Suchen Menü

Elektrolyttee

Huhu!
Sophia hat seid heute morgen übelsten Durchfall und da hab ich in einem Buch über Kinderkrankheiten diesen Tee gefunden.
250 ml dünnen schwarzen Tee (1 Teebeutel, 1 Min ziehen)
50 ml frisch gepr. O-Saft (zur Not auch gekauften)
1 Prise Salz (2g)
1 TL Traubenzucker und
1 Msp Backpulver
Bei Durchfall und geg. Erbrechen 100 - 150 ml pro kg Körpergewicht in 24 Std.
Ein 10 kg schweres Kind kann also 1 bis 1,5l trinken
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Elektrolyttee

Hallo,
den kenn ich, hab ich mangels vorhandener Elektrolyte im Medikamentenschrank auch schon zusammen gerührt, nur leider haben meine Zwillis das Gebräu absolut verweigert:-)))
Hoffentlich hast Du da mehr Glück.
Gute Besserung Deiner Maus
Ulrike

Re: Elektrolyttee

Huhu!
Ja hatte ich, weil Sophia eigentlich nie viel O-Saft bekommt, weil sie davon wund wird und dann bekam sie gleich einen ganzen Becher davon *lach*
LG Claudia

Re: Elektrolyttee

Hallo Claudia,
ja, sie trinken tatsächlich so viel, wenn sie es brauchen. Meine Kleine hat bei ihrem letzten Darmvirus an einem Tag auch eineinhalb Liter Elektrolytlösung (allerdings das Zeug aus der Apotheke mit dem Erdbeergeschmack) weggetrunken. Am nächsten Tag hat sie es mir hinterhergeworfen ;o) Die Kleinen merken es ganz genau, wenn ihnen etwas fehlt und holen sich dann das, was sie brauchen. Auf alle Fälle Gute Besserung für Sophia und daß es bald wieder besser wird! LG, Meike

Re: Elektrolyttee

hi zusammen
danke erst einmal für den Eletrolyttee, ich habe mir Hylak tropfen gekauft, da können kleinkinder 3 mal täglich 1ml bekommen und es ist pflanzlich und es reguliert und generiert die Darmflora.
Liebe Grüsse
doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen