Suchen Menü

Einkaufswagenkletterer

Hilfe, mein gerade 1 jähriger Ben klettert beim Einkaufen aus dem Sitz. Das ist jetzt der Megastreß. Nach bereits schon einer Schädelfraktur im Alter von 7 Monaten ( da war der große Bruder nicht ganz unschuldig) aus ebenso einer Höhe ist für mich das Einkaufen Horror.
Hat noch jemand so ein fürchterliches Kind?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Einkaufswagenkletterer

hallo!
da hast du ja schon richtig was mitgemacht. meine tochter versucht auch immer aufzustehen oder sie versucht diese runterhängenden dinger, die man in die anderen einkaufswägen steckt, damit man seinen euro wieder bekommt( du weißt schon, was ich meine)festzuhalten. Vorzugsweise die von anderen wägen. oder sie versucht bananen von anderen leuten vom band zu klauen. wir können auch nur noch entweder zu 2. einkaufen gehen oder ich laß den wagen nie aus den augen. wenn sie nicht versucht aufzustehen oder sich umzudrehen, dann krallt sie sich was aus dem regal, wenn erreichbar.
und du hast dann noch ein kind dabei, das wird ja noch stressiger.
lg speedy

Re: Einkaufswagenkletterer

Hi Miriam
ich habe auch so ein erdverbundenes Kind, erst ueberall hochklettern und dann runterfallen!
Aus dem Einkaufswagen ist Leah auch schon ausgestiegen, Kopf voran, aber das war beileibe nicht ihr einziger Abgang!
Sie uebersteht immer alles recht problemlos, ich habe in England immer ueber die Gurte im Kindersitz im Einkaufswagen geschmunzelt, aber hier vermisse ich sie!!!
LG
Monika mit der Aussteigerin Leah

Re: Einkaufswagenkletterer

Hi,
ich hab auch immer meine zwei im Schlepptau und mittlerweile trau ich mich nur noch mit meinem Mann zum Einkaufen. Meine Tochter ist eine große Einkaufswagenkletterin. Von ihrem Sitz hinter in den Warenkorb und da muß sie alles rausschmeissen (vor allem bei Obst und Eiern ist das toll) oder sie versucht in Einkaufswägen von anderen Kunden zu wechseln. Da wir nur noch zu zweit Einkaufen, laß ich unsere Tochter nun im Supermarkt laufen und einer von uns passt auf, daß sie keine Regale plündert oder sonstigen Blödsinn macht. Unser Sohn sitzt noch in seinem Maxi Cosi beim Einkaufen, aber mir schwant schon fürchterliches, wenn er älter wird.
LG, Birgit

Re: Einkaufswagenkletterer

Hallo!
Ja, wir kennen dieses Problem auch.
Eine Freundin von mir hatte einen "tollen Tipp":
Sie bindet Ihrem Kind immer die Schuhe zusammen,
dannn ist ein aussteigen nicht möglich :-)
Na ja, muss man selbst entscheiden, ob man zu
solchen Maßnahmen greifen will!
Viele Grüße,
Tobi

Re: Einkaufswagenkletterer

Hallo Miriam
Wir haben die von Peanut vermissten Gurten doch bei Naomi sind die nicht nötig, sie klettert nicht, oder soll ich sagen noch nicht? Sonst würde ich halt mal so ein Renngeschir kaufen und Ben damit anbinden, oder die Latzhosen hinten durch das Gitter ziehen und dann wieder zumachen oder einfach einen Gurt um ihn und den Sitz binden.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen