Suchen Menü

Entweder Arzt oder Hypochonder...

wird möglicherweise mal aus Jamie (fast 20 Monate)! Er ist z.Zt. sehr erkältet und achtet strikt darauf, das er auch seine Medizin bekommt! Morgens und abends bitte seinen Hustensaft (am liebsten noch öfter und gerne auch mal die halbe Flasche am Stück, wenn ich ihn nur ließe...), 3x täglich seine Allium Cepa-Globuli gegen den Schnupfen. Vor dem Schlafengehen zeigt er erst auf seine Nase, dann die Otriven-Tropfen und weigert sich, den Wickeltisch zu verlassen, bevor er die nicht bekommen hat!
Neulich Nacht wußten wir uns nicht mehr zu helfen, er hat gebrüllt und wir hatten alles probiert... Plötzlich wollte er ins Badezimmer - zeigte auf die Osanit-Kügelchen, verlangte direkt danach. Als er seine 8 Stück bekommen hatte, ging es ihm kurz darauf sehr viel besser, er beruhigte sich und wir konnten alle wieder weiterschlafen.
Nur mit Zäpfchen brauche ich ihm nicht zu kommen, da flippt er total aus! Gibt's hier noch mehr Kinder, die ihre "MEDUZIN" lieben und gerne mögen? (Es ist übrigens egal, welche, er nimmt alles ein! Ob Sinuc-, Monapax, Mucosolvan etc.) Scheinbar hat er ein Gespür dafür, was ihm hilft?! Ich kann es mir auch nicht erklären, finde es aber toll, daß die Verabreichung der Medis überhaupt kein Problem ist. Gibts noch mehr solche Feinschmecker" in diesen Reihen? LG Anja
Bisherige Antworten

Besser so...

...als die strikte Verweigertour, oder??? *grins* Das hätte ich bei Alina auch gerne, bitte schön. Hast du diese "Sonderausstattung" bei deiner "Kinderbestellung" mit aufgeführt ;-) Diesen Punkt muss ich irgendwie übersehen haben.
Naja, vielleicht wird aus Jamie ja ein hypochondrischer Arzt...
Sei froh, auch wenn es natürlich total doof ist, dass er so krank ist. Aber er scheint ja für sein Alter schon ein reifer junger Mann zu sein... ;-)
LG und euch noch einen schönen Abend uuuuuuund
*********GUTE BESSERUNG AN JAMIE!*************
Maja

Huhu Maja

Wann steigt endlich unser nächstes Treffen?
& liebe Grüße
K.

Ich bin flexibel.

Hi Katharina.
Schlag mal was vor - ich habe außer an Dienstagen und Donnerstagen (da arbeite ich) keine festen Termine.
Gehts euch gut? Schönen Urlaub gehabt?
LG, Maja

Re: Entweder Arzt oder Hypochonder...

Naja, dann lieber Arzt oder? Ich wünschte, wir hätten auch so eine Kandidatin im Haus, Medizin wird grundsätzlich verweigert! Egal was! Aber man kann eben nicht alles haben. Also Arzt wird sie sicher mal nicht, aber dafür wohl auch kein Hypochonder, das ist doch auch was...
& liebe Grüße
Katharina

Re: Entweder Arzt oder Hypochonder...

Hallo Anja
das ist bei uns genauso. Hanna liebt Hustensaft, Osanit-Kügelchen und neuerdings findet sie auch Nasentropfen toll.
Man kann gar nicht vergessen sie zu geben da passt sie schon auf.
Das Problem ist nur, das wenn die Krankheit überstanden ist sie natürlich weiterhin ihre Medizin möchte *g*.
Allerdings kriegt sie auch panische Schreikrämpfe wenn sie ein Zäpfchen auch nur sieht.
Liebe Grüße
Maja

Re: Entweder Arzt oder Hypochonder...

Hi Anja,
meine Kids lieben ihre Medizin auch und hätten gern mehr davon.
Schwierig wird es immer dann, wenn der eine was hat und der andere nicht *brüll*, oft haben sie zwar zusammen Husten, aber einer bekommt auch schon mal ein Antibiotikum und der andere nicht.
Allerdings finde ich das Verhalten Deines Sohnes schon erstaunlich, er scheint ja wirklich ein erstaunliches Gespür für seinen Körper zu haben!
So eine gewisse Form der Kompetenz in Gesundheitsbelangen denke ich, ist normal bei Kindern (oft besser als bei Erwachsenen).
Was meine Kinder auch hassen, sind Zäpfchen und (für den Kleinen) den Nasenreiniger!
Inhalieren beispielsweise ist aber kein Problem. Sie spüren, daß es ihnen hilft.
LG Arielle.

Re: Entweder Arzt oder Hypochonder...

Ohjeh, zum Glück hab ich nicht so ein Kind, was jetzt schon nach seiner Medizin verlangt. Wenn er sich mit 80 auf seine Rheumapillen freut, ist das ja ok, aber noch finde ich es gut, dass Medizin für ihn "bäh" ist. Das liegt bestimmt auch daran, dass er bisher wenig Medikamente bekommen hat und die wahrscheinlich auch immer so geschmeckt haben, dass er sie lieber nicht genommen hätte.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen