Suchen Menü

Einschlafen

Moin,
habt Ihr zur Zeit auch solche Einschlafprobleme? Unsere Maus (15 Monate) ist abends hundemüde aber sobald sie im Bett liegt dreht sie auf. Ob das an der Helligkeit liegt? Sie turnt dann 1-2 Stunden noch im Bett rum bevor sie endlich einschläft.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen

Hi Petra, nein, ich kann mich nicht beschweren, aber vor ein paar Tagen, als der Vollmond am Himmel stand, da wurde Leah jede Nacht wach und spielte quietschvergnügt in unserem Bett herum - leise zwar, aber so ein über die Mama krabbelndes und in Mamas Ohren bohrendes Baby muss eigentlsich nicht viel Lärm machen, um erheblich zu stören.
Glücklicherweise ist diese Phase vorbei.
Leah schläft ja auch tagsüber im hellen Zimmer - aber nicht, wenn sie nicht müde genug ist, dann macht sie schon mal Probleme!
Liebe Grüße
Monika

Re: Einschlafen

Hallo Petra, meiner ist nun 14 mOn. und hat genau die selben Probleme. Er konnte immer alleine einschlafen, aber seit einigen Wochen ruft er immer sehr lange nach mir. DAnn will er auf den Arm und geschuckelt werden. Seit gestern bin ich da wieder strenger. Ich gehe zu ihm, aber lasse ihm im Bett liegen. Keine Ahnung was das soll. Vielleicht wollen die Kleinen in diesem Alter wieder einfach mal Baby sein. Es nervt schon gewaltig. Knapp eine Std. braucht er zum Einschlafen. Hoffentlich wird es besser.

Re: Einschlafen

Guten Abend !
Meine Tochter ist 16 Monate alt und wir haben eigentlich immer Einschlafprobleme.....einfach wach hinlegen und aus dem Zimmer gehen ist nicht möglich. Mittags schläft sie wunderbar und schnell ein - nur am Abend turnt sie ewig im Bett herum und hält sich mit aller Gewalt wach. Ich hab jetzt seit 2 Wochen einen CD-Recorder mit Entspannungsmusik im Kinderzimmer - damit klappt nun der Mittagsschlaf - ist ja schonmal etwas. Aber das nervt und schlaucht ganz schön, jeden Abend dieses Theater......Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen