Suchen Menü

Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Hey, was nicht alles passieren kann...
Ellinors Papa hat mit ihr rumgeturnt, natürlich so, wie wir Mädels uns das nie trauen würden (nicht mal hingucken), aber die Kids stehn ja auf sowas ;o)
Naja, jedenfalls ist sie von hinten an ihn (er saß) ran geschlichen und er hat sie an den Händen gepackt und sie über seine Schulter gezogen. Plötzlich fing sie an zu weinen und wollte sich gar nicht wieder beruhigen. Ich hab mir dann ihren Arm angesehen, war aber äußerlich nichts zu erkennen. Also hab ich ihr eine Tube in die Hand geben wollen, um zu sehen, ob sie zugreift. Hat sie unter Gejammer versucht, aber der linke Arm war richtig schlaff. Tja, ab ins KH, Kinderchirurgie. Ellis Papa natürlich völlig am Ende. Aber unsere Maus ist ja soooooo tapfer (altes Zigeunerblut *g*). Der nette Doc hat den Ellenbogen ganz sanft eingerenkt und alles war wieder ok! Der Arm sollte die nächsten Tage ein wenig geschont und die Nacht könnte unruhig werden. Wir haben ihr dann eben vorm Zubettgehen noch etwas Arnika draufgeschmiert, vielleicht nützt das ja auch bei so einer Sache?! Kann jedenfalls nicht schaden!
Also, Mädels, passt ein bischen auf die überschwenglichen Papas auf ;o)
Lieben Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Mensch arme Elli!!!! Mal feste pusten tu auf das Aua!! LG an die tapfere Elli von der kranken Murmel

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Hallo Ariane,
na, wenn das kein Zufall ist. Das hatte ich gestern mit meiner Tochter auch. Habe auch schon einen Beitrag darüber geschrieben gehabt. Bei uns war allerding das Bank im Ellenbogen, was Elle und Speiche zusammenhält weggeflutscht. Das war die Hölle. Der Arm so schlaff und bei der geringsten Berührung grosses Weinen. Am Schlimmsten fand ich das Knacken beim Einrenken. Ich habe fast mehr geheult als Paulina. Bei uns war danach allerdings alles wieder i. O. keine Schmerzen - nichts.
Alles Gute und eine ruhige Nacht!
LG
Nicole

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Hallo Anis,
mensch ist wohl der Wurm drin?!
Wir waren auch heute mittag beim Notdienst s.u. Ich kann mir vorstellen wie es dir ging/geht. Mit tat es bestimmt auch mehr weh als Tim der übrigens schon wieder wohl auf ist und den ganzen Tag getobt hat! Ich werde jetzt erst mal noch mehr Augen auf ihn haben und dank dir werd ich Tim auch nicht mehr über den Rücken an den Armen hochziehen ;O)
Also, ich wünsch euch eine ruhige Nacht und der kleinen Elli alles, alles liebe!!
LG Christina

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

auweia, was ist denn los, irgendwie ist in diesem forum was nicht ganz normal: alle haben gleichzeitig fieber, dann plötzlich alle mundfäule, jetzt verletzten sich alle....hiiilfe! süße kleine ellimaus: schimpf mal mit deinem papa, so geht das nicht :-)
wenn ich dran denke, was hier so abgeht bei den tobereien, dann klopfdreimalaufholt hätte schon längst was passieren müssen.
alles liebe und berichte mal morgen wie es ihr geht!
zenobia

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Tja, also bei uns bin eher ich das, die die Kinder zum Toben missbraucht:-(
WUensche Miss Elli gute Besserung...
LG
Peanut

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Huhu Ariane!
*autsch* Tapfere kleine Elli, und genauso tapfere große Mama!! Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung!
Übrigens bin das auch eher ich bei uns mit dem härteren Toben...:-)
LG, Kelly

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

hut ab, ariane, ich hätte den papa wohl die schulter
ausgerenkt. *schonnochscherz*
die elli ist wirklich ein tapferes mädchen!
die arnikasalbe ist gut, besser wäre noch zusätzlich arnica
d12. 3 mal alle viertelstunde, dann 3 mal stündlich. das würde
den heilungs - beruhigungsprozess des ellenbogens sehr
fördern.
liebe grüsse
agnieszka

Ruhige Nacht gehabt, alles i.O. :o) m.T.@Ronja

Huhu,
Ellinor ist quietschfidel und hat durchgeschlafen *freu*. Hab ihr vorher kein Zäpfchen gegeben wie der Arzt empfohlen hatte. Sie hat das auch so sehr gut wegggesteckt!
Sag mal Agnieszka, lohnt sich das mit den Kügelchen überhaupt noch, wenn ich die erst am Montag gebe (wg. besorgen)? Scheint ihr ja super zu gehen...
Übrigens hat der Arzt milde gelächelt, als ich ihn fragte, ob ich Arnika drauf schmieren soll, Schulmediziner eben. So ein Seppel! Ich hab Elli letztens damit vor einer Riesenbeule bewahrt! *gg*
Lieben Gruß, Ariane

Re: Alter Schwede,

da hat Elli aber nochmal Glück gehabt....!!!
Aber mal ehrlich, wer denkt schon daran, daß bei einem doch eher harmlosen Gerangel gleich sowas passieren kann! Kann mir mit meinem Mann nicht passieren, der ist nicht so der Tobe-Michel (ganz zu Katharinas Leidwesen ;-))
Weiterhin gute Besserung und LG
Sabine

Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(

Hallo Ariane,
ich krieg hier natürlich immer erst alles mit, wenn es schon gelaufen ist. Trotzdem nochmal: Gute Besserung für Elli, obwohl sie ja offensichtlich ein waschechter Indianer ist (kann sie nicht mal ein bißchen was an Pheline abgeben, sie jammert SOFORT, wenn sie etwas LEICHT touchiert...) und alles schon wieder auf der Reihe ist. Tapferes kleines Mädchen und tapfere Mama! Dem Paps sei ein bißchen Down-Sein gegönnt... ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Bettina
PS: Was ist eigentlich dieses Wochenende hier los? - Sind sooooooooo viele im KH gewesen (ich klopf auf HOlz, schließlich ist das Wochenend ja noch nicht vorbei)!

*Aua*

Hallo Ariane,
da hört sich ja schon das Zuhören weh!!! Ich hoffe Elli, Elli-Mama und Elli-Papa haben sich von dem Schock wieder erholt. Seid lieb gegrüßt.
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen