Suchen Menü

Entscheidung zw. 2 TM - brauche Euren Rat Teil 1

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe zwar niemals daran geglaubt, aber es sind 2 Tagesmütter in eine verdammt enge Auswahl gefallen und weiß nicht so recht für welche ich mich entscheiden soll. Ich beschreibe Euch die beiden mal kurz.
Die eine: Sie heißt Elisabeth und ist um die 40 (schätze ich mal). Hat 2 eigene Kinder, eins im KiGa, eins in der Schule. Sie betreut normalerweise nur 3 halbe Tage in der Woche 3-4 Tageskinder mit einer anderen TM, die auch 3-4 Tageskinder hat. Beide haben je einen Raum in einer Kirche angemietet. Dazu gehört eine große Küche, Toiletten und draußen viel Platz zum Spielen. Sie haben dort jede Menge Spielzeug, die Kinder waren alle sehr lieb und freundlich.
Da Giulia aber 5 Tage die Woche für je 8-9 Stunden bei ihr wäre, würde ihr Wochenplan so aussehen: Start morgens 7.30h zur TM. 3x die Woche ca. 15 Min. Autofahrt zu den angemieteten Räumen, mittags mit der TM Kinder von Schule und KiGa abholen. Mittagessen. Spielen. Einkaufen. 1x die Woche Kinderturnen. Zwischen 16 und 16.30h holt mein sie dann ab. Ein actionreicher Tag. Habe etwas Bedenken, daß sie nicht zum Mittagsschlaf kommen wird und sie abends völlig ko ins Bett fällt. Und daß wenn ich erst gegen 17.30h von der Arbeit komme nichts mehr von ihr habe.
Die andere: Hat 2 eigene Kinder, eines im KiGa, andere noch zu hause. Betreut 4 Tageskinder. Wenn die mittags schlafen, kommen noch 2-3 Schulkinder zum Mittagessen zu ihr.
Bisherige Antworten

Re: Entscheidung zw. 2 TM-brauche Euren Rat Teil 2

Der dortige Tagesablauf: Start (leider erst) 8.00h. Wahrscheinlich frühstücken. Rausgehen. Mittagessen. Mittagsschlaf. Spielen. Abholen. Sie sagte mir, daß sie eigentlich nicht basteln oder sowas, sondern meistens nur draußen sind. Das blöde an der Sache ist, sie betreut nur 4 Tage die Woche, und müßte für Freitags eine andere TM suchen, was aber auch nicht so das Problem sein wird. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das für Giulia ok ist. Sich in einer Gruppe versucht einzugliedern wo sie nur 1x die Woche ist.
Naja, auf jeden Fall fand ich beide sehr nett, wobei ich inzwischen mehr zu der ersten tendiere. Sie rief Silvester an und wünschte uns einen guten Rutsch, bot sich als kostenlosen Babysitter an, wenn wir mit dem Bauen anfangen usw... Das fand ich unheimlich nett von ihr. Sie betonte auch, daß ihr ältester Sohn sich sooooo gerne eine kleine Ersatzschwester wünscht :-) Und Giulia fährt total auf Jungs in seinem Alter ab ;-)
Hm, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen :-)
Danke schonmal fürs laaaange lesen und
GLG aus dem total vereisten Norden (hier geht nix mehr!)
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen