Suchen Menü

Einschlaf Trick 17

So, ich glaube Leon schläft. War nochmal mit ihm im Wohnzimmer, aber wollte weder essen noch trinken noch spielen. Da habe ich dann die Plüsch-Katze geholt die er so liebt, das hat ihn schonmal vom Weinen abgelenkt. Dann sind wir ins KiZi, haben das Fenster ganz weit aufgemacht und nachd er Katze Ausschau gehalten, die im nachbarlichen Garten oft herumstreunt. Da hat Leon immer so Spaß dran sie zu beobachten. Weil die Katze nicht da war, habe ich ihm erzählt dass sie schon zu Hause ist, Heia machen. Ja, die Katze ist zu Hause im Körbchen und macht Heia. Alle kleinen Katzen machen schon Heia. Und da wollte Leon dann auch bitteschön sofort hin :-)
Habe also Kind samt Puppa und Plüschkatze ins Bett gelegt (Fenster wieder zu, Rollade runter) und seither ist Ruhe. Weiss nicht ob er eingeschlafen ist oder einfach nur ruhig im Bett liegt, aber ich will es auch icht drauf anlegen und nachsehen gehen...
Puuuuh....war das ein Tag. Und da will ich noch ein Zweites? Ich muss ja verrückt sein...
;-)
Mel
Bisherige Antworten

was meinste wie das ist, wenn das...

dritte oder vierte kommt *fg*
:o))))

Re: was meinste wie das ist, wenn das...

Na das ist ja erstmal so nicht geplant :-)
Urghs, Zwillinge wären quasi ein Drama, darf gar net dran denken....
2 Kids sollten eigentlich reichen.
Mel

Re: was meinste wie das ist, wenn das...

Hi Mel,
wie habt ihr das mit dem KiZi jetzt gelöst.
Leon hat doch ein riesengroßes, kommen da beide Kiddys rein oder könnte ihr das Zimmer teilen?
LG Luci

Re: was meinste wie das ist, wenn das...

Hö?? Leon hat kein riesengrosses Zimmer *schönwärs*.
Unser KiZi hat ca. 17/18qm, allerdings mit einer Seite Dachschräge so dass die Möbelmöglichkeiten begrenzt sind.
Also erstmal soll Nr.2 im Schlafzimmer bei uns bleiben (aber im eigenen Bett, haben wir bei Leon auch so gemacht bis er 6 mon alt war). Ist allein praktisch wegen Stillen und der Aufsteherei nachts. KiZi ist ja eine Etage höher und das Gerenne erspar ich mir. Wenn Nummer zwei dann durchschläft sollen sich erstmal die 2 Kids das eine Zimmer teilen. Wenn dies aus irgendwelchen Gründe nicht klappt und nachts nur Radau ist, dann wandeln wir das Arbeitszimmer (auch oben, direkt neben KiZi) als zweites KiZi um und das Interieur aus´m Arbeitszimmer (2 Schreibtische, 2 PCs, Video-Schnittplatz, Keyboad, Sideboard) kommt mit ins Schlafzimmer womit dies dann voll wäre. Geht aber raummässig. Nachteil wäre dabei dass mein Mann oft bis nachts am PC arbeitet und ich dabei schlecht schlafen kann. Hatten früher in der alten Whg. auch die PCs im Schlafzimmer und es war ätzend und ich war so dankbar für´s Arbeitszimmer hier.
Letzte Möglichkeit wäre dann noch das Arbeitszimmer als KiZi zu machen und das Schlafzimmer unten als Arbeitszimmer komplett und ne Schlafcouch ins WOhnzimmer und wir pennen dann dort. Macht z.B. meine Tante auch so. Gibt ja mittlerweile echt hübsche Couchgarnituren mit Schlaffunktion, die nicht nach Schlafcouch aussehen.
Mal sehen. Es geht auf jeden Fall. Irgendwie.
Mel

Re: was meinste wie das ist, wenn das...

Hi Mel,
ich kenne eure Räumlichkeiten ja nicht, aber wir wäre es, wenn der PC ins Wohnzimmer wandert. Dann hätte jedes Kind ein Zimmer und du könntest in Ruhe schlafen, wenn Holger nächtelang am PC sitzt.
Es gibt doch so schöne Möglichkeiten, den PC tagsüber verschwinden zu lassen (z.B. in einem Schrank oder hinter einem Paravent). Und es müssen ja auch nicht beide PCs ins Wohnzimmer, deiner z.B. könnte ja tatsächlich ins Schlafzimmer.
Soll ich mal vorbeikommen zum Umstellen? *g*
LG Luci

Re: was meinste wie das ist, wenn das...

Nee, das passt optisch und räumlich nicht. Ausserdem haben wir vor heute exkat einem Jahr erst den neuen Wohnzimmerschrank bekommen, da kauf ich keinen neuen um PC drin zu versenken.
Ausserdem ist es ja nicht nur der PC, ist ja auch ein Video-Schnittplatz (-> mit am PC von Holger ne Kamera, Bildschirm, 2 Videorecorder, TV-Gerät etc.) weil Männe professionellen Videoschnitt macht (filmt Hochzeitene tc. und bearbeitet es zu richtigen Filmen mit Blenden etc.), dann der 2.PC und ein riesen Keyboard auf nem Ständer (weil Männe ist auch Alleinunterhalter, alles neben seinem Hauptberuf: staatl.gepr.Abwassermeister) und das Sideboard voller Noten, Songbooks, PC-Gedöns und so.
Ist schon ne Menge und passte einfach nicht ins Wohnzimmer. Allein vom Platz nicht. Finde ich auch nicht schön. Verschandelt mein schönes Wohnzimmer dann ;-)
Anbauen wär nicht schlecht *ggg*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen