Suchen Menü

Endlich ist es vorbei und erste Ergebnisse...

Hallo ihr!
Es ist also vollbracht...Gestern habe ich meine letzte Abiprüfung hinter mich gebracht. Mann war ich nervös vor der Mündlichen. Ich habe richtig gezittert und mir war übel.
War dann aber ganz ok, ich war zwar die ganze Zeit super nervös, da waren so viele Leute im Prüfungsraum, aber ich bin gut zurecht gekommen.
Dann bin ich erst mal nach Hause zu meiner Mutter gefahren und wir haben angestossen, auf das letzte Jahr und dass wir alles so toll geschafft haben.
Abends um 18.00 Uhr gabs dann die Ergebnisse der Mündlichen. Und ich habe doch echt 11 Punkte angesahnt *freu*. Das ist ne glatte 2. Bin super happy darüber.
Abends gings dann in den Stadtpark zum Feiern...
Am 17.Juni gibts die Ergebnisse der Schriftlichen, bis dahin dürfen wie noch zittern. Aber ich denke gereicht hat es auf jeden Fall *hoff*.
Am Freitag ist unsere letzte Abiparty, da gehts nochmal richtig rund. Und ich bin einfach nur froh, dass jetzt alles vorbei ist und werde die freie Zeit in vollen Zügen genießen.
Vielen lieben Dank nochmal fürs Daumen drücken und an mich denken. Es ist schön zu wissen, dass so viele liebe Menschen hinter einem stehen!
LG
Marie
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

hi marie, super, herzlichen glückwunsch. wenn du gerade erst abi gemacht hast, wie machst du das eigentlich mit deinem kind, du bist dann doch auch noch zur schule gegangen im letzten jahr oder wie? nixraff feier schön und toll, dass du trotz kind nicht die schule geschmissen hast. wie gehts es denn jetzt weiter, vollzeitmama, beruf, studium?
lg zeno (= alte frau und schule laaange her :-))) )

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Du!
Ich bin mit 17 ungeplant schwanger geworden, wollte aber mein Abi umbedingt machen um meinen Traumberuf ausüben zu können. Meine Mutter hat Pia dann vormittags bei sich gehabt.
Ab Oktober kommt Pia (dann 1 1/2 Jahre alt) zu einer Tagesmutter und ich gehe zur Uni und studiere Grundschullehramt *freu*. Aber jetzt genieße ich erst mal den Vollzeit Mutterjob.
LG
Marie

Respekt!

liebe marie, es gibt nicht viele junge frauen, die das so durchziehen und kind, schule und beruf meistern. ich kenne leider auch die "fälle" die schule abbrechen, später von der spozialhilfe leben und die kinder ablehnen. du machst das priiima!
zeno

Re: Respekt!

Hallo Marie,
auch von mir einen riesigen Respekt an dich und deine Eltern und herzliche Glückwünsche.
Mit einem Schlag habe ich mich mit deinem Posting in meine damalige Zeit versetzt gefühlt und kann sehr gut nachfühlen, was für eine riesige Last von dir gewichen sein muss. Toll hast du das gemacht! Weiter so!
Gruß++
Laubfrosch.

Super! Das muß gefeiert werden....

...*flascheköpf* Herzlichen Glückwunsch, das sind doch tolle
Nachrichten! Wenn Du in der mündlichen Prüfung so gut warst. wirst Du
im schriftlichen sicher nicht deutlich schlechter sein
*weiterfestediedaumendrück* :o) LG, Meike

Super Marie!

meinen herzlichen Glückwunsch. Ich bewundere das eh, wie du zusätzlich zu deiner Tochter die Schule noch packst. Und dann sogar 11 Punkte im mündlichen - echt klasse!
Ich drück dir noch die Daumen für gute Ergebnisse in der schriftlichen.
Hast du schon nen Studienplatz?
LG Bine

herzlichen glückwunsch!!!!

hi marie,
na dann viel spass beim erholen nach dem ganzen stress! ich weiss immer noch wie gut ich mich nach dem abi gefühlt habe. da stand einem irgendwie die ganze welt offen!!!!
mensch, das ist jetzt schon zwölf jahre her...
liebe grüsse
von der asbach-uralten sep ;-)

Herzlichen Glückwunsch ;o) o.t. + LG

toll! m.t.

hallo marie,
wow, da hast du ja ne tolle mündliche prüfung hingelegt, glückwunsch :o)
da werden die schriftlichen noten bestimmt genauso gut ausfallen!
und jetzt: entspannen, zurücklehnen, feier schön und vor allem: laß dich feiern! du hast wirklich was tolles geleistet, ein abi mit kind ist kein pappenstiel, hut ab!
liebe grüße,
anke

Re: Endlich ist es vorbei und erste Ergebnisse...

herzlichen glückwunsch, wow ist das klasse!!!
hut ab, ich bin selber nochmal zur schule gegangen als mein grosser vier war, und das war schon der hammer!
ich finde es total schön, das du das so durchgezogen hast, du kannst echt stolz auf dich sein!!!
lg britta

NA SUPER, GLUECKWUNSCH!

Das hast Du toll gemeistert und 11 Pkt. im Muendlichen - Respekt!!!! Feier schoen und alles Gute fuer's Studium :-)))
lg
antonia, die sich auch grad uralt vorkommt, weil das Abi schon sooooo lange her ist :-(

Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.

Re: wie immer: hut ab!!! mt

hallo marie,
einfach toll, daß du sogar soviel punkte erreicht hast! ich drücke dir sehr die daumen, daß das endergebnis so gut wie gewünscht ausfällt!
lg
sabine
ps: stadtpark? wo wohnst du???? in hh???

super! allerherzlichste glückwünsche!!!!!!! lg

Herzlichen Glückwunsch Marie, und....m.T.

meinen größten Respekt. Ich bewundere Dich, wie Du das alles gemeistert hast! Und dann auch noch MIT Kleinkind!!!! Wenn ich mir überlege, wie mühsam ich mich damals (ohne Kind) durchs Abi gekämpft habe :o)
Hab' viel Spaß beim Feiern, LG Jule*

Na, herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!! LG Ines o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen