Suchen Menü

Einschlafbuch gesucht!

Hallo Ihr Lieben, Joris ist nun fast 14 Monate alt und wir haben vor ein paar Tagen die Abendstillerei ersetzt :-) Nun fehlt ihm das Kuscheln abends vor dem Schlafen sehr und ich habe mir gedacht, es wäre doch schön, wenn wir das Kuscheln mit einem schönen Buch verbinden könnten. Habt Ihr eine Idee, welches Buch das sein könnte? Ich habe an ein Bilderbuch mit ein bis zwei Bildern pro Seite gedacht und einer Zeile pro Bild zum Vorlesen. Und wenn es etwas mit Schlafen zu tun hätte, wäre es noch toller! Ich bin gespannt auf Eure Antworten. LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Einschlafbuch gesucht!

hi mone wir haben ein kuschelbuch, das heißt schlaf gut kleiner bär. ist aus der schweiz, ich habe hier bei amazon und co schon geschaut, gibt es nicht. aber was ähnliches wirst du sicher in der stadt finden. man kann einen kleinen bären füttern, dann zähne putzen, dann ausziehen, dann baden, dann pyjama anziehen, spielzeug wegräumen, bilderbuch im bilderbuch lesen und dann ins bett bringen. auf jeder seite steht ein ein bis zweizeiler z.b.
"endlich ist es soweit, mama erzählt mir eine schöne geschichte"
was ich so toll finde ist die tatsache, dass man bär und pyjama richtig nutzen kann, die zahnbürste bewegt sich, man kann das minibilderbuch in echt blättern. und das buch ist total weich und kuschelig. wir lesen es nicht nur abends, cedric holt es auch oft tagsüber.
schau mal ob du sowas in der art hier findest.
lg zeno

Re: Einschlafbuch gesucht!

Hallo Zeno, genau so etwas suche ich! Ich habe auch schon alle Bücher-Shops durchsucht und leider nichts derartiges gefunden :-( Wohnst Du in der Schweiz oder hast zufällig Kontakte dahin???? LG, Simone

Ich hab's gefunden!

Liebe Zeno, es heisst "Schlaf schön, kleiner Bär!" und das gibt es auch hier für 4,50 ?. Vielen Dank noch mal! LG, Simone

Woooo? ob es wirklich dasselbe ist? ot

Re: Woooo? ob es wirklich dasselbe ist? ot

Also, das was ich meine hat die ISBN 3760771130 und ist von ARS Edition. Ich habe mal die Rezension kopiert:
"Bevor der kleine Bär ins Bett geht, muß er noch verschiedene Dinge machen: Essen, Zähneputzen, Pippimachen, Anziehen und ein Buch lesen. Dann schläft er ein. - Schöne "Einschlafhilfe" für die Kleinen. Die Laschen an der rechten Seite des Buches zeigen, was der kleine Bär gerade noch macht, bevor er ins Bett geht." Ich fand, das hört sich doch so an wie Deins, oder? LG, Simone

Das sind zwei verschiedene Bücher, nicht wahr?!

Hallo Ihr beiden,
ich hab selbst grad mal geschaut. Ich hab BEIDE Bücher gefunden und sie unterscheiden sich ja kaum im Titel, es sind aber, so wie ich sehe, definitiv VERSCHIEDENE Bücher. Und es gibt noch einige vom Titel ähnliche.
Schlaf schön... ...kleiner Bär
Schlaf gut... ...kleiner Bär
Schlaf ein... ...kleiner Bär etc.
Und es gibt, so wie ich gesehen habe, alle Variationen bei Amazon - neu oder gebraucht.
Liebe Grüße,
Petra

Ja, ich habe von meinem die isbn nummer

und die gibt es bei amazon nicht. das buc was ich dort gefunden habe ist ein richtiges buch , kein kuschelbuch.
lg zeno

Re: Ja, ich habe von meinem die isbn nummer

hallo zeno, kannst du mir mal die isbn geben? danke und lg

ja aber erst morgen, da das buch im kinderz. liegt

Gibst Du mir auch bitte die Nummer?! Danke

Stimmt! Gibst Du mir die ISBN-Nr. bitte auch? ...

Welcher Verlag & Autor ist das denn? Da kann man ja ganz verrückt werden - soooo viele Bücher, die genauso oder ähnlich heißen, aber KEINS ist ein Kuschelbuch...
Liebe Grüße & schonmal danke im voraus,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen