Suchen Menü

Einschlafen

Hallo,
unser Bubi hat die Angewohnheit, nicht alleine in seinem Bettchen einschlafen zu wollen. Selbst, wenn man bei ihm bleiben würde... Er findet dann einfach keine Ruhe und versteht nicht, daß man auch im Bett, statt auf Mama's oder Papa's Schoß einschlafen kann. Leider ist er noch nicht so weit, dass man ihm eine Geschichte o. ä. vorlesen könnte. Kennen welche von euch ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?
Übrigens das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kenne ich und ist nicht ganz mein Fall!
Freue mich über Antworten - vielen Dank schon mal
Grüße Conny
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen

Hallo
meine ist immer nur eingeschlafen, wenn ich mit im Bett lag, das fand ich dann irgendwann echt furchtbar, weil sie nachts auch dauernd aufgewacht ist, am Schluss schlief sie immer bei uns im Ehebett (von ca 10-14 Monaten). Dann hab ich mir echt nimmer zu helfen gewußt und habt dann das "jedes Kind kann schlafen lernen" etwas abgewandelt und siehe da, am zweiten Tag schlief sie nach 5 Minuten schon alleine ein.
Ich bin mit ihr auf dem Arm am Fenster gestanden und haben die Vögel angeschaut oder was auch immer, dann hab ich ihr noch was vorgesungen oder erzählt, dann hab ich ihr den Schlafsack angezogen, hab sie in ihr Bett gelegt, Bussi und bin raus. Dann bin ich so alle 2-3 Minuten wieder rein, hab ihr gesagt, ich hab dich lieb und bin für dich da, aber du musst jetzt lernen in deinem Bett zu schlafen (das hab ich eigentlich mehr für mich gesagt), dann bin ich gleich wieder raus. 5 Freundinnen von mir habens genauso gemacht und es hat auch schnell geklappt. So lang wie im Buch würde ichs nicht aushalten.
Aber wenn du den Süßen nicht ans Bettchen gewöhnst, wirds immer schlimmer... es sei denn, du findest das nicht so schlimm, aber bei uns hat am Schluss echt die Partnerschaft drunter gelitten, obwohl es irgendwie schon schön war, immer den kleinen warmen Babykörper neben sich zu haben.
Sorry, das ich dich jetzt so vollgelabert habe, aber ich finde meine Methode echt super!
Ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg
Viele Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen