Suchen Menü

Enttäuscht

Vor ein paar Tagen und gestern habe ich meine bald 16 Mt. alte Tochter über Nacht bei meiner Schwiegermutter gelassen. Anderntags ging ich sie mit meinem Mann abholen.
Die Kleine wollte unbedingt sofort zu meinem Mann. Das ist auch so, wenn er am Abend von der Arbeit kommt. Dann ist es mir auch klar, und ich finde es auch süss so. Dass sie es auch tut, nachdem ich sie einen Tag nicht gesehen habe, hat mich traurig gemacht. Als ich die Kleine dann auf den Arm nehmen wollte, hat sie wie verrückt geweint. Am liebsten hätte ich gleich mitgeweint. Ich komme mir vor, als ob ich sie schlecht behandeln würde, wenn wir alleine sind. Und das ist natürlich nicht der Fall. Nach einer Weile war dann wieder alles normal. Sie kam zu mir oder zu meinem Mann.
Ich fühle mich super traurig. Kennt vielleicht jemand diese Situation?
Liebe Grüsse
Susanne
Bisherige Antworten

Ja, ich kenn das auch

Hallo Susanne
Mir gings vor ein paar Wochen fast genauso wie Dir. Wir haben unseren Sohn (15 Monate) das erste Mal bei meinter Mutter über Nacht gelassen. Am anderen Tag war ich total hibbelig und freute mich extreeeem, ihn endlich abholen zu können. Raphael hat sich aber gar nicht so für mich interessiert. Als ich ihn auf den Arm genommen habe, wollte er sofort wieder zurück zu meiner Mutter ;-(
Ich habe mich rumgehört: Das sei oft so, sagen "erfahrene" Mütter. Und eigentlich ein gutes Zeichen. Dein Kind zeigt dir, dass es sich auch bei anderen (Grossmutter oder deinem Mann) wohl fühlt.
Sei nicht traurig. Sie liebt dich trotzdem.
Liebe Grüsse von einer mitfühlenden
Christine

Re: Ja, ich kenn das auch schnief

hallo
sobald mein mann nach hause kommt oder am we bin ich fast abgeschrieben das macht mich ganz trauria musste am we sogar weinen weil ich gedacht habe mein kleiner hat mich nicht mehr lieb und ich liebe ihn doch schnief hoffe das geht vorbei,............
du bist nicht allein
lg claudia

Re: Ja, ich kenn das auch schnief

Hallo Christine und Claudia
Vielen Dank für Eure Antworten. Es hilft mir, dass ich weiss, nicht allein zu sein. Heute ist ja auch schon ein Tag drüber, und ich habe sicher etwas überreagiert. Wenns aber wieder so weit sein wird, werde ich bestimmt trotzdem wieder traurig sein.
Mit lieben Grüssen
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen