Einschlafen dauert immer länger :-(
Heut hat er sich noch nicht mal von Jens ins Bett bringen lassen, da musste ich ran und hab prompt ne Stune Zeit verloren. Und das, wo ich doch den Unterricht für morgen vorbereiten muss... Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps? LG Janet
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Lukas ist zwar schon 2 Jahre, aber auch er schläft seit 2 Wochen schlecht ein. Teilweise braucht auch er 1 Stunde.
Ich geh halt immer wieder mal rein, meist will er noch was trinken oder nur seinen Nucki.
Vielleicht merken sie jetzt doch verstärkt das wegen des Weihnachtsfestes mehr Bewegung los ist.
Habt Ihr abends ein bestimmtes Ritual? Wir lesen immer ein Buch vor dem zu bett legen.
LG Jeannette
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Oder überlaß Deinem Mann mal das Zubettbringen, klappt bei uns oft prima.
LG, Anke
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Gruß, Janet
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
tipps kann ich dir keine geben, bei uns ist es ganau dasselbe. Gestern wars 21.20 bis er endlich eingeschlafen ist. Immer ist er wieder abgehaut. Dabei ist der Papa daneben gelegen und hat versucht ihn zu beruhigen. Geweint hat er nicht, aber er wollt einfach nicht im Bett bleiben. Nervig, echt. Und ich hatte auch genug anderes zu tun. Wenn das so weitergeht ist er der einzige der abends noch munter ist :-)
durchhalten, oder was sollen wir denn sonst machen?
lg bila
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
wir haben es bei beiden Kinder so eingeführt, daß sie früh ins Bett kommen und daran halten sie sich komischerweise auch! Klar schlafen sie dann nicht gleich, aber sie wissen auch, daß wir da hart bleiben!
Manuel ist bald 5 Jahre und sein Abendritual sieht wie folgt aus:
Nach dem Abendessen geht er ins Bad und putzt sich die Zähne. Dann zieht er in seinem Kinderzimmer den Schlafanzug an. Um 18:30 Uhr ist er dann im Bett!
Ich lese ihm dann noch eine Geschichte vor und bete mit ihm. Danach darf er bei "Licht aus" noch eine Seite von einer seiner Lieblingskassetten hören, dann ist Sendepause! Bei ihm ist inzwischen um spätestens 19:30 Uhr Ruhe im Zimmer!
Laura ist im November 1 Jahr geworden und Ihr Abendritual sieht so aus:
Sie ißt beim Abendbrot eine Kleinigkeit mit, dann mache ich sie frisch, zieh ihr den Schlafanzug an und den Schlafsack drüber. Dann bekommt sie ihr Abendfläschchen im Schlafzimmer. Um ca. 18:15 Uhr liegt sie dann in ihrem Bettchen mit Schnulli, Teddy und Kuschelwindel und ist meist recht friedlich! Sie redet ab und zu noch mit ihrem Teddy, d.h. sie brabbelt und danach ist um ca. 19 Uhr Ruhe! Ich laß sie aber auch ganz in Ruhe, weil ich denke, daß sie nur wieder aufgekratzt wird, wenn ich dauernd reinkomm und nach ihr sehe.
Die Zimmertüren bleiben bei beiden Kindern einen Spalt (ca. 15 cm) auf, da bekommen wir im Wohnzimmer alles mit, was sich da tut.
LG Nicci
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Generell bin ich dafür, dass Kinder dann ins Bett gehen, wenn sie müde sind und nicht, weil es jetzt 19 Uhr ist. Trotzdem (und zum Glück) spielt sich ja eine bestimmte Zeit ein, aber es ist für mich auch kein Drama, wenn er mal erst um 21 Uhr schläft, so lange es nicht die Regel ist.
Ich will ihn auch nicht dazu zwingen, allein im Bett einzuschlafen. Er soll es lernen, klar, aber eben nur soweit er dazu bereit ist. Und ganz sanft. Nico ist halt ein ganz schlechter Schläfer, da kann man nichts dran drehen... Wir können es nur immer wieder versuchen und ihm zeigen, dass wir ihm helfen und für ihn da sind. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. "Hart" sein will ich dabei nicht, er soll das Einschlafen mit etwas Schönem verbinden und Geborgenheit fühlen, das ist uns ganz wichtig. Auch wenn es bedeutet, dass es für uns im Moment langwierig und anstrengend ist. LG Janet
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Also wie Du schon geschrieben hast macht ihm bestimmt der 7. ZAhn zuschaffen. War bei Melissa ja wohl doch auch der Auslöser das sie auf einmal nicht mehr ins Bett wollte. Im Moment scheint es ihr nicht so weh zu tun, sie schläft sogar sehr gut.
Ich drücke Euch die Daumen das Nico sich nicht so quälen muß und Dich Deine Arbeit machen läßt.
Liebe Grüße von Nicole udn Melissa die gerade eine Sesamstraßen CD hört und ziemlich merkwürdig zum CD Player schaut :-)
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
ich hätte da noch eine Frage: wie machst du das, dass er im Bett bleibt? Bei uns ist ja das Hauptproblem, dass er immer wieder abhaut. Gestern waren wir schon beide im Bett, alle Lichter aus, nur Adrian ist wieder ins dunkle Wohnzimmer abgezischt. Ich könnte folglich auch gar nicht "hart" bleiben, weil wie denn, wenn er immer davon krabbbelt? Anbinden geht ja nicht. Wie machst du das denn? Gibts da einen Trick?
lg bila
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Gestern hat das Einschlafen übrigens wieder mal ganz toll geklappt: Nico ist fast ganz allein in seinem Bett ohne Weinen eingeschlafen. Heut allerdings nur auf meinem Arm, hat aber nur so 20 - 30 Minuten gedauert. Ist halt ganz stark abhängig von seiner Verfassung. LG Janet
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Dein Beitrag hätte von mir sein können!!!!! Wir haben z.Zt. ähnliche Probleme. Mein Mann kann Simon ebenfalls im Moment nicht ins Bett bringen, es dauert ebenfalls bis zu einer STunde (und den Unterricht müssen wir meistens beide auch noch für den nächsten Tag vorbereiten *g*). Ich denke auch, dass es an den Zähnen liegt, Simon bekommt gerade Nummer 5 und 6. Aber er war auch gerade 4,5 Wochen dauerkrank. Jetzt ist er gesund und muß das Schlafen wieder lernen. Nach dem abendlichen Stillen an seinem Bett habe ich ihn hingelegt, meistens hat er sich dann auf die Seite gerollt, Augen zu und ist so liegen geblieben. Das können wir jetzt vergessen :-((, aber zwingen kann und will ich ihn nicht. Wenn ich rausgehe fängt er übrigens auch zu schreien an. Ich denke das ist eine Phase, die vorrübergeht- unsere Kleinen haben doch auch gerade n Wachstumsschub.
LG Katja
Re: Einschlafen dauert immer länger :-(
Aber du hast Recht, den Wachstumsschub hab ich vergessen, tagsüber ist Nico nämlich so wie immer *freu*. Ich find`s aber auch ganz wichtig, dass man die Kleinen zu nichts zwingt!!! Somit bleibt uns nur durchhalten!!! LG Janet
@Janet
LG Katja, die morgen wieder arbeitet und bis eben eine klanggeschichte umgesschreiben hat.
Musik??? *freu*
LG Janet
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen