Suchen Menü

Einkaufen = Horror!!!

Hallo,
seit Tim laufen kann ist das Einkaufen für mich ein Spiessrutenlauf *stöhn*. Nur mit viel Überredungskunst und bitteln geht er in den Einkaufswagen und schon nach wenigen Min. knüttert er, weil er raus und laufen will. Also hetzte ich mit meckrichem Kind durch die Läden und vergesse das meiste.
Gestern hab ich dann für 2 Teile bei Aldi auf den Wagen verzichtet, ich dachte huschste schnell durch mit Tim an der Hand. Pustekuchen, über all stehen bleiben, alles ankrabschen, ausräumen, in eine andere Richting als Mama laufen und als wir an der Kasse standen wieder strahlend in den Laden oder schlimmer noch zur Tür rennen *nochmehrstöhn*. Nach 15Min. sassen wir dann endlich im Auto und ich war durch geschwitzt!!
Geht es euch auch so beim Einkaufen? Habt ihr Tips wies ruhiger von statten geht? Ich vermisse das Bummeln durch die Läden. Aber ein gutes hatte es ja, ich kauf nicht´s mehr was wir eh nicht brauchen.
LG Christina
Bisherige Antworten

keine tipps......

....aber hört sich als außenstehende eher lustig an :-)
kann ich ja froh sein, dass cedric plötzlich wieder lauffaul ist. der regt mich im wagen nur immer auf, dass er sich völlig verbiegt und alles haben will, was ich hinten reinwerfe. ich kaufe immer als allerletztes weintrauben :-)
sonst flippt er völlig aus. setz ihm ne maske auf oder so ggg lg zeno

PS

mir ist noch was eingefallen......kannst du nicht einmal die woche samstags groß einkaufen, wenn dein mann da ist? das "gönne" ich mir seit cedrics geburt und nehme ihn nur mit, wenn ich spontan was brauche, dann sind es aber nicht diese mengen?!
lg zeno

@Zeno - hmm....

..so ist es ja eigentlich bei uns auch, aber irgendwie fällt mir in der Woche immer was spontanes ein was wir noch brauchen (oder auch nicht?) und aus dem Spontanen wird leider immer "etwas" mehr ;o))
Mit den Weintrauben und auch mit Bananen und Gurken ist es bei uns genauso. Sobald er die Sachen sieht...*kreisch*
Naja was solls, vielleicht legt es sich ja mal wieder :o)
LG Christina

Re: Einkaufen = Horror!!!

Hi,
Mir gehts genauso wie Dir.Ich bin auch immer fertig mit der Welt nach dem Einkaufen.Ich lasse Lenny nie aus dem Einkaufswagen,natürlich knöttert er dann immer rum,und zum Schluss gibts Geschrei.Ich glaub Bummeln können wir nur ohne die kleinen. .Auf jeden Fall musste ich herzlich lachen über Dein Posting,weiss auch nicht warum,vielleicht
weils nicht mir nur so geht.
Viele liebe Grüsse
Bianca

Re: Einkaufen = Horror!!!

Hallo Christina,
ich muss bei meiner Paulina auch Tricks anwenden. Ich gehe grundsätzlich ganz früh morgens mit ihr allein einkaufen. Morgens bekommt sie immer noch eine Flasche Milch und ca. eine halbe Stunde später ein Brot oder sowas. Wenn ich einkaufen gehe, gibt es nur die Flasche und im Supermarkt ein Brötchen. Meistens ist sie dann so beschäftigt (zumindest die erste Zeit)und geht freiwilliger in den Wagen, dass man ein wenig ruhiger einkaufen kann. Ausserdem sind so früh morgens noch keine Kinderlosen unterwegs, die von einem öffentliche Erziehungsmasnahmen verlangen. Wirkt auch schon mal entspannender.
LG Nicole

Re: Einkaufen = Horror!!!

Hallo Christina,
mit dem Einkaufswagen sieht es bei uns ähnlich aus. Wir gehen meist mit Buggy einkaufen, denn da ist er festgeschnallt und kommt nicht raus (wenn das Geschäft zu weit weg ist, kannst du den Buggy ja im Auto mitnehmen). Im Geschäft bekommt Benjamin dann immer wieder verschiedene Dinge in die Hand, die ich einkaufe, mit denen er spíelen kann (natürlich nur "ungefährliche", mit denen er keine Schweinerei veranstalten kann). So geht es bei uns ganz gut. Beim Buggy hat er die Einkäufe auch nicht vor Augen (sind ja unter ihm oder hinter ihm) und von daher will er nicht ständig dran).
Viele Grüße und gute Nerven!
Anya

@anya

Hallo Anya,
sag, wie machst du das mit Buggy und Einkäufen? Ich hab da irgendwie nicht genug Hände zum schieben und navigieren?
lg bila

Re: @anya

Hallo Bila,
ich räume die Einkäufe alle in den Buggy und nehme gar keinen Einkaufswagen. Durch das Netz unter dem Sitz und am Griff bekomme ich doch recht viel hinein. Klar, wenn mal so richtig große Einkäufe anstehen wie 10 Liter H-Milch, dann schaffe ich das nicht. Aber die lasse ich sowieso lieber meinen Mann schleppen ;-) - er kauft dann auf dem Rückweg von der Arbeit solche Dinge ein.
Liebe Grüße
Anya

Re: Einkaufen = Horror!!!

Ich hätte da auch nur den Tipp alleine zu gehen. Aber das mach ich auch nicht...
Ich finde, an den Kassen wird man dann noch mal auf eine richtige Nervenprobe gestellt. Da sind die Gänge schön schmal. Entweder Selina vergreift sich an den Zigaretten oder Süßigkeiten (weil schön bunt) oder ich schieb sie ein Stück auf die andere Seite, dann klaut sie die Sachen vom Band. Und dann meistens nicht unsere...
Ich muß nachher auch noch einkaufen :-((
lg Jana

Re. Horror= Einkaufen

Hallo Christina,
ja, ein Einkauf, der ist lustig, ja ein Einkauf, der ist schön *träller* - ich fahre auf das Shoppen auch erst so richtig ab, seit Zora größer wird!!! Nie ist mir langweilig, immer gibt es etwas zurückzuräumen oder in den Raum zu rufen "Halt, das nicht" oder "Bleib stehen", gerne auch "Leg das zurück" - so lernt man heutzutage andere Menschen kennen, die sich spontan angesprochen fühlen oder eben einfach nur grinsen müssen ;-))
Und um ehrlich zu sein: Es ist ja auch eine irre Erlebnisreise mit Unmengen an Reizen für die Lüdden, kein Wunder, dass die also beim Einkaufen gerne "frei drehen".
Mein Trick: Ich gebe Zora gerne am Anfang der Einkaufsrundreise ein eingepacktes Brot (o.ä.) in die Hand, sie läuft dann zu Fuss neben mir her und ich gebe Anweisungen & erinnere sie gaaaanz oft an ihr Brot "Halt das Brot fest" oder "Zora, bringst du das Brot zur Kasse?" - das zeigt ihr wohl, wie wichtig ihr Part beim Einkauf ist, sie hat eine echte Aufgabe & und lässt sich so halbwegs gut kontrollieren!!
Aber vom High-Speed-Einkauf kommen wir so auch nicht los...Dafür gibt es allerdings erst bei den Süssigkeiten an der Kasse den Kleinkrieg!
LG von der Einkaufgefrusteten Polly & Langfinger Z.
PS: "Leg das bitte zurück, Zora" ist auch ein gern gesagter Spruch, der sie vor eine zu erfüllende Aufgabe stellt, die sie gern unter viel Applaus beendet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen