Entwarnung!
und beschlossen, dass wir in urlaub fahren, meine eltern werden das schon schaffen, obwohl mir nicht gut dabei ist momentan.
danke fürs daumen drücken sagt zeno
*Jottseijedankt* :-))) mit LG von
Zum Glück und Gute Besserung !
Re: Entwarnung!
hat er sich denn jetzt irgendwie bei jonas angesteckt? hab gar keine ahnung, ob ne mandelentzündung ansteckend ist oder einfach von alleine kommt!??! wieviel meditonsin gibtst du cerdric denn? ich hab das zwar auch im schrank aber leider ohne beipackzettel.... gute besserung + lg nina
Zeno, das ist ja mal wieder eine schlechte Nachricht von Cedric :-( Mit den genannten Mitteln wird's ihm mit Sicherheit bis Sonntag schon wieder besser gehen, sodass du beruhigt in Urlaub fahren könnt.
Nina, eine Mandelentzündung ist sogar ziemlich ansteckend. Nämlich über eine Tröpfcheninfektion (Speichel z.B. gleiches Besteck,..).
Gute Besserung an eure Zwerge :-)
Gruß++
Laubfrosch.
15 tropfen alle 2 std. laut doc mt
keine zeit...sorry, zeno
ich habs nur gelesen, weil Zart "oh nein" geschrieben hat ROFL
Dann mal gute Besserung an den kleinen Mann und daß es ihm schnell besser geht, damit Ihr beruhigt in den Urlaub fahren könnt.
LG
Nicky
Haben Cedric und Lia heimlich was miteinander???
Lia hat ja auch eine fette Mandelentzündung - hier geht gar nichts mehr!:-( Sie hat heute den 2. Tag Antibiotikum bekommen, und eben war das Fieber wieder bei 39,7°! Ich werde morgen nochmal mit ihr zum Arzt tingeln, und er soll gucken, ob sie nicht vielleicht doch das P. Drüsenfieber hat. Er hat sie nämlich nicht abgetastet, nur in Ohren und Mund geguckt und sie ewig lange abgehorcht. Und irgendwie finde ich nicht, daß das AB hier anschlägt, und ich habe keinen Bock auf Hirnhautentzündung!!
Man, bin ich mittlerweile fertig, von Lia ganz zu schweigen! Nur noch Flasche und Wasser (und natürlich Fieberzäpfchen im 7-Std-Rhythmus - die seit 4 Tagen), anderes geht nicht mehr, und sie wird immer weniger und kriegt zusätzlich durch den Schnupfen beim Schlafen wahnsinnig schlecht Luft *heul*
Morgen nach dem Frühdienst werden wir beim Arzt auf der Matte stehen - ob der will oder nicht! :-(
LG und gute Besserung an Cedric,
Kelly
P.S. Drück mir morgen mal die Daumen!
mönsch, Deiner Maus auch gute Besserung, das hört sich ja fies an :-( Und Du kannst ja morgen mal berichten, was der Arzt noch gesagt hat, bist immer noch in diesem Forum willkommen ;-)))
LG
Nicky
Ich drücke dir die Daumen
ich habe mich natürlich auch schon informiert über das P.Drüsenfieber, denn wir waren ja auch auf dem Treffen.
Hast du mal Lia's Halslymphe abgetestet? Sind sie geschwollen und schmerzen sie? Oder die Lymphe in der Leiste? Ich habe gelesen, dass es kein spezielles Medikament für diese Krankheit gibt, sondern dass man die Symptome behandeln kann. Man soll wohl Bettruhe halten.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubfrosch...
Am Hals habe ich nichts abgetastet, aber in der Leiste sind ihre Lymphknoten kirschkerngroß. Aber: Das sind sie bei ihr grundsätzlich - bei _jedem_ Infekt!! Insofern keine sichere Diagnose...
Ich finde es halt nur seltsam, daß nach 2 Tagen AB noch keine Besserung da ist und sie unvermindert weiter fiebert. Und außerdem ist es nicht _nur_ eine Mandelentzündung, sondern auch noch eben dieser oberfiese Schnupfen... Mattheit und Kopfschmerzen sind auch dabei, aber das kann auch vom Fieber kommen.
Bettruhe, nunja. Mit Paracetamol ist Lia nicht im Bett zu halten - da geht es ihr mäßig bis teilweise gut. Wenn das Zäpfchen dann nachläßt, trollt sie sich manchmal freiwillig in ihr Bett, oder aber auf meinen Arm...
Ich habe übrigens natürlich auch schon die QM-Datenbank zu Angina, Drüsenfieber und Hirnhautentzündung befragt...:-))
LG, Kelly
@Gala
Ich kann mich noch sehr gut an den Rüffel erinnern :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Ich hab nichts gelesen *flöt* ;-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen