Suchen Menü

Einschlaf-Drama! Hiiiiiiilfe!!!!!

Hallo ihr alle!
Mann, ich weiß einfach nicht, was mit meinem Flo los ist (er ist jetzt fast 18 Monate alt). Einschlafen war nie ein Problem bei ihm, weder am Abend noch an Nachmittag beim Mittagsschläfchen. Seit Sonntag haben wir hier aber das totale Drama. Früher hab ich ihn nach oben ins Zimmer gebracht, noch ein wenig mit ihm geknuddelt, er hat sein Gutenachtküßchen bekommen, ich hab ihm "gute Nacht" gewünscht, bin dann raus aus dem Zimmer und 10-15 Min. später war er am Schlafen. Und jetzt geht's so: dass übliche Ritual (s.o.), ich geh raus und er? Er brüllt. Brüllt sich die Lunge aus dem Hals, als ob sein letztes Stündlein geschlagen hätte. Brüllen ohne Ende. Es endet nun immer damit, dass entweder mein Mann oder ich wieder zu ihm reingehen, ihn auf den Arm nehmen und wie ein Baby in den Schlaf schaukeln. Dann ganz vorsichtig ins Bettchen legen und möglichst leise raus aus dem Zimmer, bevor er wieder wach wird. Bis das alles geklappt hat, sind schon manchmal 1-1 1/2 Stunden vergangen.
Was ist denn das bloß jetzt??????????? Entwicklungsschub mit 1 1/2? Oder vielleicht doch die Hormonumstellung? Muß dazu sagen, dass er wegen seinem Hodenhochstand bis letzten Samstag Hormone in Form von Nasenspray bekommen hat. Muss sich sein Körper vielleicht jetzt wieder daran gewöhnen, ohne diese blöden Hormone zu leben (davon war er megahibbelig geworden...)? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, aber es kann doch nicht sein, dass das jetzt jedesmal so ein Drama gibt, oder?
Bisherige Antworten

Einschlaf-Drama! Hiiiiiiilfe!!!!! (Teil 2)

Nachmittags ist es übrigens genau das selbe. Geschrei ohne Ende, dickes Weinen und "In-den-Schlaf-Schaukeln". Heute hat allerdings keine Taktik funktioniert und der Mittagsschlaf ist komplett ausgefallen. Von Müdigkeit aber den Rest des Tages keine Spur. Und als ich ihn eben ins Bett gebracht habe, hat er wieder geweint ohne Ende und ist letztendlich wieder bei mir im Arm eingeschlafen.
Kennt ihr sowas? Und woran kann das liegen? Ich mach mir schon echt Sorgen, denn bis vor kurzem hat doch alles super geklappt.....
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar!!!!!!
Liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen