Suchen Menü

Einkaufstipp Ikea

Guten Morgen!
Wir waren am Freitag bei Ikea nachdem ja letzte Woche der neue Katalog zu uns ins Haus geflattert kam. Da waren so schöne neue Kindersachen drin, vor allem fürs Essen. Nun haben wir richtig zugeschlagen, von Gabeln, Messer und Löffeln, über ganz schöne Plastikbecher und Teller und auch wieder neue Bettwäsche.Da kann Pia jetzt schön alleine Essen üben ohne Gefahr :-). Mama hat sich dann noch diverse Schüsseln und neue Vorhänge gegönnt. Wirklich schöne neue Sachen sind dabei, vor allem für die "Selber-Essen-Wollen" Kinder.
LG
Marie
Bisherige Antworten

mein Favorit ist das Laetzchen mit dem schoenen

Namen HUNGRIG :-)))))ist abwaschbar, aber trotzdem nicht starr und eklig Plastik, wie so viele andere....
LG
Antonia

Hummla!

Hallo Marie!
Hast Du auch diese Riesenbienen gesehen bei Ikea? In so eine hat sich Nina am Samstag verliebt, aber total. Sie schleppt dieses Riesending (sie heißt Biene Ekelbein, ich finde diese Riesentiere von Ikea so ekelig, die Ameisen sehen aus wie Riesenkakerlaken).
Nina sollte Tisch und Stuhl bekommen, zu ihrem zweiten Geburtstag am kommenden Wochenende. Es ist der Tisch Beständig (na wollen wir mal hoffen) und der Stuhl Mammut geworden.
Aber wie gesagt, meine brave Nina, die noch nie beim Einkaufen gesagt hat, dass sie etwas haben MUSS, die MUSSTE einfach diese Biene haben.
Und wir haben sie ihr gegönnt.
Nun hat Cosmas ihr auch alle Insektenführer, die wir hier in unserem Bücherfundus haben, heraussuchen müssen, es war sogar ein Buch über Hummeln dabei, und sie liest sich in die Pflege ihres neuen Haustieres ein.....nachts schläft das Riesending mit im Bett, es bekommt eine Gutenachtgeschichte und wird lieb geküsst.
Ich komme mir vor, als hätten wir ein zweites Baby in unserem Familienschiff.
Ich habe die Essensachen auch gesehen, und hätte fast noch ein Besteck gegriffen, aber es war leider auch so schon teuer genug und zugunsten von Biene Ekelbein haben wir dann verzichtet. Aber wirklich hübsche Sachen dabei, wenn man Kinder hat, lohnt sich die Fahrt nach Ikea einfach immer!
LG tine *mit Hummelversessener Nina*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen