Suchen Menü

Ende der Elternzeit

Hallo,
ich habe vor kurzem beschlossen, um meinen Job auf lange Sicht nicht zu gefährden, bereits nach 2 Jahren wieder arbeiten zu gehen.
Das heißt ich werde ab Mitte April wieder im Einsatz sein und brauche dann natürlich eine Tagesbetreuung für meinen Sohn Jan.
Ihn so kurzfristig und vor allem zu so einem Termin in einer Kita unterzubringen, wird wohl sehr schwer sein, so daß ich nach einer Tagesmutter suchen will.
Ich möchte dies über eine Vermittlungsstelle machen und nicht privat, weil ich denke, daß die dann besser kontrolliert werden.
Wer hat da so seine Erfahrungen mit gemacht und kann mir sagen, auf was ich da achten muß.
Außerdem würde mich interessieren, was Ihr sinnvoller finden würdet:
- bei der Tagesmutter lassen, bis er dann regulär mit drei Jahren in den Kindergarten kann oder
- für den Fall, daß er ab Sommer einen Krippenplatz in einer Kita haben könnte, dann schon wechseln, also nur für ca. 4 Monate zur Überbrückung zur Tagesmutter.
Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
MfG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen