Suchen Menü

Empfehlung für ückentragen?

Hallo, zwar gehóren wir noch nicht hier hin (erst ab náchsten freitag) aber ich wollte Euch trotzdem mal fragen ob Ihr mir eine gute komfortable Rückentrage empfehlen könnt? Meine Kleine wird mir im Baby Björn zu schwer. Eine Chicco-Rückentrage habe ich aber die finde ich nicht so toll. Zumal ich immer lange Spaziergänge mit den Hunden mach und da soll es schon bequem für Mutter und Tochter sein.
Danke schon mal,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung für ückentragen?Ups da fehlte das R

Soll natürlich RÜCKENTRAGEN heissen ;-))

Re: Empfehlung für Rückentragen?

Wenn du sie viel brauchst, rate ich dir zu einer Kelty. Die fand ich mit Abstand am bequemsten, ist allerdings recht teuer. Wenn du eherr nur bei gutem Wetter unterwegs bist und nicht so häufig und evtl. eher eine preiswerte willst, dann die von Deuter (kid comfort 1 oder so ähnlich). Dazwischen gibts noch einige gute, die musst du allerdings anprobieren. Von Jack Wolfskin (watchtower?), von Vaude (Jolly jumper?), von MacPac uä. Schau mal bei globetrotter (deutsche seite mit entsprechendem davor und dahinter) wegen der Preise.
LG
Ike

vielen Dank für die Tipps! :-)) o.T.

Re: Empfehlung für ückentragen?

Hallo Anja
Ich würde dir empfehlen deine Kleine mal probereiten zu lassen. Naomi fand es ziemlich doof in der Lafuma Rückentrage und ich finde auch dies wird ziemlich schnell ziemlich schwer. Die Trage an sich ist super, leicht und bequem hat aber kein Metallgestell sodass das Kind hineinmanövrieren zum Balanceakt werden kann. Auch kann man das Kind nicht damit auf den Boden stellen. Ich bin nach wie vor lieber mit Kinderwagen unterwegs, doch ich bin auch schwanger!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen