Einkaufen - der reinste Horror!
Unser benni (18 monate) führt sich ärgstens auf, ein wunder, daß sie mich noch wo reinlassen.
Er räumt alles in windeseile aus den regalen, schmeißt alles um...
Gestern warf er einen korb mit bällen um. Während ich die bälle einsammelte, zerriss er eine halskette (filigran, aber trotzdem....)
Im drogeriemarkt riss er die preisschiene vom regal! Während ich die schiene wieder montierte, räumte er den nächsten korb aus!
Wenn er im kiwa oder im einkaufswagen sitzt, stell ich den wagen immer in die gangmitte, damit er nichts erwischen kann. Denkste - irgend etwas ist immer in seiner reichweite!
Das kann´s ja nicht sein, oder?
Wie verhalten sich denn eure kinder beim einkaufen?
lg
claudia
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
gruß carnen, die sich wundert, noch immer hier zu sein...
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
Meistens hat er seinen Trinkbecher oder ne Sigg-Flasche bei, womit er sich (auch leer) beschäftigt. Dann interessiert ihn nicht viel anderes....
Mel
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
LG Andrea
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
jedoch darf ich nicht länger irgendwo stehen bleiben, denn da rast sie einfach weiter oder klettert dann aus dem "auto-einkaufswagen" heraus. klar nimmt sie auch schon mal sachen aus den regalen und legt sie in den einkaufswagen. doch wenn ich ihr sage, dass wir das nicht brauchen, legt entweder sie es selbst zurück oder ich. an der kasse legt sie dann auch die einkäufe auf´s band. da ist sie immer ganz fix.
da muss ich dann immer schnell sein (mit bezahlen und einpacken) sonst flitzt sie mir wieder zurück ins geschäft;o)
vielleicht solltest du ihn auch mal einkaufswagen schieben lassen?!
lg diana
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
Yannick würde auch am liebsten alles anfassen, aber ganz ehrlich, warum lässt Du ihn laufen, wenn Du weißt, daß es so einen Stress gibt? Das würde ich einmal mitmachen und dann wärs das gewesen.
Yannick bleibt nach einem gescheiterten Versuch im Einkaufswagen und den kann man immer so stellen, daß nichts passiert.
LG
Nicky
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
Benjamin darf auch frei laufen und nimmt schon mal das eine oder andere aus dem Regal. Aber, wenn es zuviel wird und er auch noch bockig wird, landet er ruckzuck wieder im Wagen. Das Gebrüll wird dann von mir ignoriert und dann ist er auch nach ein paar Minuten wieder ruhig.
Den Wagen stell ich dann so, dass er nirgends dran kommt, das geht schon.
In einigen Supermärkten (leider nicht in allen) gibt es kleine Einkaufswagen, den darf Benjamin schieben. Somit ist er beschäftigt und benimmt sich.
Wir haben eher das Problem, wenn wir rausgehen und beim Bäcker vorbei. Da reißt Benjamin ab, er ist wild auf Laugenbrezel. Aber besser so, als an der Kasse bei den Süßigkeiten.
LG
mogli
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
Grüße, C.
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
Bei uns läuft das Einkaufen immer unspektakulär ab. Pia bekommt vorne beim Bäcker ein einfaches Brötchen zum Mümmeln und sitzt dann zufrieden im Einkaufswagen. Manchmal schnappt sie sich was aus dem Wagen, vor allem wenn es ihr lecker erscheint (zB. ihre heißgeliebten Erdbeeren).
LG
Marie
Re: Einkaufen - der reinste Horror!
Ich hab auch so einen Regalschreck :-)) Sie schiebt sogar die riesigen Pappkartons im aldi immer quietschend durch die Gänge.
Aber was solls! Spaß muß sein, ich hab irgendwann angefangen beim Einkaufen immer VORHER nur einmal durch den ganzen Laden zu rennen und sie - quasikontrolliert und mit kleinen Ermahnungen rsp. Erklärungen - "machen" zu lassen. beides geht nämlich schlecht: Einkaufen UND beaufsichtigen. So nach ner viertel Stunde war sie "befriedigt" und ich konnte sie mit einer Wiener oder einem apfel im Wagen sitzen lassen, ohne daß nochmal groß die Post abging. Ich halte das Rezept immer noch für optimal - mittlerweile ( 22 Monate ) kann ich sie nämlich echt frei Laufen lassen, sie stellt fast nichts mehr an, "kauft" nur ihre Sachen ein - Milch für Papi ( Cafe), Joghurt und Ü-Eier für sich *gg* etc. Sie ist das einzige Kind in ihrem Alter, das schon so einkauft - die anderen sitzen brav im Wagen ;-)
Ein Problem ist aber nach wie vor, daß ich ihr noch nicht richtig klar machen konnte, daß sie an der Kasse nicht raus rsp. davonlaufen darf. Aber das kriegen wir vielleicht auch noch hin.
Liebe Grüße von Gala
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen