Suchen Menü

Eins muß ich noch loswerden

Ichmuß nur ganz schnell eins loswerden. Habe meine Tochter heute dabei beobachtet wie sie ohne Aufforderung ihre Spielsachen in die Spielkiste geräumt hat. War total lustig.Dachte sie macht das nur mit den Legos, weil das so scheppert. Aber sie krabbelt Quer durch ihr Zimmer und sammelte alles ein.Sie war so vertieft das sie garnicht mitbekam wie ich sie beobachtet habe. hHat sich als ich sie lobte nämlich total erschreckt. Ich gehe davon aus, daß sie sich das bei uns abgeschaut hat, da wir sonst aufräumen. Hach die werden so schnell groß. LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Eins muß ich noch loswerden

Hi Heike,
kann ich Dir Yannick mal vorbei schicken *g* Der könnte sich das auch mal abgucken, bei mir scheint er nicht so genau hinzusehen LOL
LG
Nicky

Re: Eins muß ich noch loswerden

Hallo Heike,
seit mein Sohn 11 Monate ist räumen wir gemeinsam auf. Das ist bis heute (19M.) so geblieben.
Ich glaube, dass wir Eltern unseren Kindern viel zu wenig zutrauen :-) Also, Mut zum Selbermachen lassen.
Heutzutage deckt mein Sohn zusammen mit uns sogar den Esstisch :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Eins muß ich noch loswerden

Hallo,
Lotte räumt auch MANCHMAL auf. Das finde ich immer wieder lustig. Kürzlich hatte ich z.B ein Paar Pantoffeln zum trocknen auf die Heizung gestellt. Als ich sie anziehen wollte, war einer weg - gefunden hab ich ihn im Schuhschrank. Gerade heute hat sie einen kleinen Steiff-Igel, der tagelang in einer Ecke verschollen war, wieder zu den anderen Steiff-Kameraden auf das Regal im Kinderzimmer gestellt. Alles ohen das ich was gesagt hab´. ich find´das immer so süß, wenn die Sachen auf einmal wieder an ihrem Platz stehen. Also, die Kleenen kriegen schon ganz genau mit, wo was hingehört. Im übrigen ist es aber bei uns so, dass nach dem Aufstehen erstmal alles erreichbare Spielzeug aus dem Regal gerupft wird und in der GANZEN Wohnug verstreut wird - erst dann fühlt sich unsere Tochter wohl. Besucher werden daher bei uns beim Eintreten daher erstmal gewarnt: Vorsicht nicht auf den Legos etc. ausrutschen.
LG
Riccarda

Re: Eins muß ich noch loswerden

Hallo Riccarda,
das mit dem alles aus dem Regal holen ist bei uns auch so. Bei uns stolpert auch jeder über Teddys, Bauklötze etc. Soll mir egal sein, solange er wieder alles aufräumt :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen