Suchen Menü

Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Diese ständige Rasiererei an den Beinen macht mich noch kirre ;-). Jetzt hab ich in der Werbung den Veet Enthaarungsschaum gesehen (nicht, dass ich mich sonst von Werbung beeinflussen lasse, nein !!*g*) und bin am Überlegen, ob das was ist. Also wer von Euch hat Erfahrung mit Enthaarungscreme ? Ist das was ? Reizt das die Haut ? Wo wendet ihr das an (Beine, Achseln, Bikinizone ??) ? Wie lange hält es schön glatt und wie wachsen die Haare nach (stoppelig wie beim Rasieren, oder zart wie beim Epilieren ?) ? Und noch ne blöde Frage zum Schluß; müssen die Häerchen ne bestimmte Länge haben, bis die Creme greift ?
Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet !
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Liebe Sandra, ich habe die normale Veet Enthaarungscreme, die ich nur für die Beine nehme. Da ist so ein Spatel dabei, um die Creme dann abzuwischen. Also ich muss sagen, meine Beine haben danach immer tierisch gebrannt, man darf dann auch wohl nicht mit Duschgel drüber, nur mit klarem Wasser. Ich glaube, die Länge der Haare ist egal. So ein Epiliergerät hatte ich mal, da standen mir aber die Tränen in den Augen :>)
LG von Carmen, die nur noch Rasierer nimmt (gibt so nen guten, schlag mich tot, wie der heisst....)

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Hm, genau das mit dem Brennen hab ich befürchtet... ist ja doch irgendwie Chemie pur :-(
Epilieren kommt bei mir auch überhaupt nicht in Frage; das sind ja Schmerzen *autsch*... nene !
Aber das Rasieren kotzt mich auch an ...
LG, Sandra
PS: ;-)

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Also sooo schlimm ist das Brennen nicht, vergeht ziemlich schnell. Rasieren nervt mich auch, nach ner Woche muss man wieder ran. Versuch doch mal die Creme. Man muss halt sehr genau alles mit dem Spatel abnehmen, aber beim Rasieren ist das auch so...
Gruß Carmen

@ lieselheimer - daß es dich noch gibt ...

... ich hätte stein und bein geschworen, daß du nach der letzten (wie ich fand ziemlich heftigen) diskussion das handtuch geworfen. respekt, daß du´s nicht getan hast !! LG newyork

Re: @ lieselheimer - daß es dich noch gibt ...

ach Gott, weisst Du, so schnell geb ich nicht auf. Werde zukünftig eben nur noch sachliche Beiträge schreiben, das ist für alle Beteiligten das Beste.
Gruß Carmen

Re: @ lieselheimer - daß es dich noch gibt ...

Logo ist sie noch da ! Man wird doch mal diskutieren dürfen ;-))
Gruss, Sandra, die sich ganz sicher war, dass mein Lieschen nicht weg geht !!!

@Sandra

Ich bin also Dein Lieschen? Ist ja putzig! Fleissiges Lieschen oder bissiges Lieschen? :>)
Gruß Carmen an die nette Dame!!!!

Re: @Sandra

Na fleissiges Lieschen, manchmal ein bissi bissig aber sonst ganz nett :-))
LG, Sandra

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Hi Sandra, ich habe mal Enthaarungscreme ausprobiert. An den Achseln brannte es etwas (da bin ich etwas empfindlich, auch was Deo angeht), an den Beinen nicht. Prinzipiell finde ich es also für die Beine nicht schlecht, weil man auch nicht so schnell wieder Stoppeln hat. Nur leider sind meine Haare am Bein ziemlich dick (voll der Hohn, auf dem Kopf sind die Haare fein und am Bein dick, das hätte ich lieber umgekehrt), so dass es mit der Creme bei mir nicht so gut funktioniert. Ein bißchen länger als Stoppeln sollten die Haare schon sein bei Enhaarungscremes. Ich bin dann doch beim Rasieren geblieben. Echt nervig, aber geht doch noch schneller als dieses Einschmieren und mit dem Spatel abkratzen. LG, Nina

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

In der Werbung von Veet wird gesagt, dass man es auf das Bein aufsprüht und nach einiger Zeit einfach abduscht (so nach dem Werbemotto; aufsprühen, zwischenzeitlich stylen, abspülen). Das fand ich ganz gut (also nix mehr mit Spatel !).
LG, Sandra

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Das hört sich ja cool an... Ich glaube, ich probier es doch mal aus!

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Hallo,
also ich lasse es mit der Entghaarungscreme bleiben, denn ich habe die von Veet ebenfalls probiert (auch die neue mit dem Schwämmchen dank Werbung) und ich kann nur sagen: Das brennt wie Sau. Dann doch lieber die Tortour mit dem Epilierer. Das tut zwar auch weh, aber man hat länger was davon.
Außerdem lassen sich oft rasierte Beine schlecht mit Creme enthaaren, da die Haare meist schon zu wiederspenstig sind.
Ich hatte auch oft das Problem das die Haae dann eher unter der Haut anfingen zu wachsen und dann später rauskamen, was natürlich das Enthaaren erschwerte. Außerdem würde ich so zB die Creme nie in der Bikinizone verwenden bei dem Brennen. Und allzu kurz sollten die Harre nicht sein wenn man eine Creme nutzt.
Du siehst ich habe den Marathon diesbezgl. schon hinter mir.
Hier in der Gegend gibt es jetzt eine neue Methode mit so Blitzen und das soll auch sehr gut gehen, Ist zwar teuer, aber wenn man das mal hochrechnet was an Zeit und Creme Rasierschaum so draufgeht rechnet es sich wohl schon.
Gruß Nina

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Hallo,
ich finde rasieren nicht schlimm. Das mach ich morgens unter der Dusche ohne Rasierschaum und dauert höchstens 5 Minuten. Dann sind Arme, Beine und Achslen wieder glatt ;o).
Es ist schon ziemlich lange her, da hab ich mal Enthaarungscreme getestet. Der Erfolg ließ zu wünschen übrig, denn es sind kaum Haare abgegangen. Ein paar mal hab ich es noch versucht und bin dann wieder auf rasieren umgestiegen.
LG Ina

Re: Enthaarungscreme; wer hat Erfahrung ??

Hi Sandra,
ich nehm immer Enthaarungscreme von Veet, entweder die normale oder die sensitive. Bei mir brennt da auch nix. Die Beine mach ich meist mit nem Rasierer, weil mir das mit der Creme sonst zu teuer wird *gg*. Aber die Bikinizone wird immer mit der Enthaarungscreme eingeschmiert. Achja, ich benutze auch nicht den Spatel *gg* - ich drück mir das auf die Hände und verschmier das dann ordentlich, damit auch überall was ist - nach dem Einwirken nehme ich das "Grobe" mit nem feuchten Zewatuch weg und dann dusche ich mich gründlich ab (auch gleich mit Seife) und ich habe da echt überhaupt keine Probleme mit Brennen oder so.
LG Heike

Ich finde der Schaum ist Mist.....mT

Hallo Sandra!
Ich habe neulich den Schaum von Veet mal ausprobiert und fand ihn in der Handhabung echt blöd. Denn man soll ihn unter der Dusche auftragen, 8 min warten und dann abspülen. So und was soll ich die 8 min unter der Dusche machen? Duschen kann mal wohl schlecht, denn dann wäscht sich der Schaum schon ab und herumlaufen mit dem Schaum geht auch nicht, es sei denn man will sich die Bude damit versauen. Ich fand es eine doofe Erfindung, mit der Creme am Bein kann man wenigstens sich noch bewegen. Ich werde aber weiterhin meinen Naßrasier beim Duschen benutzen.
Ach ja, Epilier-Geräte sind auch Mist, denn zum einen tut es höllisch weh und alle Haare erwischt das Ding auch nicht.
LG und schöne glatte Beine*grins*
Tanja

Re: Ich finde der Schaum ist Mist.....mT

Ok, Du hast mir jetzt die allerletzten Hoffnungen auch noch genommen, also bleib ich auch bei meinem (blöden) Nassrasierer...
Dabei dachte ich, das wär mal ne total gute Idee :-)
Gruss,Sandra, heute frisch rasiert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen