Einschlafprobleme 14 Monate
mein Kleiner hat abends Probleme beim Einschlafen und schreit bis zu 30 Minuten, manchmal wacht er dann auch noch mal auf nach einer Stunde und schreit dann wieder.
Das Einschlafritual ist eigentlich immer das Gleiche (fuettern, baden oder abwaschen, wickeln und singen, ins Bett legen), muede ist er auch, das sieht man ihm an. Abends gibt es Kaesebrot, Brei und direkt vorm Einschlafen noch mal Milch, danach Zaehneputzen und schlafen. Gestern z.B. war er nach 5 Minuten eingeschlafen, heute schreit er nach 30 Minuten noch.
Natuerlich gehe ich immer wieder rein in immer groesseren Abstaenden, gebe ihm Wasser und beruhige ihn bzw. versuche das. Es ist eigentlich auch mehr so ein Wutschreien.
Ansonsten schlaeft er von 21 bis 7, dann von ca. 11-12 und noch mal von ca. 16:30 bis 17:30. Das zweite Schlaefchen will ich auch nicht abschaffen, weil er sonst nicht bis 21 Uhr durchhaelt und wenn ich ihn frueher ins Bett bringe, dann ist er ja auch schon um 6 wach, das ist viel zu frueh (fuer mich). Ausserdem kriegen wir das vor 21 Uhr nicht hin, weil wir noch zusammen spielen, oder eben gemeinsam essen usw.
Was kann ich tun? Kann mir da irgend jemand mit Erfahrungen helfen?
Danke
Netti und Paul, der nun gerade eingeschlafen ist (21:30)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen