Suchen Menü

Elefanten-Lagerverkauf

hallo!
für jonas werden langsam neue schuhe fällig.... hab mir überlegt, zum elefanten-lager zu fahren. soweit ich weiß ist das irgendwo in kleve - hat jemand eventuell die genaue adresse?? dann könnte ich mir das suchen über Google und Co. nämlich sparen ;0) und: kann mir jemand sagen, ob`s da auch Beratung gibt bzw. was zum Füße messen oder muß ich das vorher selbst in Erfahrung bringen und kann da nur die entsprechenden Schuhe einpacken??? vielleicht weiß von euch ja jemand bescheid... lg nina
Bisherige Antworten

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Hi,
in Kleve gibt es 2 Schuhfabriken.
1) Bause Schuhe, Heinrich-Bause-Str. 2, 47533 Kleve Kellen
02821 9071
Anfahrt:
A57 Ausfahrt Goch/Kleve, über Goch nach Kleve, dort ist die Firma in Kellen an der B220 nach Emmerich
Öffnungszeiten: Mo - Fr. 09-13 h und 14 - 17 h, Sa: 09-13 h
2) Nora-Stiefel Elefanten Schuh GmbH, Hoffmannallee 41, 47533 Kleve, 02821 86357
Anfahrt:
A57, Aufahrt Kleve auf der B9 über Goch nach Kleve, kurz vor Kleve links ab, Richtung Materborn, nach Aldi an der 1. Ampel rechts, nach ca. 1 KM befindet sich die 4ma auf der rechten Seite.
Öffnungzeiten:
Mo-Fr. 09:30 - 17:30 h
Sa. 09:00 - 13:00 h
Ob die auch beraten, weiss ich leider nicht :-(
ggf. mal vorher da anrufen?
Und danach bitte eine Zusammenfassung ;-)

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Hallo Nina, in Mülheim gibt es den Laden Oberhösel, die fast alle Markenschuhe immer 10-20% billiger führen. Aber Vorsicht: der Laden ist immer voll. Damit man gut beraten wird, empfiehlt es sich dorthin morgens so um 9 Uhr in der Woche zu fahren. Eine Mutter aus meiner bzw. natürlich Niklas Krabbelgruppe hat erzählt, daß es den Elefanten-Schuh-Werkverkauf nicht mehr gibt. Ruf also lieber vorher da mal an und wie Christa schon schreibt: Berichte uns bitte :-)
vlG Susanne
P.S. Wie läuft denn Dein Alltag als Tagesmutter?

Re: Elefanten-Lagerverkauf

hallo susanne!
hab grad noch mal mit meinem vater telefoniert, er hat keine zeit so weit zu fahren. und da er ja der schuh-sponsor ist will er mit... aber egal, fahr ich halt später mal hin - wenn`s das noch gibt heißt das!
bei oberhösel war ich auch schon, hab aber nie was gefunden (als ich das letzte mal da war gab`s allerdings jonas noch nicht). aber dahin fahren geht auch nicht weil mein vater es zeitlich nur nach d in die stadt schafft (hat sein büro in bilk). aber ist ja auch nicht so schlimm, muß die schuhe ja nicht bezahlen... :-)
mit alltag als tagesmutter ist noch nicht allzu viel da david sich immer noch weigert, aus der flasche zu trinken. morgen ist er das erste mal ohne mama für 2 std. hier da sie einen wichtigen termin hat. kann deshalb wahrscheinlich auch nicht kommen morgen, evtl etwas später.
aber mal was anderes: wie wärs denn wenn wir im frühjahr mal ein treffen für die auermühle organisieren? ist ja schon was netter da als ikea und bald kann man ja auch den spielplatz wieder nutzen...
vielleicht bis morgen oder bis zum nächsten treffen, nina

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Hallo Nina, Niklas erste Schuhe haben auch meine Eltern gesponsered und die habe ich bei Juppen in Ratingen gekauft. Die sind da echt super nett und die Beratung war sehr kompetent.
Das mit dem Auermühletreffen machen wir auf jeden Fall. Ich denke ab April kann man das wagen :-) Uns findest Du da eh öfter, da es 1. zu Fuß zu erreichen ist und 2. der schönste Spielplatz in Ratingen Mitte ist.
vlG Susanne

Re: Elefanten-Lagerverkauf

ne, zu fuß geh ich da nicht hin... kann man zwar von hier aus ist aber ziemlich weit und da bin ich zu faul für :-) wenn du öfter da bist weißt du doch bestimmt, ob es diese tollen kuchen jeden nachmittag gibt oder nur am wochenende???
jonas erste schuhe haben wir bei juppen in d gekauft und die beratung war besch... die hatten nur diese handmeßschale von elefanten (hab ich auch zu hause) und verkaufen alle schuhe nur in "w" wenn ich das richtig gesehen habe, die verkäuferin hat auch gar nicht die fußbreite gemessen etc. mal gucken wo wir am freitag hin gehen, zu juppen bestimmt nicht!

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Hallo Nina, ich war bei Juppen in Ratingen und die sind sehr nett. Mit Juppen in Ddorf habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht bzw. meine Mutter, die dort super unfreundlich behandelt wurde.
Den leckeren Riesenkuchen an der Auermühle gibt es leider nur am Wochenende oder zum Glück, denn sonst wäre ich ja bald mehr als eine Kugel :-)
vlG Susanne

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Hallo Nina,
ich komme "gebürtig" aus Kleve- man hört sich das antiquiert an. Also, logischerweise habe ich meine Schuhe immer bei Elefanten bekommen. Den Lagerverkauf gab es damals schon. Ich kann mich noch dran erinnern dass es dort schon immer dieses Messsystem gab und man auch beraten wurde. ich denke das ist heute auch noch so.
Die Frau meines Cousins schwört auf Bause - wie hier schon gesagt auch in Kleve.
Für das nächste Paar Schuhe werde ich beide locations mal ansteuern und gerne berichten. M. E. ist es aber eh fraglich, ob es sich für ein Paar Schuhe lohnt da extra hinzufahren - bei den Spritpreisen. Meine Eltern wohnen noch stes in Kleve so das es sich für mich mit einem Besuch verbinden läßt.
LG
Riccarda

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Im Siemes-Schuhcenter in Oberhausen gibt es auch Markenschuhe (Elefanten, Ricosta, Lurchi, Naturino glaub ich auch etc.) günstiger. Habe bei Leon´s Schuhen (kennst Du ja) 16 Euro gespart (35 statt 51 Euro).
Wenn Du nach Kleve fährst, berichte bitte mal...
Mel & Leon (der erstmal Schuhe hat -> Ricosta Peppino und Adidas)

Re: Elefanten-Lagerverkauf

da ich aus kleve komme: der laden ist sehr gross, die haben da auch massleisten etc. viel spass, gruss, lucia mit luca, der noch keine schuhe braucht...:-)

Re: Elefanten-Lagerverkauf

Hallo,
ach jemand aus der alten Heimat. Viele Grüße an die Schwanenburg!
LG
Riccarda - von Kleve über Münster nach Dortmund über Bochum nach Düsseldorf - auch am Rhein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen