Suchen Menü

Einmal neue Nerven bitte...

Hallo,
Meine Tochter ist fast 18 Monate alt und hat anscheinend schon wieder eine Phase (die schlimmste bisher!!). Entweder sie will nur schmusen oder sie will gar nichts und heult nur noch (sie weiß eher selber nicht was sie will)
Dann räumt sie mir plötzlich alle Schränke aus wo sie bisher noch nie dran war und hört nicht mehr auf das Wörtchen NEIN (so das ich natürlich alles umräumen durfte *argh*) und sagt zu mir jetzt immer NEIN.
Ich kann schon garnicht mehr in Ruhe kochen, obwohl ich ihr dann auch einen Topf, Löffel usw. zum spielen hinstelle, nein sie muss bei mir sein!
Und jetzt auch noch das: mitten in der bisher schlimmsten Phase ihres kleinen Lebens kriegt sie auch noch Zähne Nr.13 und 14!!! Sie heult fast den ganzen Tag, außer zum Mittagsschlaf, aber da kann ich auch nicht entspannen, weil ich da ja die liegengebliebene Hausarbeit nachholen muss!
Sind Eure auch so schlimm in einer sogenannten Phase (kann das Wort schon gar nicht mehr hören, ich glaub ich werd allergisch *grins*) und wie geht Ihr damit um??
VLG schicken eine gestresste Helen und das Monster Laura
Bisherige Antworten

PS:

ich hab mein Kindchen trotz allem fürchterlich lieb und freue mich jeden morgen auf sie!!!

Kann Dir leider nicht helfen. m.T.

Hallo Laura, aber vielleicht ist es Dir ein Trost, daß Du nicht allein bist. Marie (16 Monate) hat jetzt auch diese "nette" Phase. Dazu kommt noch das Zahnen. Heute stellte ich fest, daß zwei Augenzähne auf einmal gekommen sind. Der Dritte steht vorm Durchbruch. Ein Backenzahn ist auch noch nicht vollständig durch :-( Also kein Wunder, wenn unsere Mäuse unausstehlich sind. Ich werde drei Kreuze am Kalender machen, wenn endlich alle 20 Zähne da sind. Vielleicht erfahre ich dann ja wie mein Kind normalerweise ist ;-O LOL
LG Katrin + Marie, die auch schon 14 Zähne hat

*schick ne riesen portion nerven rüber*

hallo helen!
so ein ähnliche phase wie ihr haben wir monentan auch, jonas ist 19 mon. alt. er mach die letzten tage nur blödsinn, lauter sachen die er schon ewig nicht mehr gemacht hat weil er weiß, dass er es nicht darf. a besten klappt es noch, ihn helfen zu lassen. gestern habe ich z.b. wäsche zusammengelegt im wohnzimmer und er hat ein sockenpaar nach dem anderen ins schlafzimmer gebracht bzw. in sein zimmer. damit war er 45 min. prima beschäftigt :-) beim kochen setze ich ihn in den hochstuhl neben mich wenn er motzt, klappt auch ganz gut! wünsch dir jedenfalls weiterhin gute nerven, viele grüße nina
p.s. du kommst nicht zufällig ursprünglich aus düsseldorf, oder? hatte in meiner parallel-klasse auch eine helen die genauso alt ist wie du und soooo häufig ist der name ja nicht... hast ja leider kein foto im profil...

komme nicht aus Düsseldorf sondern,

aus Berlin, wohne jetzt aber in der Nähe von Ulm.
Ich versuche auch Laura mit in den Haushalt ein zu beziehen, aber sie will einfach nicht mehr den Tisch abputzen usw. (hat sie aber immer gern gemacht), naja ich werde ja sehen wann die Phase wieder vorbei ist.
LG Helen

Hier...

... die Sonderanfertigung mit Spezialverstärkung!!!!!
Regula mit AnnA - in derselben Phase entweder Mamimamimamimami oder Neiiiiiiiiiin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen