Suchen Menü

Eiswasserbabys BITTE LESEN

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir eben auch noch mal den Bericht über diesen Spinner in Russland angesehen.
Mein erster Gedanke war: Man muß was unternehmen
der zweite Gedanke: Was kann man denn unternehmen?
der dritte Gedanke: Bringt es überhaupt was?
Hmm, nicht, wenn eine einzelne Person das versucht, zumal man in Russland gegen den klagen müßte.
ABER: man könnte sich z.B. mit einer Unterschriften-Sammlung an die Regierung wenden, irgendetwas tun und nicht nur im Mitleid für diese armen Babys versinken, denn mit dem heutigen Wissen ist klar, daß diese Kinder gequält werden.
Ich hab keine Ahnung, was man auf die Beine stellen könnte, aber irgendwas muß man doch machen können, oder? Vielleicht wären sogar die Ärzte von Qualimedic bereit, sich mit ihrem Wissen um Babys zu beteiligen?
Es ist nur eine Idee, aber wir sind hier schon mal viele und viele können nun mal viel bewegen.
Vielleicht hat eine von euch ja eine Idee, wie man etwas erreichen könnte? Ich würde mich über Resonanz freuen.
LG
Nicky, die nicht immer nur tatenlos zusehen will, das kann ich vor mir selbst nicht vertreten!
Bisherige Antworten

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

hallo nicky!
hast doch gesehen, es wurde schon geklagt, ohne erfolg und die haben doch auch gesagt, von deutschland aus kann man da überhaupt nix machen, nur in russland selbst.
LG Doreen, die auch gerne helfen würde, aber nicht weiß wie.

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

Hallo Doreen,
bisher hat eine Deutsche versucht zu klagen, aber daß eine ganze Gruppe versucht, die Leute dort wachzurütteln, ist bisher wohl noch nicht geschehen. Eine Klage würde in der Tat nichts bringen, aber vielleicht, an die Vernunft der Politiker (!) zu appelieren, denn wenn die sich dort einbringen, dann würde was passieren, so denke ich mir das.
LG
Nicky

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

hi nicky!
ich glaube die politiker wissen das oder interesieren sich nicht dafür. viellecht beführworten sie das ja sogar, wer weiß das schon. ich denke mal , im endeffekt sind doch eher die mütter dieser armen babys schuld, das sie sowas ihren kindern zumuten, denn wenns ne modeerscheinung ist, dann muß man da doch nicht mitmachen, oder sehe ich das falsch?
LG Doreen

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

hallo nicky
recht hast du, fassungslos zusehen ändert nichts an der misshandlung die da passiert. nur leider ist dieser "arzt" nicht der einzige, der diese methode praktiziert. ich habe vor einiger zeit einen ähnlichen bericht im fernsehen gesehen, wo eine frau etwas ähnliches praktizierte. erst wurden die babys ins eiswasser getaucht, dann wurden sie durch die luft geschleudert mit der begründung daß so die knochen an den rechten platz gerückt würden (!?!?!) und zu guter letzt hat man bereits kleine babys in die sauna gesteckt! es scheint sich also eher um eine russische modeerscheinung zu handeln und nicht um einen einzelfall. wie soll man jedoch so viele leute zu fassen kriegen? und dass die russische regierung in dem fall etwas unternimmt kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. aber falls hier jemand eine wirklich gute idee hat dann bin ich sofort mit dabei, ich rege mich so dermassen darüber auf...
lg inez

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

Hi Nicky,
Dein Engangement in allen Ehren (ich war auch entsetzt), aber solange es Mütter gibt, die diesem Mann freiwillig und ohne Androhung von Strafe ihre Kinder für so etwas zur Verfügung stellen, kann man glaube ich gegen solche Leute überhaupt nicht vorgehen!!!!!!!!!!!
Wenn überhaupt, dann kann vielleicht so eine Organisation wie "ai" was tun, WENN man hier überhaupt rechtlich von einer Menschenrechtsverletzung sprechen kann (bin kein Jurist)?!
Schlimm, solche Bilder - ich möchte nicht wissen, was es noch für schlimme Kindersitten auf dieser Welt gibt; ich sage nur "Beschneidung von kleinen Mädchen"...
Stefanie

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

Hallo!
Ich persönich finde das auch nicht gut. Ich muß auch dazu sagen, dass ich den Beitrag nicht gesehen hab und auch nicht weiß, was davon wirklich die Folgen sind. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Eltern das machen, wenn die Kinder danach sterben würden, oder?!?!?!?!?!??!?! Ich hoffe doch nicht. Ich bin jedenfalls dabei, glaube aber nicht, dass man damit wirklich was ändern kann. Aber einen Versuch ist es wert.
Ich finde, bei uns (D und Ö) gäbe es auch genug Verstöße der Eltern gegen ihre Kinder, siehe Diskussion Klapse zB!!! Vielleicht könnte man hier die Kinder mehr schützen!!!
LG, Gloria

Re: Eiswasserbabys BITTE LESEN

Liebe Nicky und andere,
Ich sage vorneweg, dass ich den Bericht nicht sehen kann und daher nicht beurteilen kann, ob dass schockierend ist oder nicht. Also hab ich mal bei RTL nachgelesen. Ich fand den Textteil sehr tendenzioes, das muss ja im Bericht nicht so gewesen sein. Dort wurde aber gesagt, dass der Sportlehrer (nicht Arzt) schon seit 40 Jahren macht. Vielleicht muesste man sich naeher informieren, welche Erfahrungen bisher damit gemacht wurden. Ich muss mich hier der Vorposterin anschliessen, die ueber die Impfungen sprach. Da werden die Kinder auch *gequaelt*, um ihr Immunsystem zu staerken. Ich bin Impfbefuerworterin. Ich glaube auf alle Faelle, dass ein bisschen mehr Hintergrundinfo und Kenntnis des kulturellen Umfelds (Eisbaden ist in Russland sehr gaengig) einer Aktion vorangehen sollten, und wir immer auch im Blick haben sollten, dass dort wahrscheinlich genau solche Muetter stehen wie wir, die das Beste fuer Ihre Kinder wollen und sicher auch nicht dumm sind. Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass dort vorsaetzlich Kinder grundlos und absichtlich gequaelt werden, kann man da sicher genau so dagegen angehen, wie gegen Kinderarbeit in der Dritten Welt, Kinder die auf der Strasse leben muessen, sich protituieren mussen etc etc....
Ich hoffe, dass wir Antworten finden, und vielleicht auch von Leuten, die den Sachverhalt mehr aus der Naehe kennen.
Liebe Gruesse. Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen