Suchen Menü

Entstören von Kaiserschnittnarben

Vor einiger Zeit wurde das Thema hier doch mal diskutiert. Ich weiss aber nicht mehr, wer davon geschrieben hat ??
Mittlerweile hab ich mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und da scheint doch was dran zu sein.
Also hat jemand schonmal seine KS-Narbe entstören lassen, und wenn, auf welchen Art und welche Erfahrungen wurden gemacht ? Würd mich wirklich interessieren !
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Entstören von Kaiserschnittnarben

Ich habe den Beitrag leider nicht gelesen.
Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Mein Heilpraktiker hat mich deswegen mal angesprochen. Ich habe nämlich immer tierische Rückenschmerzen und die könnten auch von der KS-Narbe kommen.
Er hat die Narbe "gemessen", aber es war nicht der Fall.
Wie die "Entstörung" genau abläuft weiss ich somit leider nicht.
Aber ich nehme an, dass sowas nicht von einem Arzt gemacht wird.
LG Luci

Re: Entstören von Kaiserschnittnarben

Hallo Sandra,
das war sweet_marie! Kann Dir sonst leider icht weiterhelfen, habe nämlich normal entbunden.
LG Suse

Re: Entstören von Kaiserschnittnarben

Hallo Sandra, mich interessiert das Thema auch. Wir üben schon seit ewigen Zeiten für's zweite Kind und es klappt nicht. Außerdem habe ich seit KS wahnsinnige Menstruationsschmerzen. Meine FÄ meinte, ich solle mich mal bei einem HP erkundigen. Dieser meinte dann, man könne mit Bachblüten ganz gut was machen oder die Narbe mit Procain unterspritzen (sog. Neuraltherapie), wovor ich aber echt Schiss habe, denn auch nach 18 Monaten ist die die Narbe noch nicht ganz schmerzfrei (wenn ich z.B. mit Nicolas tobe und er dagegen tritt, ist das ziemlich unangenehm). Warum willst du es machen lassen?
Bin mal gespannt, was andere zu diesem Thema sagen.
LG Heike

Re: Entstören von Kaiserschnittnarben

Meine Narbe ist seit über 5 Jahren nicht ganz schmerzfrei und die Haut rund um die Narben (es sind ja mittlerweile zwei !) taub, einfach ein unangenehmes Gefühl, drüberzugreifen. Ich muss (will) wegen einer anderen Sache sowieso mal zum HP, da werd ich das Thema mal ansprechen.
Gruss,Sandra

Du meinst wohl mich...

..ich habe davon berichtet. Habe mich auch ein bissel schlau gemacht und in dem Buch gelesen was meine Ärztin mir mitgegeben hat. Das heißt "Krank durch Narben" und ist von Gisela Hoffmann und Richard Ebert. Ich habe ja auch ein Rezept bekommen von ihr für diese Behandlung, sie wird also schon von der Kasse gezahlt (bin allerdings Privat versichert, weiß nicht ob das einen Unterschied macht). Ich werde das auf jeden Fall machen lassen. Schaden kann es ja nicht. Ich habe zwar keine Beschwerden im Moment, aber die Haut um die Narbe ist verhärtet und ab und an zwickt es noch. Werde demnächst einen Termin ausmachen und dann berichten, ja?
LG
Marie

Re: Du meinst wohl mich...

Ja, Du warst das :-)
Berichte auf alle Fälle, wie es war !! Das interessiert mich brennend !
Lg, Sandra

Nun bin ich aber neugierig! ;-)

Hallo,
warum macht man so etwas und wie wird es gemacht? Ich habe ja nun auch bereits zwei KS-Narben und alles ist taub seit über 18 Monaten.
Gruß
Heidi

Re: Nun bin ich aber neugierig! ;-)

Da gibt es ne Menge Gründe und genausviele Möglichkeiten ;-)
Nein, im Ernst, guck mal bei google unter "Entstörung von Narben", sehr interessant !!
LG, Sandra

Re: Entstören von Kaiserschnittnarben

Hatte den Bericht auch gelesen und habe einen Akupunkteur angerufen, ob der was darüber wüßte. Am Freitag habe ich dort einen termin (zunächst zum Gespräch). Er meinte, man könnte das unterspritzen. Habe aber mit der Narbe direkt übehaupt keine Probleme sondern eher mit den anderen angesprochenen Dingen, wie z.B. Rückenschmerzen. Auf Spritzen bin ich auch nicht scharf, deshalb werde ich erstmal sehen, was sich während des Gespräches so ergibt!!! (Ich meine, ich habe, wie gesagt, keine Probs mit der Narbe. Wer weiß, was passiert, wenn sie unterspritzt wird??? Vielleicht kriege ich dann welche???) Werde dann auch berichten! LG Anja

Ich hab es machen lassen!

Hi Sandra,
meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt und ich habe bereits vor ca. 8 Monaten bei meinem Heilpraktiker sowohl die KS-Narbe als auch eine andere OP-Narbe entstören lassen. Das hat mein HP mit einem Gerät gemacht, dessen Namen ich immer vergesse *schäm*. Er behandelt mich auch anderweitig mit dem Gerät, kann damit auch z. B. Impfungen "löschen" (nicht den Schutz, sondern die Störungen, die solche Impfungen im Körper verursachen).
Seit den Entstörungen sind sämtliche Narben bei mir nicht mehr taub, ich kann also mit den Händen schön darüber fahren. Das war bei einer OP-Narbe früher nicht der Fall, über ein Jahrzent konnte ich mich dort nicht eincremen, weil die Narbe schrecklich empfindlich war. Es hat mir also sehr viel gebracht.
Bezahlt hab ich das übrigens selbst. Es dauerte 1 Sitzung zu 55 EUR.
LG Xandra

Re: Ich hab es machen lassen!

War das vielleicht in Bioresonanzgerät (Bioresonanztherapie) ? Das kenne ich nämlich in Verbindung mit dem Wort "Löschen".
Die Heilpraktikerin, bei der ich übernächste Woche einen Termin habe, hat auch ein solches Gerät. Ich bin sehr gespannt.
Gruss, Sandra
PS: Ich zahle übrigens für die 1. Sitzung 65 Euro.

Re: Entstören von Kaiserschnittnarben

hallo sandra,
es gibt ein gerät mit dem du es selber machen kannst. allerdings gibt es dieses gerät soweit ich weiß nur aus china, entweder über einen heilpraktiker oder einem der akkupunktur macht, könntest du es bekommen. meine nachbarin hat solch ein gerät, es kostet allerdings zwischen 300 und 500 euro und dass schwierige ist, dass du erst einmal jemanden finden mußt, der so etwas verkauft. lass dich doch beraten, wieviele sitzungen du schätzungsweise bräuchtest und rechne aus, ob sich eine anschaffung lohnt (ist auch für alle anderen narben!). liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen