Suchen Menü

Er hat die Tür abgeschlossen :-(

Hallo,
Luca (15 Mon.) schließt seit heute die Türen richtig ab. Er dreht solange an dem Schlüssel rum, bis er es geschafft hat. Der Gedanke, ich oder mein Mann sind nicht mir im Raum, macht mir Angst. Das wäre ja schlimm wenn man das mal weiterspinnt, Luca schließt sich ein und dann ? Hilfe...Nun werden wir alle Schlüssel abnehmen müssen, das ist ja echt gefährlich.
Habt Ihr noch die Schlüssel dran ? Was macht Ihr denn dagegen ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Er hat die Tür abgeschlossen :-(

Hallo Maja!
Wir haben keine Schlüssel an den Türen, aber beim Bad am Türrahmen recht weit oben hängt ein Schlüsselhalter (so eine kleine Klemme, die man ankleben kann). Wenn mal jemand muß, nimmt er den Schlüssel kurz raus und hängt ihn hinterher wieder dahin - kein Problem. Du kannst auch Bänder durch die Schlüssel ziehen und sie dann über eine in den Rahmen gezwängte Pinnwandnadel hängen...
LG, Kelly

Re: Er hat die Tür abgeschlossen :-(

Hallo Kelly,
es ist immer so schön einfach, wenn man gegen Abend mal im Wozi auf dem Sofa hocken möchte, die Tür abschließen kann und Luca im Wozi bleibt, von daher würden mir die Schlüssel ja echt fehlen, help...da wir keine neuen Türen bzw. Türrahmen haben, werde ich den Schlüssel wohl mit Band an den Rahmen pinnen, thx für die Idee. Wenn mal jemand muß, der hat hier eh keine Ruhe, Luca ist immer dabei *nerv*
Liebe Grüße Maja
Wg. dem Ikea-Treffen, ich werde das mal die Tage hier in Angriff nehmen, ich bin nur zur Zeit ganz stark erkältet, ich würde da eher übernächste Wochen in Betracht ziehen, aber ich schreibe allen aus meinem Ikea-Posting noch eine mail die Tage.
Gruß Maja

Re: Er hat die Tür abgeschlossen :-(

Hi Maja,
ich hab bei uns schon vor WOCHEN alle Schlüssel abgezogen !! Denn mein Liebmatz schafft es zwar noch nicht, die Schlüssel RUMZUDREHEN aber sie verschleppt sie durch die ganze Wohnung und wirft sie dann auf einen großen Haufen zusammen. Und ich durfte dann abends immer das Spielchen "Welcher Schlüssel gehört wohin" spielen ... ;o))
Und da ich da echt KEINE Lust zu habe, landeten die Schlüssel nun alle (BESCHRIFTET !) in einer großen Box in der Schublade. IRGENDWANN werden wir sie ja vielleicht wieder brauchen ... !
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen