normale Türgitter ist nur 60cm und kein Hindernis für Leon..muss mal sehen ob es auch extrahohe Türgitter gibt.
Mel

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Kannst du das Türgitter nicht etwas zu hoch montieren? Also so, dass er unten gerade nicht mehr durchpasst? Das müsste doch reichen. Ansonsten würde ich ihm das Bett einfach umabauen zu nem normalen und ein paar Tage abwarten. Wenn's nicht mehr so neu ist, dass man aufstehen kann, ist das auch gar nicht mehr so interessant. So war's zmindest bei meinem Grossen. Klara schläft schon seit Monaten im grossen Bett.
LG
Ike

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Hallo Mel,
ich lese mir erst gar nihct durch, was alle hier raten ;o))
Ich habe ja auch gerade erst gepostet, dass Erik ein Steilwandkletterer ist *gg
Bei mir besteht nicht nur die Gefahr, dass er durch die offenen Gitterstäbe frei ein und aussteigt, sondern er auch noch die Möglichkeit hat unbemerkt in Lena´s Hochbett zu krabbeln ... . Momentan ist es also noch beim Polstern geblieben.
Liebe Grüße
Katrin

Wie hoch ist denn das Bett? *staun*

Hi,
Sagmal Mel, wieviele cm (miss mal nach) ueberwindet denn Dein Leon? Wenn unsere im Bett auf der Matratze steht, dann reicht ihr die obere Kante bis zur Nasenspitze, selbst mit Decke drunterknuellen kaeme sie da nicht rueber, hast Du ein extra kleines Bett oder ich vielleicht ein extra hohes, oder steht mir die Kletterei noch bevor?
Gruesse,
Lari

Re: Wie hoch ist denn das Bett? *staun*

Kann ich jetzt grad nicht messen (Leon schläft drin...) aner es ist ein stinknormales Kinderbett von "Paidi". So ein umbaufähiges in 70x140, ganz normal hoch.
Leon klettert aber auch alleine über die Kpchenstühle auf den Tisch, von da aus auf den Gefrierschrank...oder hinter die Couch (wie haben eine Rundecke und er geht immer in die Ecke hinter die Couch) etc.
Mel

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

hi mel!!
unsere jolina ist letzte woche beim spielen auch über die brüstung geplumst (ich glaub aber, unbeabsichtigt) und hat sich dabei den arm gebrochen. ist also nicht wirklich witzig, nicht?
zum thema schlafsack: dreh das teil auf links, dann passt er genauso wie richtig rum. klettert er denn mit schlafsack NICHT aus dem bett?? dann wäre das vielleicht die lösung.
sonst weiß ich auch nix - höheres bett???? das überlegen wir nun auch, es gibt nämlich wirklich unterschiede. miss doch mal die höhe von der matratze zum gitterrand. mach ich morgen auch. vielleicht machen andere mamis ja mit.
trotzdem eine ruhige nacht wünscht dir dorit

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Hallo Mel!
ZEWI-Decke heisst mein Wunderding. Hab' ich schon
mal erwähnt. Ist so ein Mittelding aus Leintuch und
Pijama. Ein Leintuch mit integriertem Oberteil. Schon
etwas Knast, aber besser, als rausfallen...
Regula

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Ja, hattest mir mal nen Link dazu geschickt. Aber ich schwöre, dass er da nie drin schlafen könnte, weil er sich imemr auf den Bauch dreht. Ich selbst könnte so eingezwängt auch nicht schlafen...
Mel

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

huhu mel!
muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben ;-) bin froh, dass jonas (noch) nicht auf so blöde ideen kommt! wie isses denn, wenn ihr oben auf das bettgitter einfach noch n stück drauf baut, also einfach 30cm höher machen oder so. am besten mit scharnieren, damit du leon auch noch ins bett legen kannst. weißte wie ich meine???
ach ja: glückwunsch zur gewonnenen auktion *gg* lg nina

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Hab ich auch schon überlegt. Aber: jetz hab ich was besseres: Gestern hatte jemand den Tipp gegeben den Schlafsack auf links anzuziehen, dann kann er ihn nicht aufmachen und mit Schlafsack kann er nicht drüber kommen .
So geht´s :-)
Mel
P.S. Ja Danke für die Glückwünsche. Kannst Du dem Zweithöchstbieter das nicht zum gleichen Preis anbieten, weil der Höchstbieter ein A******* ist und nicht gezahlt hat??
*LOL*

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

nö, mach ich nicht ;-) werd dir ne nette bewertung geben und das teil irgendwann noch mal reinsetzen!
wie sieht eigentlich deine planung für nächste woche aus? jonas und ich wollten doch mal meeris gucken kommen... bis auf dienstag hab ich noch nix vor. nina

Re: Er klettert alleine aus dem Bett, was nun???

Habe doch Duschka von Freitag bis nächste Woche Sonntag (09.03.) alleine zu versorgen. Habe mir aber kommenden Sonntag "frei genommen", den Mittwoch glaub ich und ähm...noch nen Tag. Weiss ich nicht mehr. Muss ich mal im Stall auf den Plan gucken. Weiss ich selbst nicht mehr...
Sag Dir Freitag Bescheid. Habe insgesamt 3 freie Tage dazwischen wo Frauke (die vom Luis) Duschka mit mistet und bewegt.
Heute ist übrgigens mein Bareback-Pad gekommen. Richtig teures Ding mit richtigem Westerngurt (nicht so ne Nylonstrippe) und so. Und nagelneu. Für 30 plus Porto. Mit Nylongurtung kostet es 129 bei Krämer, schätze mal mit dem richtigen Gurt kostete es bestimmt 150....*freu*
Eigentlich will ich es Freitag ausprobieren, aber der Wetterbericht eben deutete Regen an *snief*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen