Einladungs- und Tischkarten selber machen...
Zur Hochzeit meiner Schwester haben wir kleine Korbhüte mit weißem Lack besprüht und apricotfarbene Bänder mit kleinen Kunstblümchen darauf fixiert. Auf die Bänder wurden dann die Namen der Gäste (pro Paar ein Hut) geschrieben. Das war sooo toll - aber das will ich ja nu' nicht nachmachen! Hat noch jemand einen tollen Tipp, auch für Einladungskarten? Habe ja bis zum Sommer noch genug Zeit!!! Evtl. auch Buchtipp oder Internetseite? Habe bei Google nur "Mist" gefunden - und in der Bücherei waren die Bücher zu dem Thema total veraltet!!! :o(( LG Anja
Re: Einladungs- und Tischkarten selber machen...
guck doch mal bei bastelmafia mit com dahinter.
Da gibt es eine Rubrik "Kartendesign" und wenn du dann noch in der Suche "Hochzeit" eingibst...vielleicht wirst du da ja fündig.
Ist übrigens auch so ein super tolle Bastelseite. Ich bin da momentan nur am Stöbern *g*
Viel Spass beim Basteln und lass mal hören für was du dich entschieden hast.
LG Luci
Super!!! ;o))))
Viele Grüße,
Christine
Zur Silberhochzeit meiner Schwiegis haben wir aus Stoff-Geschenkbank Rosen gebastelt, daran ein Schleifenband befestigt und den jeweiligen Namen drauf geschrieben, das ganze wurde dann ins Weinglas gesteckt.
Zu unserer Hochzeit habe ich das Menü auf ein transpartentes Papier gedruckt, das kam in eine Büttenkarte auf den ich mit einem Kalligraphie-Füller den jew. Namen geschrieben habe, das ganze wurde doch mit Bastband, Buchsbaum-Draht und Schleifenband dekoriert.
Bei einer anderen Hochzeit wurde das Menü auf ein schmales Papier gedruckt, dahinter kam ein breites Schleifenband, welches noch nett mit Holzherzchen, Schleife, Namensschild etc. dekoriert wurde, das ganze hing dann mittels versteckter Büroklammer am Weinglas.
Unsere Einladungen haben ich mit Word ganz einfach selber gedruckt. In einer Papeterie gibt es schöne Karten von Artoz (gibt es überall auch im Internet), die man selber bedrucken kann. Wenn Du möchtest schicke ich dir gerne meine Entwürfe von der Einladung und der Danksagung.
LG Tanja
ich habe im Juli bei meiner Schwägerin basteln geholfen: Wir haben Efeublätter aus dem Garten gepflückt und sie in der Badewanne gewaschen!!! Auf das jeweilige Blatt haben wir mit Gold- oder Silberstift die Namen geschrieben und haben mit Draht noch jeweils ein kleines Sträußchen Schleierkraut daran gewickelt!! Also die beiden Stiele aufeinandergelegt und mit Draht fixiert!! Die Tischdeko waren dann auch Efeublätter mit Rosenblättern, sodaß es gut zusammen passte!!
Liebe Grüße
Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen