Enttäuscht
Die Kleine wollte unbedingt sofort zu meinem Mann. Das ist auch so, wenn er am Abend von der Arbeit kommt. Dann ist es mir auch klar, und ich finde es auch süss so. Dass sie es auch tut, nachdem ich sie einen Tag nicht gesehen habe, hat mich traurig gemacht. Als ich die Kleine dann auf den Arm nehmen wollte, hat sie wie verrückt geweint. Am liebsten hätte ich gleich mitgeweint. Ich komme mir vor, als ob ich sie schlecht behandeln würde, wenn wir alleine sind. Und das ist natürlich nicht der Fall. Nach einer Weile war dann wieder alles normal. Sie kam zu mir oder zu meinem Mann.
Ich fühle mich super traurig. Kennt vielleicht jemand diese Situation?
Liebe Grüsse
Susanne
Ja, ich kenn das auch
Mir gings vor ein paar Wochen fast genauso wie Dir. Wir haben unseren Sohn (15 Monate) das erste Mal bei meinter Mutter über Nacht gelassen. Am anderen Tag war ich total hibbelig und freute mich extreeeem, ihn endlich abholen zu können. Raphael hat sich aber gar nicht so für mich interessiert. Als ich ihn auf den Arm genommen habe, wollte er sofort wieder zurück zu meiner Mutter ;-(
Ich habe mich rumgehört: Das sei oft so, sagen "erfahrene" Mütter. Und eigentlich ein gutes Zeichen. Dein Kind zeigt dir, dass es sich auch bei anderen (Grossmutter oder deinem Mann) wohl fühlt.
Sei nicht traurig. Sie liebt dich trotzdem.
Liebe Grüsse von einer mitfühlenden
Christine
Re: Ja, ich kenn das auch schnief
sobald mein mann nach hause kommt oder am we bin ich fast abgeschrieben das macht mich ganz trauria musste am we sogar weinen weil ich gedacht habe mein kleiner hat mich nicht mehr lieb und ich liebe ihn doch schnief hoffe das geht vorbei,............
du bist nicht allein
lg claudia
Re: Ja, ich kenn das auch schnief
Vielen Dank für Eure Antworten. Es hilft mir, dass ich weiss, nicht allein zu sein. Heute ist ja auch schon ein Tag drüber, und ich habe sicher etwas überreagiert. Wenns aber wieder so weit sein wird, werde ich bestimmt trotzdem wieder traurig sein.
Mit lieben Grüssen
Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen