Suchen Menü

Eingewöhnung im Kindergarten der blanke Horror

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand Rat geben was das Eingewöhnen für die Kinder erleichert, denn Marcel hat riesige Probleme damit. Seit einer Woche versuchen wir uns einzugewöhnen ohne jeglichen Erfolg und mittlerweile habe ich tierische Zweifel das er es je packt. Heute war es so schlimm das er das Mittag wieder ausgebrochen hat, noch während dem Essen. So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt, weil er ja auch bei seiner Oma übernachtet und mehrere Stunden hintereinander bleibt, ohne jegliche Probleme.Wie lange hat die Eingewöhnung bei Euch so gedauert?
Schöne Grüße von Sylvia die völlig am Verzweifeln ist.
Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung im Kindergarten der blanke Horror

Hallo!
Macht Euch nicht so viel Streß und Druck,dann klappt da schon!
Julia (*6.1.01)geht seid Jan in die Kita und wir haben 4 Wochen Eingewöhnung gehabt,die Kita hat da auch so ein Infoblatt gehabt,die erste Woche nur 1 STD mit mir,gegen Ende der Woche mal 5 Minuten vor die Tür und so langsam steigern,die 2 Woche 2 Stunden und mal 1/2 Stunde vor die Tür,in der 3 Woche mit Mittagessen ,erst hab ich sie gefüttert ,dann die Erzieherin..na und in der letzten Woche mit Mittagsschlaf..........(etws wirr geschrieben...tz,tz..hoffe aber du verstehst mich:-))
Also ich muß sagen das hat echt gut geklappt,...aber man hat uns gesagt das es auch mal 6-8 Wochen dauern kann..wichtig ist das Kind nicht unter Druck zu setzen!
Also ich Drück Euch die Daumen
Gruß Anja &Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen