Elternzeit?????
Mönsch,wenn ich mir meinen Beitrag grad durchlese frag ich mich ob das jemand versteht was ich hier schreibe.Ist ja auch schon so spät,gäähn...
Naja,trotzdem gut Nächtle und LG maria
Re: Elternzeit?????
ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber doch 99,9% :-)
Wenn du während der Elternzeit von Kind 1 wieder schwanger wird, erlischt die restliche Elternzeit für Kind 1 ab dem Tag der Geburt von Kind 2. D.h. dir stehen dann noch drei Jahre Elternzeit ab dem Geburtstag deines zweiten Kindes zu.
Viele Grüße
Jess_72
Re: Elternzeit?????
also bei mir ist es so, dass ich nach der geburt von juliane wieder drei jahre elternzeit habe. die anderthalb jahre, die ich von carolin noch gehabt hätte (sie war zum zeitpunkt von jules geburt etwa anderthalb jahre alt), verfallen leider - finde ich auch etwas ungerecht. denn um die volle zeit zu bekommen, müsste man exakt nach drei jahren das zweite kind gebären.
d.h. wenn du z.b. zum zweiten geburtstag deines ersten kindes das geschwisterchen bekommst, hast du ab diesem zeitpunkt wieder drei jahre elternzeit. das restliche jahr, das du für dein erstes kind noch gehabt hättest, entfällt.
hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-).
viele grüsse,
sep
Re: dankeschööön...
PS:Find das übrigens auch ungerecht"schmoll"
Kleiner Tipp :-))
Wenn Du 3 Jahre zu Beginn beantragt hast, nimm sie! Du kannst ein Jahr der Elternzeit für später aufheben, aber es ist nicht festgelegt, welches Jahr!!!! Also nimmst Du von Deinem zweiten Kind das _erste_ Jahr für später! Verstehst Du? 3 Jahre Elternzeit des ersten Kindes, und daran schließen sich dann das zweite und dritte Jahr des zweiten Kindes an, Und dann kannst Du das erste Jahr des zweiten Kindes z.B. noch direkt hinten dran hängen oder für noch später aufheben!
Ist zwar etwas merkwürdig so, aber eine Freundin von mir hat es so gemacht und es hat funktioniert!:-)
LG, Kelly
clever!!!!!!!!
danke für den tipp. superclever! warum kam ich da nicht drauf? ;-)
viele grüsse,
sep
Re:coool!!!
Re: Re:coool!!!
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen