Suchen Menü

Er jammert nur!!!

Irgendwie ist grad der Wurm drin bei uns. Finn (19 Monate) pienst jetzt seit zwei Wochen den ganzen Tag nur rum, insbesondere dann, wenn er nicht immer und sofort das kriegt, was er haben will (das ist meistens was zu essen). Ich hol ihn um 17 Uhr ausm Kindergarten ab und dann jammert er sich bis 21/22 Uhr durch den Abend, wenn ich Glück hab schläft er dann, wenn nicht...... In der Krippe pienst er auch nur rum. Eigentlich ist er wirklich nur dann zufrieden, wenn er was zwischen den Kauleisten hat (am liebsten Kuchen!). Ich glaub auch, dass er Zähnchen kriegt (die allerletzten 4 Backenzähne stehen noch aus), aber normalerweise schreit er dann eigentlich nur nachts und kriegt Fieber und so´n Zeugs, aber jetzt hab ich die totale Heulboje an meinem Bein rumhängen. Am liebsten würd er glaub ich grad wieder in meinen Bauch reinkrabbeln, so unzufrieden ist er mit sich und der Welt.
Hilfe, was kann ich denn mit ihm machen, damit er wieder ein bißchen friedlicher wird??
kurz vorm Nervenkasper,
JULI
Bisherige Antworten

Ich kann Dir sagen, was er hat!

Hi Juli,
halt Dich fest, jetzt bin ich mal gnadenlos ehrlich: Das ist ne PHASE *fg*
So mit 1 1/2 steht jedenfalls ne Phase an, die auch einher geht mit Verlustängsten, was ja gerade, wenn er so lange in den Kindergarten geht (ganztags? wegen bis 17 Uhr). Ansonsten würde ich auch mal abchecken, ob im Kindergarten alles in Ordnung ist oder wie sie mit ihm umgehen, ich mein auch ne Erzieherin kann genervt reagieren, ist ja auch nur menschlich, man steckt ja nicht drin und Dein Schlumpf kanns noch nicht sagen. Oder oder oder, es gibt viele Möglichkeiten.
LG
Nicky

Re: Ich kann Dir sagen, was er hat!

Liebe Nicky,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Vielleicht ist´s wirklich "nur" ne Phase. Im Kiga ist ansonsten glaub ich alles OK, er geht da schon hin, seit er ein 3/4 Jahr alt ist. Ist wirklich ein bisserl lang, bis 17 Uhr, aber geht eben wegen meinem Job nicht anders im Moment (net hauen jetzt, ich such schon was anderes, weil´s mir ja auch selber stinkt, find aber nix irgendwie). Ich hoffe, dass es wirklich nur ne Phase ist; nur, was mach ich, bis sie vorüber ist?? Ich glaub, lang steh ich das nimmer durch, dann setz ich ihn bei E-bay zum Versteigern rein. Ab ein Euro und zwar an den, der am weitesten weg wohnt, grins :-).
LG, JULI

Re: Ich kann Dir sagen, was er hat!

Hi Juli,
da wirste schlechte Karten haben, Kinder, die ne Phase haben gehen nur weg, wenn Du was drauflegst *fg*
War ja auch keine Kritik, daß er so lange im Kiga ist, wenns nicht anders geht, dann ist das eben so, ist ja für Dich auch nicht einfach.
LG
Nicky

P.S.:

Wie Du das so lange durchstehst? Ganz einfach: GELASSENHEIT ist das Zauberwort *g* Nimms locker und mit Humor, mir stehen manchmal auch die Haare zu Berge, wenns hier hoch her geht, heute war ja auch wieder so ein Ätztag, aber letztendlich, wenn er mich anmault, wird er noch mal extra gedrückt und geknuddelt :-) Naja, die Kleinen haben es aber auch nicht leicht, alles was Spaß macht, wird verboten *fg*
LG
Nicky, die Verbieterin *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen