Suchen Menü

Einschlaftraining" gescheitert?

Seit dem 14.02.03 mache ich mit Alicia das "Einschlaftraining" nach dem Motto "Jedes Kind kann schlafen lernen" und war nach anfänglicher Skepsis begeistert über die schnellen Erfolge meiner kleinen Maus und riesig stolz auf sie. Gestern abend mußte ich nur noch einmal nach 7 Minuten rein und dann motzte sie noch 2 Minuten und schlief ein. Um Mitternacht war sie wach und bekam ihre kleine 105 ml-Flasche Milch. Dann legte ich sie wieder ins Bett und wartete ab. Nach 6 Minuten Jammern schlief sie ein um nur eine Stunde später wieder aufzuwachen. Da hab ich ihr die Windel gewechselt die pitschepatsche nass war. Um 4.15 Uhr war sie schon wieder wach, schlief aber nach einer kleinen 105 ml Pulle ein und wachte um 7.00 Uhr auf. Bin ich mit dem "Einschlaftraining" gescheitert??
LG von einer hundemüden Angi und einer putzmunteren Alicia
Bisherige Antworten

Re: Einschlaftraining" gescheitert?

hallo angi,
soweit ich mich erinnern kann legen sie einem in dem buch nahe den kindern nachts nichts zu trinken zu geben. die 200 ml milch sollte sie dann tatsüber trinken, da kinder in diesem alter nachts eigentlich nichts mehr brauchen.
kriegt deine tochter denn schon immer die milch oder war das gestern eine einmalige aktion? in dem buch wird auch beschrieben wie man das nächtliche trinken wieder abgewöhnen kann.
lg
birgit

Re: Einschlaftraining" gescheitert?

Sie hatte nachts meistens 1 x die Flasche bekommen. Ich hatte erst mit 175 angefangen und dann nach und nach auf 140 ml bzw. 105 ml reduziert. Also keine einmalige Aktion. Was könnte ich Dir denn statt Milch geben? Tee? Oder Mineralwasser? Das trinkt sie nämlich auch tagsüber. LG Angi

Re: Einschlaftraining" gescheitert?

hallo angi
ich würde erst mal die milch jeden tag ein bischen mehr mit mineralwasser verdünnen, so lange bis sie merkt dass es sich nicht lohnt für wassermilch aufzuwachen.
lg
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen