Ellinor hat ein Baby ;o)
letzte woche war ich bei schwiemu mit schwägerin & kids. das thema kam auf baby born, die meine schwiemu elli irgendwann schenken möchte *grusel*, weil man da so schöne sachen zu stricken und nähen kann...na, soll sie sich austoben ;o) sie hatte ja nur zwei söhne.
jedenfalls waren die ganz überrascht, dass miss elli noch gar keine püppi hat. oma hatte also zufällig so ein hässliches babypüppchen marke: "bei schlecker gekauft", die ellinor sofort geherzt und geknuddelt hat. nanu?! wo sie doch gar nicht auf ihre plüschtiere reagiert. da die weiblichen hormone meiner tochter wohl durchbrechen, bin ich also freitag mit ihr in die stadt und hab sie eine puppe für sich aussuchen lassen. die wird jetzt fleissig durch die gegen geschleppt, die klackeraugen werden inspiziert und die hände werden angenagt. brave puppenmutti *gg*
jetzt wird mir auch erst klar, dass puppen wichtig für rollenspiele sind *lichtaufleucht*.
haben eure auch schon sowas?
gruß, ariane
Lena ist noch "in anderen Umständen" ... ;o))
Und als wir letztens ein WE dort waren, war mein Schneckenkind ganz verrückt nach den Puppen -- und mir gings wie Dir -- so nach dem Motto "Huch, so kenn ich sie gar nicht, aber stimmt, ne Puppe ham wir noch nicht ..."
Bin mal gespannt, wie sie in gut 2 Wochen guckt, wenn sie dann so ne Puppe bekommt und sie auch noch BEHALTEN darf !!!
:o))
LG Bine
*lach* eine schöne SS noch o.T.
Re: Lena ist noch "in anderen Umständen" ... ;o))
Murmelchen bekoomt ihr Baby an ihrem Geburtstag. Ich schäm mich ja ein bissi. Hab ne supersüße Püppi gekauft (15 Euro) und die war so häßlich angezogen. Da hab ich mir von der Verkäuferin ein Babybornoutfit aufschwatzen lassen.*Kreisch* dafür hab ich doch glatt 14 Euro gelöhnt. Na ja, vielleicht kommt ja mal ne Oma auf die dumme Idee und kauft die orginal Puppe dazu. Oh je, mein armer magerer Geldbeutel freut sich da nicht drauf. LG Murmelchen
Re: Ellinor hat ein Baby ;o)
Sophie hat vor einiger Zeit meine alten Puppen zum Spieln bekommen. sie hatte bei einem Mädchenn auf dem Spielplatz eine gesehen und war kaum nnoch weg zu bekommen. Nun ht sie halt 3 Stück in unterschiedlichen größen und die werden geknutscht, bekuschelt, im Puppenbaggy (der musste dann ja auch noch her, Omi sei Dank!) spaazieren gefahren und vor allem auch gefüttert!! Da könnte man sich schlapp lachen...! tja so sind sise die Puppenmamis!
Viel Spass beim Spielen und liebe Grüße Claudia
Naomi hat seit 2 Wochen ein absolut hässliches Mischlingsbaby, von meiner Schwester geerbt. Es ist etwa 15 Jahre alt und Kleider habe ich noch keine dazu. Sie kann es stunden lang an einem Arm durch die Gegend schleppen oder im ebenso alten Moseskörbchen mit dem Gesiche voran einbetten! Nun ja ich bin froh ist das Ding alt und ich muss nicht aufpassen dass es Jahr lang hält. Wie gut ist es doch wenn man ne ältere Schwester hat die einem sämtliches Spielzeigs ihrer Kinder vererbt. So sehe ich an was Naomi frude hat und was sie nicht intressiert. Nun gibt es zu Weihnachten eine neue Pupe von der Oma, eine die man baden kann, so kann Naomi dann wenn ihr Geschwisterchen da ist auch ein Baby baden, die Puppenbadewanne hat sie schon, auch geerbt!!!
Gruss und gut knuddel
Karin
p.s morgen kaufe ich Naomi einen Begger für in den Sand, sie scheint auf die Dinger völlig abzufahren, also nichts mit nur weiblichen Hormonen!!!
Laurinchen hat schon etwas länger eine Puppe. Ich glaube auch, dass so eine Puppe ganz wichtig ist, ich hab gemerkt, dass sich auch kleine Jungs drum reißen.
Laurinchen zieht sie übrigens am liebsten an und aus, an und aus, was sie natürlich nicht ohne meine Hilfe kann *nerv*.
Ansonsten herzt und knuddelt sie ihr Puppe und ich merke, dass sie es genauso macht, wie wir es bei ihr tun. Das ist wirklich niedlich.
Seltsamerweise, schlägt sie seit neuestem dem Hund und lacht sich dabei schlapp.
Ich hoffe, dass sieht kein Psychologe. Oweih!!! ;)
Liebe Grüße
Natalie
Laura hat zwei große Babypuppen und seit 4 Wochen
auch nen Buggie.Tja,die armen Puppen werden brutal
aus dem Buggie rausgeschmissen.Und dann kurvt sie
wie ne Wilde durch die Wohnung.Aber sie schmust auch
öfter mit ihren Puppen.
Stofftiere hat sie nen ganzen Karton voll.Mit denen
schmust und knuddelt sie ständig rum.Da ist ne knall-
bunte Maus z.B.,die muss abends unbedingt mit ins Bett.
Die quetscht sie richtig fest an sich,wenn sie am einschlafen ist.
Ich hoffe ja,das sie bald mal etwas mehr Interesse für ihre
Puppen zeigt.
LG und schönen Sonntag noch
Diana
habs gesehen o.t. ;-)))) viele grüße
Na dann bleib ich wohl ohne Enkel
Mein Grosser hat eine kleine Puppe, die er sehr liebt (manchmal). Die bekommt neue Klamotten, wird manchmal gebadet, hat schon mal ein Bett bekommen usw. Vielleicht ist da ja noch Hoffnung.
LG
Ike
Na klar..
Aber ich muss schon sagen, Leah hat viel mehr Spass daran, Lady in die Augen zu pieksen!
LG
Monika
Alyssa hat auch schon das Rollenspiel entdeckt. Entweder werde ich gefüttert, mit der Teeflasche verfolgt oder ihr Lieblingsstofftier Bruno.
Bruno ißt alles und trinkt auch aus ihrer Flasche, zudem wird er gerne im Puppenbuggy durch die Gegend gekarrt :-))
LG Verena
Tamara hat schon eine bekommen, als sie drei TAge alt war - ihre Jule!!! Diese Puppe liebt sie heiß und innig, wird geherzt und geschlagen und als Schiebeauto auf dem Parkett benutzt (dementsprechend sehen die Klamotten von Püppi aus). Jule war auch das erste Wort, was sie so richtig begriffen hat "Wo ist denn die Jule" ... und Tamara ist losgeschrammt um Jule zu holen. Mit Jule erreiche ich unheimlich viel, wenn Tamara nicht gewindelt werden will kriegt Jule die Windel an, das will Tamara nicht, also läßt sich Tamara lieber selbst windeln ... aber nur wenn Jule zuguckt. Jule kriegt auch Schnuller und Fläschchen von Tamara. Bei meiner Mutter hat sie auch eine Puppe, das ist dann die Nele und sowie Tamara ins Haus kommt gestikuliert sie total wild, bis sie an Nele drankommt. Ist schon süß, denn mit Schmusetieren war sie nicht so wild. Wichtiger als Jule sind eigentlich nur schmusetuch und Schnuller.
Na, dann lern schon mal die Püppchensprache .... Tamara findet es sehr witzig, wenn ich mit verstellter Stimme so tue als würde Püppi reden.
Tschüssi, Gruß Danny
Viel Spass noch mit Deinen beiden... LG, Baerbel
tja, annabell liebt teddys in allen formen und farben, weshalb sie da mittlerweile eine kleine kollektion von hat (nicht von uns übrigens *g*). aber die beiden omis waren der meinung, das kind brauche unbedingt eine püppi - und siehe da - die puppenmutti ward geboren! palla (also paula, nach annabells zweitnamen paulina) bekommt von annabell mit großem ernst essen und trinken verabreicht, wobei sie sogar die geräusche nachmacht - das ist echt herrlich! außerdem tanzt sie mit ihr und wiegt sie in den armen. puppenwagen hat sie nur bei den großeltern, bei uns wird paula im handwagen (vom sandspielzeug) durch die gegend gekarrt. anziehsachen hat sie keine extra, da die puppe so einen weichen körper=klamotten hat.
viele grüße von puppenmutti zu puppenmutti!
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen