Suchen Menü

Empfehlung eines guten Geschwisterbuches?

Hallo zusammen,
erwartet jemand das zweite (oder mehr) Kind oder hat schon mehrere Kinder und hat sich deswegen zum Thema ein Buch besorgt, daß er/sie empfehlen kann? Habe bei amazon gestöbert und zum Thema Geschwister einiges gefunden. Ich interessiere mich natürlich für das Thema Eifersuch vermeiden, aber auch für Themen wie "zweites Kinderzimmer oder ein Zimmer" und sowas. Hat jemand ein gutes gelesen oder würde es sogar gebraucht verkaufen?? Vielen Dank und Gruß, Renate (21.SSW) mit Lara fast 2 Jahre
Bisherige Antworten

p.s. Das Buch ist für MICH gedacht, nicht für Lara

das habe ich nicht genug verständlich rübergebracht glaube ich. Also ein Ratgeberbuch für die Mamas sozusagen ;-) danke

scheint ne marktlücke zu sein ;-)

hi,
das scheint ne echte marktlücke zu sein. ich war damals auch auf der suche nach einem buch (allerdings über geschwister, die im kurzen altersabstand hintereinander zur welt kommen). habe nichts gefunden, das mich wirklich überzeugt hätte.
es soll allerdings auch geburtsvorbereitungskurse für "fortgeschrittene" geben. eine freundin von mir hatte solch einen kurs besucht und war sehr angetan. dort gab es speziell infos über genau die themen, die einen als mutter von zweien interessieren: eifersucht, tagesablauf, etc.
vielleicht gibt es so etwas auch in eurer stadt (familienbildungsstätten o.ä.).
viel glück und viele grüsse,
sep

Geb.Vorb.Kurse für Mehrfachmütter

Hi September,
da hast du mich auf ne gute Idee gebracht mit dem Geb.Vorb.Kurs für "Fortgeschrittene". Aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet das Angebot. Es gibt tatsächlich so einen speziellen Kurs in der Nähe. Eine Bekannte hat ihn besucht, ich werde nächste Woche gleich mal nachfragen, ob sie auf solche Themen auch eingehen. Gute Anregung, Danke!! LG Renate

Re: Empfehlung eines guten Geschwisterbuches?

Hi, ich habe auch bei amazon gestöbert. Vieles schien mir nicht so gut. Ich habe mich jetzt für das Buch "Beim 2 wird alles anders" oder so ähnlich entschieden. Bin mal gespannt ob es auch meinen Vorstellungen entspricht.
LG Melle

Hi Melle,

das hatte ich auch im Vesir! Das ist auch erst dieses Jahr erschienen glaube ich... Hast du es schon bestellt? Naja, werde wohl nicht warten können bis du es gelesen hast udn mir was dazu sagen kannst, sondern selber auch bes´tellen oder im Buchladen ordern. lg renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen