Suchen Menü

Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und so langsam wird ihre Wiege zu klein, nun überlege ich ob wir ein Kombibett kaufen sollen oder doch nur ein höhenverstellbares Babybett. Habt ihr irgendwelche Tips bezüglich des Bettchens oder könnt ihr mir ein gutes empfehlen. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Eure antworten
Liebe Grüße Daphne+Lara 24w
Bisherige Antworten

Re: Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo Daphne. Ich weiß jetzt nicht was du mit Kombibett meinst. Wir haben ein Babybett- mit verstellbaren Lattenrost- das man zum Juniorbett umbauen kann!
Wahrscheinlich meinst du sowas.
Wir haben ein Komplett Angebot aus dem Katalog genommen( Bett u. Matratze) von der Fr. Roba. Mußte allerdings nach ein paar Wochen eine neue Matratze kaufen da man bei der genau gesehen hat wo mein Kind liegt. Sprich, der Kopf lag in einer richtigen Mulde.
Also da würde ich aufpassen. Die nächste habe ich getestet das sie nicht wieder zu weich ist!!
LG Sandra

Re: Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

HAllo,
wir haben ein Babybett, umbaubar zum Kinderbett. Ist 140 lang und 70 breit. Noch sind die Gitter dran, aber ich mach tagsüber 2 raus, nur nachts bleiben sie drin, wr weiß, was er sonst so alles anstellen würde. Ach so, wir haben den Lattenrost nun ganz unten und Benjamin kann nicht drüber klettern (bis jetzt).
So, das war nun meine Beschreibung zu Benjamins Bett. Wir sind zufrieden und er kann noch ein paar Jährchen drin schlafen.
LG
mogli

Re: Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Wir haben ein höhenverstellbares Kombibett 70x140cm. :-)
Mel

Re: Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo Daphne,
ich kann Dir von meinen Erfahrungen erzählen, aber da dies sehr subjektiv ist und auch jede Mutter es anders lieber hat, solltest Du letztendlich die Entscheidung direkt aus Deinem Bauch heraus treffen, denn dann sind sie meist richtig!
Manuel ist inzwischen 5,5 Jahre alt. Anfangs lag er auch in der Wiege, wo ich ihn aber nach 4 Monaten ausquartieren mußte, weil er einfach keinen Platz mehr hatte! Danach hab ich ihm ein Baby-Gitterbett angeschafft (1,40mx70cm), wo er drin gelegen hat, bis er ca. 3 Jahre alt war und meiner Meinung nach wirklich keine Gitter mehr brauchte, weil er sowieso immer drüber gestiegen ist. Danach hab ich es erst mal ohne Gitter probiert, aber schnell gemerkt, daß das Bett insgesamt ziemlich klein für ihn wurde. Also kam als er ca. 3,5 Jahre alt war ein richtiges Bett für ihn her und das ging prima! Zuerst hab ich noch eine Absturzsicherung (aus Plastik von BabyWalz) unter die Matratze geklemmt, aber nach ungefähr 2 Monaten ging es auch so!
Laura ist jetzt 1,75 Jahre und schläft momentan noch im Gitterbett. Das soll auch vorerst so bleiben, da sie zwar recht fit ist und auch schon in Manuels Bett übernachtet hat, aber ich echt keine Lust habe nacht immer wieder wach zu werden, weil meine Tochter der Meinung ist - komm ich aus dem Bett raus, dann kann ich ja auch spielen - und somit die Nacht zum Tage macht! Also bleibt sie (mal ziemlich derbe ausgedrückt) erst mal noch einige Zeit im "Knastbett"!
LG Nicci

Re: Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Unser Sohn hat 4 Monate lang in der Wiege geschlafen, dann war sie einfach zu klein. Dann bekam er ein höhenverstellbares Gitterbettchen 70 x 140, welches man hinterher noch umbauen kann, indem man die Gitter rausnimmt und Seitenbretter einsetzt. Er ist nun 24 Monate und schläft im Gitterbettchen (Stäbe sind noch alle drin). Das Babybett haben wir im Babyfachgeschäft gekauft und die Matratze im Matratzenfachgeschäft. Ein Heilpraktiker hat sich die Matratze mal genau angesehen und fand sie optimal. Jedenfalls würde ich Bett und Matratze nie im Katalog bestellen.

Re: Einschleich..Frage an Euch wegen Baby-/Kinderbett

Hallo Daphne,
Lina ist nach der "Wiegenzeit" in ein höhenverstellbares Gitterbettchen umgezogen. Wir haben kein Umbaubett gekauft, da meiner Erfahrung nach die Kinder da eh nicht soo lange drinliegen, sondern so mit drei Jahren rum ein großes Bett (Z.B. Hochbett) möchten.
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen