Einschlaftheater...Hilfe!
Vielen Dank für alle Tips
Alex und Laura *geb. 13.11.2001
Re: Einschlaftheater...Hilfe!
Genau das gleiche Problem hatten wir auch (auch am Tag). Nick schlief in dieser Zeit bei uns im Bett ein, weil das für mich bequemer war. Wir haben ihn aber konsequent immer zuerst in sein Bett gelegt und dann meistens geholt. Irgendwann war die Phase vorbei und seither schläft er meistens alleine in seinem Bettchen ein.
Ausser am Tag, da schläft er immer in meinem Bett.
Ich glaube so mit ca. 12/13 Monaten haben fast alle Kinder so eine "Einschlaf-Theater"-Phase. Ich habe jedenfalls hier schon oft davon gelesen. Scheint aber so, dass auch die wieder vorbei geht. 15 Minuten sind ja nicht die Welt, warte doch mal ab, vielleicht geht es auch bei Euch wieder vorbei.
Gruss
Sara
Ich würde den Stuhl immer weiter vom Bett entfernen und ihr immer sagen dass du noch da bist. Ich habe Naomi immer gesagt was ich machen werde damit sie bescheid wusste, auch wenn sie mich gar nicht verstanden hat oder ich das gefühl hatte sie verstehe mich nicht. Brüllen lassen kann ich auch nicht, ich finde dies Sinnlos ausser es ist ein kurzes Zornesbrüllen, doch dies erkennst du sicher und das was du beschreibst höhrt sich eher nach einem Verlassenseingeweine an. Versuche es ganz langsam immer weiter weg bis es so geht dass du die Türe offen lässt und ihr immer wieder sagen kannst dass du noch da bist. Für mich wäre die Variante am Bett zu sitzen bis sie schläft auch nicht akzeptabel, doch ich denke ihr findet da sicher eine Lösung welche für beide ok ist.
Gruss
Karin
Tja, DAS Problem kennen wir leider auch zur Genüge ... guten Tip hab ich Dir leider keinen, bin selbst ncoh auf der Suche.
Tagsüber schläft Patrick eigentlich immer ganz problemlos in seinem Bett ein. Wir haben das Theater nachts. Einige Wochen lang hat er überhaupt nicht in seinem Bett geschlafen, sondern nur bei uns. Jetzt bekomm ich ihn wenigstens wieder in sein Bett, aber wenn er nicht so hundetodmüde ist, daß er im Stehen einschläft, hab ich keine Chance, mich aus dem Zimmer zu entfernen - und zu meinem großen Leidwesen ist das irgendwann zwischen 22.00 und 0.00 Uhr :-(( Gestern ging sogar um 0.40 h nichts (oder soll ich besser heute sagen? *g*), so daß ich ihn dann doch zu mir ins Bett geholt habe.
Drücken wir uns die Daumen, daß das bald wieder besser wird (Patrick ist jetzt 16 Monate jung). Wenn Du eine Lösung gefunden hast, laß es mich wissen :-)
Liebe Grüße
conny
ach ja, eines noch ... das hilft ab und zu bei uns (leider nicht immer *snief*):
- Zimmer nicht gehend, sondern krabbelnd verlassen (Nicht lachen, aber Patrick merkt das Aufstehen viel eher als wenn ich rauskrabble.)
- Zimmertüre nur angelehnt lassen und erst nach etwa 1/2 h schließen, wenn das Kind tief und fest schläft.
Liebe Grüße
conny
*lach*
Es ist also noch nicht besser geworden?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: *lach*
Schön, von Dir zu lesen :-)
Nö, wir kämpfen noch immer. Heute waren wir Babyschwimmen, und Patrick war todmüde, hat am laufenden Band gegähnt - trotzdem war vor 22.00 Uhr nichts zu machen - und ich bin mal wieder krabbelnderweise aus dem Zimmer raus, damit er es nicht merkt. Aber ich kann mir vorstellen, wie lustig es Aussenstehende finden müssen, wenn ich da aus dem Zimmer gekrabbelt komm *g*
In meinem Bett würde der auch um acht schon einschlafen, aber das will ich ihm ja eigentlich abgewöhnen. Und in sein Bett geht er nur, wenn er absolut wehrlos weil völlig übermüdet ist *g*.
Wann haste denn Zeit auf 'nen Chat?
Liebe Grüße
conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen