Suchen Menü

Einladungs- und Tischkarten selber machen...

... brauche Eure Tipps und Ideen!!!
Zur Hochzeit meiner Schwester haben wir kleine Korbhüte mit weißem Lack besprüht und apricotfarbene Bänder mit kleinen Kunstblümchen darauf fixiert. Auf die Bänder wurden dann die Namen der Gäste (pro Paar ein Hut) geschrieben. Das war sooo toll - aber das will ich ja nu' nicht nachmachen! Hat noch jemand einen tollen Tipp, auch für Einladungskarten? Habe ja bis zum Sommer noch genug Zeit!!! Evtl. auch Buchtipp oder Internetseite? Habe bei Google nur "Mist" gefunden - und in der Bücherei waren die Bücher zu dem Thema total veraltet!!! :o(( LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Einladungs- und Tischkarten selber machen...

Hi Anja,
guck doch mal bei bastelmafia mit com dahinter.
Da gibt es eine Rubrik "Kartendesign" und wenn du dann noch in der Suche "Hochzeit" eingibst...vielleicht wirst du da ja fündig.
Ist übrigens auch so ein super tolle Bastelseite. Ich bin da momentan nur am Stöbern *g*
Viel Spass beim Basteln und lass mal hören für was du dich entschieden hast.
LG Luci

Super!!! ;o))))

Wollte nur mal schnell gucken und komm' da gar nicht wieder weg!!! Tolle Seite und tolle Ideen! Vielen Dank! LG Anja

Re: Einladungs- und Tischkarten selber machen...

Tja, da wäre es interessant zu wissen ... was habt ihr für Hobbies, wie habt ihr euch kennengelernt, was gefällt euch, habt ihr ein 'Markenzeichen'? Wir haben uns im Internet kennengelernt. Auf unserer Einladungskarte waren 2 Computer mit Gesichtern auf dem Bildschirm, mit einer Leitung verbunden. Die Tischkarten waren Disketten mit dem gleichen Motiv. Natürlich gabs auch auf der Hochzeitstorte und bei der Tischdekoration Computer!
Viele Grüße,
Christine

Re: Einladungs- und Tischkarten selber machen...

Hallo Anja!
Zur Silberhochzeit meiner Schwiegis haben wir aus Stoff-Geschenkbank Rosen gebastelt, daran ein Schleifenband befestigt und den jeweiligen Namen drauf geschrieben, das ganze wurde dann ins Weinglas gesteckt.
Zu unserer Hochzeit habe ich das Menü auf ein transpartentes Papier gedruckt, das kam in eine Büttenkarte auf den ich mit einem Kalligraphie-Füller den jew. Namen geschrieben habe, das ganze wurde doch mit Bastband, Buchsbaum-Draht und Schleifenband dekoriert.
Bei einer anderen Hochzeit wurde das Menü auf ein schmales Papier gedruckt, dahinter kam ein breites Schleifenband, welches noch nett mit Holzherzchen, Schleife, Namensschild etc. dekoriert wurde, das ganze hing dann mittels versteckter Büroklammer am Weinglas.
Unsere Einladungen haben ich mit Word ganz einfach selber gedruckt. In einer Papeterie gibt es schöne Karten von Artoz (gibt es überall auch im Internet), die man selber bedrucken kann. Wenn Du möchtest schicke ich dir gerne meine Entwürfe von der Einladung und der Danksagung.
LG Tanja

Re: Einladungs- und Tischkarten selber machen...

Hallo Anja,
ich habe im Juli bei meiner Schwägerin basteln geholfen: Wir haben Efeublätter aus dem Garten gepflückt und sie in der Badewanne gewaschen!!! Auf das jeweilige Blatt haben wir mit Gold- oder Silberstift die Namen geschrieben und haben mit Draht noch jeweils ein kleines Sträußchen Schleierkraut daran gewickelt!! Also die beiden Stiele aufeinandergelegt und mit Draht fixiert!! Die Tischdeko waren dann auch Efeublätter mit Rosenblättern, sodaß es gut zusammen passte!!
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen