Eiskaltes Planschbeckenwasser
Wenn ich morgens frisches Wasser ins Planschbecken laufen lasse, ist ebendieses gerade 8-10°C kalt. (Brunnenwasser, Trinkwasserqualität, wird aus 9 Meter tiefe hochgepumpt) Dauert allgemein ein paar Stunden bis es erträglich warm ist.
Leon lässt sich dennoch nicht davon abhalten, direkt ins Planschbecken reinzugehen, erst nur Füße und Beine und kurz später setzt er sich auch rein.
Ich meine, das ist viel zu kalt und er kann sich leicht die Blase entzünden etc. Ich locke ihn darum dann mit anderen "Attraktionen" immer wieder raus. Sei es dass ich die Rutsche meterweit entfernt aufstelle, Slazstangen auf den Tisch lege oder so.
Nun aber zur Frage:
Wie haltet ihr eure Kids davon ab ins eiskalte Wasser zu gehen? Oder haltet ihr sie gar nicht ab und lasst sie einfach? Nee, oder?
Wasser vom Vortag stehen lassen geht auch nicht, weil es abends so dreckig ist dass es raus muss.
LG Mel
Re: Eiskaltes Planschbeckenwasser
wir nehmen auch immer Brunnenwasser, allerdings gebe ich dann noch ein 1-2 Eimer heißes bis kochendes Wasser hinzu. Dann ist das Wasser wenigstens nicht gar so kalt.
LG Claudia
Hatte auch schon vor nen billigen Wasserkocher zu kaufen oder so, aber da kocht man sich ja dumm und dämlich bis man die erforderliche Menge hat.
Und dabei wollte ich doch ein grösseres Becken kaufen (wo ich auch mit reinpasse.....).......menno, das wird ja dann nie warm :-(
Mel
Robin geht da schon rein, aber ihm wird irgendwie ganz schön schnell kalt und dann kommt er auch freiwillig raus, wenn ich ihn in ein Handtuch (Er sagt dazu "Achtung" irgendwie auch süß) wickel. Er hat auch mal blaue Lippen und bibbert, aber ich kann mich da noch dran erinnern, dass das bei uns früher nicht anders war. Ich würde dir raten ihn zu lassen, wenn er nicht für irgendwelche Erkältungssachen arg anfällig ist. Grad im Sommer ist das Kind doch auch schnell wieder warm und es ist ja auch irgendwie gut für die Durchblutung und das Immunsystem, `n bisschen Kneipp kann nicht schaden.
Tschüß Steffi
Man soll AUF KEINEN FALL das Wasser vom Vortag verwenden!!! Nicht wg. Schmutz, sondern weil sich gerade in den Planschbecken rasend die Keime vermehren, u.a. Colibakterien! Wie wäre es denn wenn Du Dir ein paar (mögl. schwarze oder dunkle) Wasserkanister zulegst oder eine von diesen Campingduschen (eine ird nicht reichen, aber die sind so sauteuer!) Dann kannst Du das Wasser dort hineinfüllen und am NÄCHSTEN Tag verwenden. Das müßte ja auf jeden Fall wärmer sein, als direktgezapft, oder? Wenn Du die Kanister in die Sonne stellst, werden sie eben noch schneller warm, wenn sie "dunkel" sind. LG Anja
ich mach´s immer so, dass Timmy abends mit dem "alten", dreckigen Wasser alle Blumen und Pflanzen mit seiner kleinen Gießkanne gießen darf (die wachsen und gedeihen wie nie *gg*) und ich dann gleich wieder frisches Wasser einfülle, das wird bis zum nächsten Tag dann schon gut aufgewärmt!
LG Conny
Kauf Dir doch einene 1-oder 2-Platten-Kocher...
LG Melle
vlg tina
LG Mel
vlg tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen