Suchen Menü

Entwicklungs-/Wachstumsschub mit fast 20 Mon.?

Hallo, ich muss auch mal wieder was fragen. Die letzten Nächte schläft Leon ungewöhnlich unruhig. Weint viel, dreht sich im Bett hin und her etc. Heute nacht hat er gerade mal von 7 bis 1 und dann erst wieder um 4 geschlafen (gähn!). Ausserdem verdrückt er im Moment Unmengen von Essen, wiegt aber nur 11,4 kg (bei 88 cm) und ist sonst auch sehr anhänglich und nicht so fröhlich hüpfend wie sonst. Gibt es da etwa irgendwelche Schübe um den 20. Monat rum?
Danke und lieben Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungs-/Wachstumsschub mit fast 20 Mon.?

hallo carmen,
ob es einen schub gibt kann ich dir nicht sagen. meine kleine (21 m) ist seit einigen wochen total zickig, nix ist ihr recht, dauernd geschrei und "mama tragen" angesagt. schlafen tut sie allerdings relativ gut... sie war noch nie eine durchschläferin, schläft aber momentan nicht schlechter als sonst.
sie futtert grade auch für 2 und ich befürchte sie will schon wieder wachsen (89 cm, 11 kg), vor ein paar tagen war sie noch 87 cm groß.
ich hab ja gedacht sie brütet etwas aus, ist aber nix bisher gekommen und es geht bestimmt schon 3-4 wochen so.
bin mal gespannt ob dir jemand weiterhelfen kann.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen