Suchen Menü

Endlich.....

Hallo, heute waren wir bei Arzt um uns impfen zu lassen. Allerdings fragte uns die Ärztin dannauch gleich, was mit Tini sei. nachdem uns der Arzt leider nicht angerufen hat und auch der Ärztin noch keinen Bericht geschickt hat, hat sie sofort bei ihm angerufen udn er hat ihr am telefon alles erklärt. Er meinte, das die Kleine eine Blutuntersuchung bekommen sollte. Leider hat sie so schlechte Adern, das man kein Blut bekommt, wenn man überhaupt etwas fidnet zum reinstechen. Es gab natürlich riesen großes geschrei und viele viele Tränen. Zum Schluss hat es gar nichts gebracht und sie hatten kein Blut bekommen. Dann hat sich das ganze Praxisteam kurz beraten und entschuldigten sich bei uns, das sie nicht sofort an das Neugeborenen Screening sofort nach der Geburt im Krankenhaus gedacht hatten. Dort wirde der Schilddrüsenwert der inder überprüft und der war unauffällig und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der sich binnen einen Jahres ändert. Also können wir im moment absolut beruhigt sein und müssen KEINE Arztbesuche mehr über uns ergehen lassen. Wenn Tini 2-4 jahr alt ist dann sollten wir erst ins Schlaflabor gehen und nochmal kontrollieren lassen. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Denn seit 30.12. haben wir durch tricks dreimal nachts kontroliieren können ob es ihr gut geht udn alle drei Nächte waren ohne Anzeichen für Atemschwierigkeiten. Zu 90 % liegt es bei ihr daran, dass sie sich aufregt und bis sie beruhigt ist, das Problem hat.
Wir sind einfach nur froh, dass alles in Ordnung ist!
LG Michaela & Tini
Bisherige Antworten

Re: Endlich.....

Liebe Michaela,
kenne Eure "Geschichte" nicht. Was ist denn mit Tini??? Welche Beschwerden?? Mich hat gerade das Thema Schilddrüse beim durchlesen aufmerksam gemacht. Kenne mich damit ganz gut aus.....
LG, Anke + Jannis

Re: Endlich.....

Hallo Anke,
Tini hatte während das schlafens Atemaussetzer und schläft täglich zwischn 16 und 19 Stunden wegen ihres langen schlafens hat man evtl darauf getippt.
LG Michaela & Tini

Re: Endlich.....

Hallo Michaela,
Müdigkeit ist auch ein Anzeichen der Schilddrüsenunterfunktion. Stimmt. Und sonst so? Ist Tini eher langsam, kraftlos, friert schnell, bringt mehr auf die Waage als andere, ißt wenig, hat einen zu langsamen Puls? Das wären noch andere Anzeichen für eine etwaige Schilddrüsenunterfunktion......
Meinem Sohn wurde nach einem halben Jahr ebenfalls Blut wegen Schilddrüsenuntersuchung abgenommen, weil ich schwer SD-krank bin. Alles oki doki. Und doch werden wir jedes Jahr eine Blutuntersuchung machen lassen.
LG, Anke + Jannis

Re: Endlich.....

Müdigkeit ja, alleridngs ist sie den ganzen Tag mopsfidel kreischt rum, krabbelt wie ein Flitzebogen udn auch auf den Füßen ist sie immer. Kraft hat sie jedemenge, denn sie schleppt ihre schweren Märchenbücher durch die gegend ;-) Eher schwitzen als frieren und ist ein sehr leichtes Kind udn wenn sie mal zu essen anfängt hört sie nicht merh auf. Deshalb meinen auch die Ärzte, das es ihrer ansicht nach cniht an der schilddrüse liegt!
LG Michaela & Tini

Re: Endlich.....

Hallo Michaela,
schwitzen, viel Essen und dabei nicht zunehmen wären Anzeichen einer Überfunktion. Doch dann müßte Tini auch unruhig sein, wohl viel weinen, unkonzentriert sein oder sogar zittern.....
Wünsche Euch alles Gute - und hoffe habe Dir keine Angst gemacht....... Wollte nur nachhacken, naja weil - weil ich halt Schilddrüse gelesen habe und dann bei mir alle Alarmglocken klingen......
LG, Anke + Jannis

Re: Endlich.....

War auch lieb von dir, aber momentan sind die Ärzte der Meinung, dass nichts schwerwiegendes vorliegt und wir erstmal 1 Jahr abwarten und uns nohcmal anschauen, was mit ihr wird :-)
LG Michaela & Tini

Re: Endlich.....

Hallo Michaela,
na das sind doch mal tolle Nachrichten *freu*
Ich wünsch euch alles Gute und daß Ihr so schnell nicht mehr solchen Stress habt.
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen