Suchen Menü

Eltern helfen Eltern, schon was davon gehört?

Hallo zusammen,
sagt mal, habt Ihr schon was von obigem gehört? Es geht dabei darum, daß man gegenseitig abwechselnd auf die Kinder aufpasst und der oder diejenige, die dann Kinderfrei hat, z.B. arbeiten kann in der Zeit oder sonstiges. Ich finde, das hört sich besser an, als ein Babysitter, kostet nichts, bis auf Zeit fürs andere Kind, wenn man dran ist mit aufpassen und es wäre eine Maßnahme vielleicht auf 315 Euro Basis zu arbeiten.
Kennt Ihr das, oder wisst, wie man da dran kommt? Ich kann hier im Internet nix finden bisher, aber es hört sich wirklich gut an und ich würde gerne wieder ein paar Stunden die Woche arbeiten, Yannick aber gut aufgehoben wissen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Eltern helfen Eltern, schon was davon gehört?

hallo nicky!
eine freundin von mir mach sowas. sie hat eine nette frau über eine anzeige gefunden (selbst aufgegeben). versuch das doch einfach mal. oder häng im nächsten supermarkt (bücherrei, kiosk,..) einen zettel aus. lg und viel erfolg, lg nina

Re: Eltern helfen Eltern, schon was davon gehört?

Hallo Nicky! Daran habe ich auch schon gedacht, vor allem, nachdem der Versuch unserer TM (als zweiter "Unterbringungs-versuch") nun fehlgeschlagen ist. Derzeit wohne ich mit der Kleinen aber noch... na, sagen wir mal in der Provinz ;o). Und hier scheinen - auf merkwürdige Art und Weise - ohnehin viel weniger Frauen mit Kindern unter drei Jahren arbeiten zu gehen oder zu wollen. Auf jeden Fall habe ich nicht viel Hoffnung, hier jemanden für so ein Arrangement zu finden, obwohl ich es auch ideal finde. Tja, da wir vermutlich aber im kommenden Jahr nach Köln ziehen, hoffe ich einfach, dass sich dort leichter was findet. LG, Joan (die sich freuen würde, wenn du Bescheid sagst, falls du was Offizielles in dieser Art auftust)

Re: Eltern helfen Eltern, schon was davon gehört?

Hallo!
Hab schon darüber gelesen! Da fragt man Freundinnen oder Bekannte. Wenn es kein Baby gibt, dann geht man in eine Krabbelgruppe und fragt die Mütter!
LG, Gloria

Re: Eltern helfen Eltern, schon was davon gehört?

hi nicky,
ich kenne die initiative nicht, aber ich habe sowas privat organisiert. auf der suche nach einer tagesmutter lernte ich eine in meiner nähe wohnende frau mit gleichaltriger tochter kennen, mit der ich seit juli diesen jahres einen kindertausch veranstalte. zwar nur einmal pro woche für drei bis vier stunden, aber immerhin :-). auch sie hat wie ich keine verwandten in der nähe und ist glücklich, dass man z.b. auch für notfälle jemand hat, den das eigene kind kennt und zu dem man es ohne probleme bringen könnte. ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich mit zwei kindern zurechtkomme. aber es hat prima geklappt, und ich hoffe, das ganze auch nach meiner erneuten schwangerschaft weiterführen zu können.
viele grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen