Suchen Menü

Einkaufen - der reinste Horror!

Hallo zusammen,
Unser benni (18 monate) führt sich ärgstens auf, ein wunder, daß sie mich noch wo reinlassen.
Er räumt alles in windeseile aus den regalen, schmeißt alles um...
Gestern warf er einen korb mit bällen um. Während ich die bälle einsammelte, zerriss er eine halskette (filigran, aber trotzdem....)
Im drogeriemarkt riss er die preisschiene vom regal! Während ich die schiene wieder montierte, räumte er den nächsten korb aus!
Wenn er im kiwa oder im einkaufswagen sitzt, stell ich den wagen immer in die gangmitte, damit er nichts erwischen kann. Denkste - irgend etwas ist immer in seiner reichweite!
Das kann´s ja nicht sein, oder?
Wie verhalten sich denn eure kinder beim einkaufen?
lg
claudia
Bisherige Antworten

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

ups, noch wach? also ich muss sagen, ich hate echt noch NIE ein probleom beim einkaufen. leon sitz super erfreut im wagen, ich geb ihm was zum halten, dann kasse. fertig. er hat no´ch nie was geraubt oder gewollt... aber er ist auch ein super lieber ohne wünsche bezüglich süßkram oder so..
gruß carnen, die sich wundert, noch immer hier zu sein...

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Mein Leon ist auch wie Carmen´s Leon in punkto Einkaufen von braver Natur. Er findet einkaufen toll. Klar greift er sich spannende Sachen, wenn frau es nicht verhindert. Aber da finde ich normal und ich nehme es ihm wieder weg und lege es zurück oder bitte ihn es zurück zu legen. Zu Bruch ist noch nix gegangen *toitoitoi*.
Meistens hat er seinen Trinkbecher oder ne Sigg-Flasche bei, womit er sich (auch leer) beschäftigt. Dann interessiert ihn nicht viel anderes....
Mel

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Hi ich muss gestehen ich habe ihn im Einkaufsladen noch nie luafen lassen weil wohl ähnliches dabei rauskommt wie bei Euch. ER sitzt deshalb immer vorne im Einkaufswagen, muss aber auch immer in die mitte des Ganges stellen weil sonst sofort ein Arm richtung Regal geht und alles rausreisst was nicht niet- und nagegelfest ist. Ausserdem braucht er jetzt auch immer was zu essen wie ein stückchen Brötchen oder so damit er beschäftigt ist und die Hände voll hat. Seine Trinkflasche oder irgendwas von Einkauf halten? Nö ist doch langweilig. Er stellt sich dann im Einkaufwagen auf den Sitz oder macht sonst irgendein Blödsinn. Ich gehe auch nur noch mit meinen Mann Einkaufen damit er immer "bewacht" ist, alleine wirklich nur wenns super schnell geht. Ich weiss auch nicht wie ich es ihm austreiben kann...Wenn ich andere Kinder im Wagen sitzten sehe denke ich auch immer irgendwas läuft bei uns da falsch, die sitzten da alle ganz brav drin und gucken beim Einkaufen zu und bei uns gibts immer Theater...Du bist also nicht alleine
LG Andrea

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

hallo claudia, pia (19 monate) will entweder selbst einen kleinen einkaufswagen schieben oder aber im supermarkt gibt es einen einkaufswagen, der wie ein auto aussieht, da kann sie lenken und hupen und derweil kann ich einkaufen.
jedoch darf ich nicht länger irgendwo stehen bleiben, denn da rast sie einfach weiter oder klettert dann aus dem "auto-einkaufswagen" heraus. klar nimmt sie auch schon mal sachen aus den regalen und legt sie in den einkaufswagen. doch wenn ich ihr sage, dass wir das nicht brauchen, legt entweder sie es selbst zurück oder ich. an der kasse legt sie dann auch die einkäufe auf´s band. da ist sie immer ganz fix.
da muss ich dann immer schnell sein (mit bezahlen und einpacken) sonst flitzt sie mir wieder zurück ins geschäft;o)
vielleicht solltest du ihn auch mal einkaufswagen schieben lassen?!
lg diana

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Hallo Claudia,
Yannick würde auch am liebsten alles anfassen, aber ganz ehrlich, warum lässt Du ihn laufen, wenn Du weißt, daß es so einen Stress gibt? Das würde ich einmal mitmachen und dann wärs das gewesen.
Yannick bleibt nach einem gescheiterten Versuch im Einkaufswagen und den kann man immer so stellen, daß nichts passiert.
LG
Nicky

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Hallo,
Benjamin darf auch frei laufen und nimmt schon mal das eine oder andere aus dem Regal. Aber, wenn es zuviel wird und er auch noch bockig wird, landet er ruckzuck wieder im Wagen. Das Gebrüll wird dann von mir ignoriert und dann ist er auch nach ein paar Minuten wieder ruhig.
Den Wagen stell ich dann so, dass er nirgends dran kommt, das geht schon.
In einigen Supermärkten (leider nicht in allen) gibt es kleine Einkaufswagen, den darf Benjamin schieben. Somit ist er beschäftigt und benimmt sich.
Wir haben eher das Problem, wenn wir rausgehen und beim Bäcker vorbei. Da reißt Benjamin ab, er ist wild auf Laugenbrezel. Aber besser so, als an der Kasse bei den Süßigkeiten.
LG
mogli

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Meistens schiebt Luci einen Mini-Einkaufswagen vor sich her, Mama kauft ein und er ist zufrieden. Bei Aldi, wo`s die Minidinger nicht gibt, kommt er in den Einkaufswagen und fertig. Ich drücke ihm dann irgendwas in die Hand (meistens ein Trinkpäckchen, damit kann er sich super beschäftigen), damit ist Ruhe. Aber die Monstereinkäufe machen wir immer zu dritt, dass einer im Notfall Luci unterhalten kann und der andere den Wagen vollädt.
Grüße, C.

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Hallo Claudia!
Bei uns läuft das Einkaufen immer unspektakulär ab. Pia bekommt vorne beim Bäcker ein einfaches Brötchen zum Mümmeln und sitzt dann zufrieden im Einkaufswagen. Manchmal schnappt sie sich was aus dem Wagen, vor allem wenn es ihr lecker erscheint (zB. ihre heißgeliebten Erdbeeren).
LG
Marie

Re: Einkaufen - der reinste Horror!

Hei Claudi !
Ich hab auch so einen Regalschreck :-)) Sie schiebt sogar die riesigen Pappkartons im aldi immer quietschend durch die Gänge.
Aber was solls! Spaß muß sein, ich hab irgendwann angefangen beim Einkaufen immer VORHER nur einmal durch den ganzen Laden zu rennen und sie - quasikontrolliert und mit kleinen Ermahnungen rsp. Erklärungen - "machen" zu lassen. beides geht nämlich schlecht: Einkaufen UND beaufsichtigen. So nach ner viertel Stunde war sie "befriedigt" und ich konnte sie mit einer Wiener oder einem apfel im Wagen sitzen lassen, ohne daß nochmal groß die Post abging. Ich halte das Rezept immer noch für optimal - mittlerweile ( 22 Monate ) kann ich sie nämlich echt frei Laufen lassen, sie stellt fast nichts mehr an, "kauft" nur ihre Sachen ein - Milch für Papi ( Cafe), Joghurt und Ü-Eier für sich *gg* etc. Sie ist das einzige Kind in ihrem Alter, das schon so einkauft - die anderen sitzen brav im Wagen ;-)
Ein Problem ist aber nach wie vor, daß ich ihr noch nicht richtig klar machen konnte, daß sie an der Kasse nicht raus rsp. davonlaufen darf. Aber das kriegen wir vielleicht auch noch hin.
Liebe Grüße von Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen