Einschlafkrise
PS: Ich glaube das haben viele Kinder so um die 20 Monate, erinnere ich mich richtig?
Re: Einschlafkrise
Dieses Theater hatten wir auch und zwar über ein halbes Jahr lang! Alles ausser Weinenlassen haben wir ausprobiert. Und dann die Lösung: ein grosses Bett!
Seit ca. 1 Monat hat Nick ein grosses Bett mit einer 3/4 Absperrung an der Front. Seither schau ich kurz mit ihm ein Bilderbuch an, sage ihm gute Nacht - und er schläft alleine ein und auch wieder durch :-))) Sogar seinen Mittagsschlaf macht er jetzt dort. Und das will was bedeuten. Er hat nämlich tagsüber bis dahin noch NIE in seinem eigenen Bett geschlafen.
Nur die stark verdünnte Milchflasche muss noch sein. Aber ich bin sicher, auch die kriegen wir noch weg.
Zur Zeit geht Nick aber erst zwischen 21 und 21:30 Uhr ins Bett. Ich nehme an, es ist ihm einfach auch zu heiss. Ab ca. 19 Uhr dreht er nocheinmal auf. Uns geht es ja nicht anders - davor ist es bei dieser Hitze (bei uns momentan 34 Grad) nur ein vor sich hin dämmern.
Gruss und viel Erfolg
Sara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen