Suchen Menü

Einschlafposition wie sieht sie bei euren aus?

HAllo !
Also ich muß euch mal was erzählen, bin sonst nicht die lauteste hier, aber eure Meinungen finde ich immmer sehr interessant. So nun mal zu Leonie gerade ein JAhr ist sie geworden und nun bemerke ich schon seit Wochen, daß meine KLeine nachdem ich sie hingelegt habe, sich wieder aufsetzt und dann sich nach hinten fallen läßt, um so einzuschlafen, oder sie schläft im Sitzen ein?!?!?!? Ich bin ratlos, das zudecken kann ich mir also sparen. Ich drehe sie dann meist nachher noch um und decke sie zu je nachdem welchen Schlafsack sie anhat. Nachmittags ist es genau die gleiche Position, wenn ich dann nochmal nachgucke ob sie eingeschlafen ist, kann ich sie auch gleich wieder zudecken.
Ist das wohl normal?
Wie ist das Euren KLeinen so?
GEspannte Grüße Mone
Bisherige Antworten

Re: Einschlafposition wie sieht sie bei euren aus?

Hallo Mone,
ich denke, das ist normal. Mein Sohn dreht sich meist auf den Bauch und richtet seinen Po in die Luft und schläft meist in der Position ein. Sieht einbisschen lustig aus :-) Am Morgen liegt er dann meist in einer ganz anderen Ecke in seinem Bett. Im Sitzen schläft sie bestimmt nicht ein, das glaube ich nicht...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Einschlafposition wie sieht sie bei euren aus?

Hi Mone,
kommt ganz drauf an, wie müde Yannick ist. Abends leg ich ihn einfach auf den Rücken, zudecken und er schläft genau so ein und witzigerweise bleibt die Position auch bis zum Aufwachen, wenn er Durst hat, da geh ich einfach rein, geb ihm seine Flasche und er schläft genau so weiter. Es kommt höchstens vor, daß er sich auf die Seite rollt und so weiter schläft, aber mehr Bewegung ist dann auch nicht drin *g*
Mittags ist es meist genau so, nur wenn er nicht richtig müde ist, dann setzt er sich wieder hin und trinkt im Sitzen seine Flasche und das ist dann wohl so öde, daß er irgendwann einfach vornüber kippt und so liegen bleibt, sieht ganz schön unbequem aus und da entknote ich ihn dann auch schon mal :-)
LG
Nicky

Re: Auf dem Bauch (o.T.)

Re: Einschlafposition wie sieht sie bei euren aus?

hi mone! nico schläft meist auf der seite ein, das gesicht in seinem wuschel (bär) vergraben. manchmal muss ich ihn dabei streicheln oder leicht seinen körper schaukeln. immer öfter klappt es jetzt auch so *freu*, während ich dabei bleibe. ganz selten kann ich auch mal rausgehen für ein paar minuten und vor kurzen ist er sogar mal eingeschlafen, als ich nicht im zimmer war, das hat schon ewig nicht mehr geklappt... aber jetzt bin ich vom thema abgekommen, das war ja gar nicht deine frage :-)
irgendwann nachts dreht er sich dann auf den rücken und schläft meist so weiter. lg janet

Re: Einschlafposition wie sieht sie bei euren aus?

Hallo Mone,
guck mal in mein Profil ;-) Da habe ich Sarah mal beim Schlafen fotografiert.
Sie steht auch öffters mal auf, fällt dann nach einer weile wieder auf den Po und wenn sie endgültig müde wird, läßt sie sich einfach nach vorne fallen.
Also, ich fänd es nicht sehr gemütlich - aber die Lütten mit ihren Gummigelenken denken da wohl etwas anders.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen