Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(
Ellinors Papa hat mit ihr rumgeturnt, natürlich so, wie wir Mädels uns das nie trauen würden (nicht mal hingucken), aber die Kids stehn ja auf sowas ;o)
Naja, jedenfalls ist sie von hinten an ihn (er saß) ran geschlichen und er hat sie an den Händen gepackt und sie über seine Schulter gezogen. Plötzlich fing sie an zu weinen und wollte sich gar nicht wieder beruhigen. Ich hab mir dann ihren Arm angesehen, war aber äußerlich nichts zu erkennen. Also hab ich ihr eine Tube in die Hand geben wollen, um zu sehen, ob sie zugreift. Hat sie unter Gejammer versucht, aber der linke Arm war richtig schlaff. Tja, ab ins KH, Kinderchirurgie. Ellis Papa natürlich völlig am Ende. Aber unsere Maus ist ja soooooo tapfer (altes Zigeunerblut *g*). Der nette Doc hat den Ellenbogen ganz sanft eingerenkt und alles war wieder ok! Der Arm sollte die nächsten Tage ein wenig geschont und die Nacht könnte unruhig werden. Wir haben ihr dann eben vorm Zubettgehen noch etwas Arnika draufgeschmiert, vielleicht nützt das ja auch bei so einer Sache?! Kann jedenfalls nicht schaden!
Also, Mädels, passt ein bischen auf die überschwenglichen Papas auf ;o)
Lieben Gruß, Ariane
Re: Ellenbogengelenk ausgekugelt :o(
na, wenn das kein Zufall ist. Das hatte ich gestern mit meiner Tochter auch. Habe auch schon einen Beitrag darüber geschrieben gehabt. Bei uns war allerding das Bank im Ellenbogen, was Elle und Speiche zusammenhält weggeflutscht. Das war die Hölle. Der Arm so schlaff und bei der geringsten Berührung grosses Weinen. Am Schlimmsten fand ich das Knacken beim Einrenken. Ich habe fast mehr geheult als Paulina. Bei uns war danach allerdings alles wieder i. O. keine Schmerzen - nichts.
Alles Gute und eine ruhige Nacht!
LG
Nicole
mensch ist wohl der Wurm drin?!
Wir waren auch heute mittag beim Notdienst s.u. Ich kann mir vorstellen wie es dir ging/geht. Mit tat es bestimmt auch mehr weh als Tim der übrigens schon wieder wohl auf ist und den ganzen Tag getobt hat! Ich werde jetzt erst mal noch mehr Augen auf ihn haben und dank dir werd ich Tim auch nicht mehr über den Rücken an den Armen hochziehen ;O)
Also, ich wünsch euch eine ruhige Nacht und der kleinen Elli alles, alles liebe!!
LG Christina
wenn ich dran denke, was hier so abgeht bei den tobereien, dann klopfdreimalaufholt hätte schon längst was passieren müssen.
alles liebe und berichte mal morgen wie es ihr geht!
zenobia
WUensche Miss Elli gute Besserung...
LG
Peanut
*autsch* Tapfere kleine Elli, und genauso tapfere große Mama!! Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung!
Übrigens bin das auch eher ich bei uns mit dem härteren Toben...:-)
LG, Kelly
ausgerenkt. *schonnochscherz*
die elli ist wirklich ein tapferes mädchen!
die arnikasalbe ist gut, besser wäre noch zusätzlich arnica
d12. 3 mal alle viertelstunde, dann 3 mal stündlich. das würde
den heilungs - beruhigungsprozess des ellenbogens sehr
fördern.
liebe grüsse
agnieszka
Ruhige Nacht gehabt, alles i.O. :o) m.T.@Ronja
Ellinor ist quietschfidel und hat durchgeschlafen *freu*. Hab ihr vorher kein Zäpfchen gegeben wie der Arzt empfohlen hatte. Sie hat das auch so sehr gut wegggesteckt!
Sag mal Agnieszka, lohnt sich das mit den Kügelchen überhaupt noch, wenn ich die erst am Montag gebe (wg. besorgen)? Scheint ihr ja super zu gehen...
Übrigens hat der Arzt milde gelächelt, als ich ihn fragte, ob ich Arnika drauf schmieren soll, Schulmediziner eben. So ein Seppel! Ich hab Elli letztens damit vor einer Riesenbeule bewahrt! *gg*
Lieben Gruß, Ariane
Re: Alter Schwede,
Aber mal ehrlich, wer denkt schon daran, daß bei einem doch eher harmlosen Gerangel gleich sowas passieren kann! Kann mir mit meinem Mann nicht passieren, der ist nicht so der Tobe-Michel (ganz zu Katharinas Leidwesen ;-))
Weiterhin gute Besserung und LG
Sabine
ich krieg hier natürlich immer erst alles mit, wenn es schon gelaufen ist. Trotzdem nochmal: Gute Besserung für Elli, obwohl sie ja offensichtlich ein waschechter Indianer ist (kann sie nicht mal ein bißchen was an Pheline abgeben, sie jammert SOFORT, wenn sie etwas LEICHT touchiert...) und alles schon wieder auf der Reihe ist. Tapferes kleines Mädchen und tapfere Mama! Dem Paps sei ein bißchen Down-Sein gegönnt... ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Bettina
PS: Was ist eigentlich dieses Wochenende hier los? - Sind sooooooooo viele im KH gewesen (ich klopf auf HOlz, schließlich ist das Wochenend ja noch nicht vorbei)!
*Aua*
da hört sich ja schon das Zuhören weh!!! Ich hoffe Elli, Elli-Mama und Elli-Papa haben sich von dem Schock wieder erholt. Seid lieb gegrüßt.
LG, Meiki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen