Suchen Menü

Er heult und heult und heult....

...sagt mal: wieviel Wasser bzw. Tränen stecken eigentlich in einem Kind??
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Momentan fängt Jelt wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen.
Wickeln, an- und ausziehen ist sowieso schon mal Schrott, also wird geheult.
Essen und im Hochstuhl sitzen ist auch blöd, also wieder Geheule.
Wenn Mama was verbietet - und im Moment interessieren ihn NUR Sachen, die er nicht haben darf/soll - wird auch geheult (manchmal so doll, daß er dabei husten muß).
Wenn er müde ist und wenn er nicht auf Mamas Arm darf (ich habe ziemliche Rückenprobleme und kann ihn nicht ständig tragen) wird wieder geheult.
Wenn er um die Ecke krabbelt und ich nur seinen Namen rufe (um zu wissen, wo er ist), geht es wieder los.
Ach ja, und alleine spielen (womöglich noch mit Kinderspielzeug *tztztz*) ist der allergrösste Mist, da wird eben wieder....aber das könnt ihr euch ja sicher selber denken.
Langsam geht mir das echt auf den Keks.
Ist das vielleicht schon die Trotzphase, testet er seine Grenzen aus (und damit meine Nerven *grrrr*)?
Bitte, bitte, sagt mir, daß dies eine Phase ist und sie schnell wieder vorbei ist!!!!!
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Er heult und heult und heult....

Liebe Luci,
also es ist ganz sicher "nur" eine Phase, meine Nichte hat das auch gehabt und es bessert sich langsam. Meine Tochter hat das zum Glück nur dann so extrem wenn sie krank ist oder zahnt oder eben wenn sie müde ist.
Wichtig ist, das du mit viel Konsequenz und Liebe damit umgehst, wenn er also weint, weil er was nicht darf, dann eben trotzdem beim nein bleiben und ihm erklären das sein weinen ihm nicht hilft ( vielleicht setzt du ihn beim Erklären auf dein Knie wenn es die Zeit erlaubt), wenn er weint weil du ihn Wickelst tröstet dich vielleicht der Gedanke, das andere Kinder wild umherstrampeln und sich verkrampfen was ein an- und ausziehen wirklich nahezu unmöglich macht. Gutes zureden kann ihm dann halt geben, kitzeln und streicheln am nackten Bauch ist vielleicht lustig und schön, ich knutsche dann auch ganz gern den Fuss wenn die Socke ab ist oder Hand bzw. Fuss durch das Kleidungsstück wieder hervorkommt, vielleicht macht ihm das dann Spass?
Wenn er alleine nicht Spielen will, dann erkläre ihm einfach das du jetzt unbedingt das und das machen musst und danach wieder zeit hast, wenn möglich tu ihn dann im gleichen Zimmer wo du arbeitest in ein Laufgitter, damit du anwesend bist und zeige ihm das du wirklich beschäftigt bist. Wenn er im gleichen Raum ist kann man bei vielem, Bügeln, Kochen oder so, auch Grimassen schneiden. Vielleicht findet er das ja dann lustig.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen