Ellinor im Nein-Land
heute war ich im nein-land! wo das ist? bei oma natürlich. erstmal das tolle große wohnzimmer, da gibt es riiiesen schubladen mit geschirr und schränke, wo all son funkelndes zeugs drauf liegt. man darf aber nicht diese sachen nehmen und sie auf den schrank hauen, komisch! und dann gibt es auf dem fußboden echt gaaanz viel tolles spielzeug: kerzen, die nicht schmecken und blumen, die irgendwie gar keine sind und lustige glaskugeln, die man nicht rollen darf! und dann die durchsichtigen bettdecken an den wänden, klasse...
und draußen erst! ein paradies, sag ich euch!! aber da durfte ich auch nix :o(
keinen rasen essen und auch nicht dieses zeugs auf den beeten, was wie holz schmeckt. blumen darf ich da jedenfalls auch nicht rupfen. der olle kater is auch immer abgehauen! doof! und das allergrößte nein ist die riesen badewanne im garten, wo echte fische drin sind und blumen auch! ey, wozu dann ne badewanne im garten, wenn nicht zum baden??
ich sag euch, das war ein echt anstrengender nachmittag für mich! und die oma findet es nicht so komisch wie mama, wenn ich sie auslache bei dem nein-wort...omas eben ;o)
mal sehn, was ich nächstes mal da untersuche, vielleicht die treppe in den keller?
eure elli
Re: Ellinor im Nein-Land
Ich lach mich schlapp! Was Deine Kleine da so zu berichten weiß. Was für ein frustrierender Tag. ;)
Aber was um Himmelswillen sind durchsichtige Bettdecken an den Wänden??????????
*lol*
Da bin ich mal gespannt, was sich das nächste Mal alles finden lässt. Bestimmt kan man auch im Badezimmer jede Menge Sachen bestaunen. ;)
Liebe Grüße
Natalie
@mira
echt du, meine schwiemu ist die dekorateurin schlechthin, überall ist dezenter schnickschnack verstreut, eben sogar auf dem boden...und die bettdecken sind natürlich gardinen, sowas ham wir ja nicht zuhause ;o)
gruß, ariane
Hihi, der hast Du aber bestimmt ganz schön eingeheizt ;o)))
(Ur)Omas sind echt eine Kategorie an sich... Ich war letztens
auch bei meiner Uroma, die ist Musiklehrerin und hat die
ganze Wohnung voller instrumente und ganz viel Krimskrams,
aber als sie auf mich zugestürmt ist, hab ich echt angefangen
zu weinen, die war mir echt nicht geheuer, da hat ich auch
gar keine Lust auf Erkundungen...(obwohl ich ja sonst nicht so
ängstlich bin und alle anquatsche)
Und so weisse Haare hat sie auch *wunder*
Ey, echte Fischeeee??? Nicht schleeeecht :o)
Tschüüüssi
Maja
Antworten klappt wieder!!!!o.T.
Man das ist ja doof, nix darf man gel? Bei meiner Oma ist es ganz laaaaaangweilig (nur bei der einen) da hat es nichts und man kann nichts anschauen. Die meint immer ich sei an dem ollen Spielzeugs intressiert und wenn ich mal die Waschmaschine erkunden will kommt die und schwups macht sie zu damit ich den Kopf nicht anschlage. Die Mami hat mich aber vorgewarnt, sie fand es dort auch immer so steril. Na wenigstens darf ich dann immer an die Autoschlüssel und die Mami lässt mich vor lauter Verzweiflung ihre Handtasche ausräumen. Aber weisst du, die Oma sagt immer Nein nein nein, zu allem was ich mache, dies sagt die Mami nur wenn ich was gefärhliches mache. Nun ja ich geh ja eh fast nie hin, ist viel zu weit weg. Aber morgen gehen wir in die Nähe in Urlaub, mal schauen ob ich dann dort auch mal hingehe.
Gruss
Deine Naomi
Geschockt habe ich sie, als ich die Rutsche ganz alleine raufgeklettert bin und dann runtergerutscht bin - Deborah und Judith machen das auch so und da meckert sie nicht...
Aber jetzt bin ich schon seit einer Woche bei ihr und wickel sie um den kleinen Finger - Mensch - ist die froh, dass mein Papa mich abholt - und die Judith natürlich auch...
Aber deinen Bericht vom Omabesuch finde ich Klasse - du kannst so richtig lustig erzählen...
Liebe Grüße
deine
Leah aus Leahhausen
Bei meiner einen Oma habe ich auch so ein "Nein"-Land. Da darf ich gaaaaar nix! Entweder, es is´ nix für mich (wenn die wüßte, wie sehr Schubladen was für mich sind!!), oder aber ich könnte mir wehtun. Das heißt, ich darf da nicht stehen, denn ich könnte umfallen, ich darf nicht krabbeln, weiß der Geier warum - eigentlich durfte ich nur auf dem Arm sein. Und das wird ja auf Dauer einfach super langweilig... Meine Mama wird aber nächstes Mal ein Wort für mich einlegen und zeigen, was ich schon alles kann. :-)
Ansonsten nimmt meine Mama mich nächstes Mal in einem riesengroßen Karton voller Watte mit... :-)))
Tschüß,
Lia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen